• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C3: Tiberium Wars / Kanes Rache VORAUSSETZUNGEN zum online spielen über C&C:Online

Joined
May 21, 2022
Messages
3
Points
30
Hallo zusammen,

ich vermute, die Fragen die ich hier stelle, wurden an anderer Stelle bereits diskutiert und beantwortet, jedoch finde ich die passenden Antworten leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen weiterhelfen:

Ich habe mir über Origin die "C&C The Ultimate Collection" gekauft, darin enthalten ist Kanes Rache. Unter den Eigenschaften sehe ich, dass ich die deutsche Fassung des Spiels habe und auch die Sprache im Spiel ist deutsch. Ich möchte nun gerne mit einem Kollegen Online das Spiel über C&C:Online spielen. Wir bekommen allerdings kein Spiel gestartet, da sich die Verbindung nicht aufbaut, wenn wir auf Spiel starten klicken. Mit anderen Spielern kann ich problemlos ein Spiel starten.

Frage 1:
Mein Kollege hat eine englische Version der Collection bei Origin gekauft und meinte, er findet auch nur diese bei Origin. Ich selber finde diese englische Version nicht. Gibt es bei Origin eine deutsche und eine englische Version der Collection?

Frage 2:
Ist das relevant für das Online spielen? Können wir ggf. nur gemeinsam ein Spiel starten, wenn wir die gleiche Sprachversion haben?

Frage 3:
Wenn ja, kann sich mein Kollege dann die Sprache "nachrüsten"? Wenn ja, wie?

Frage 4:
Ist die Spielversion relevant? ich habe bei mir zum Beispiel in den Spieloptionen "V1.02" stehen. Müssen hier die Spieler dieselbe Version haben, damit sie online zusammen spielen können?

Frage 5:
Müssen ggf. sonst noch Dinge beachtet werden? Firewalleinstellungen? Routerports? Woran könnte es sonst noch liegen, dass wir keine Verbindung hinbekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße
Mark
 
1. Ist meines Erachtens Multilanguage bei Origin. D.h. du kriegst beide Versionen dort je nach eingestellter Sprache, es gibt jedenfalls keine zwei Versionen.
2. Sprachversion ist irrelevant. Es muss immer gehen!
3. Die Frage ist, wieso er eine andere Sprache drin hat, evtl. Betriebssystemsprache, Origin Client Sprache oder eine Spracheinstellung im Origin Konto. Nichtsdestotrotz spielt es keine Rolle, welche Sprache er verwendet.
4. Die Spielversion ist entscheidend! Sie muss stimmen
5. Hier haben wir eine nützliche Anleitung zusammengestellt. Allzu viel muss nicht beachtet werden:

 
Hey Moby, vielen Danlk für deine Antwort!
zu Punkt 4: Ist die Lobby im Spiel denn so progammiert, dass ich dort nur Spieler sehen kann, welche dieselbe Spielversion haben wie ich? Oder sehe ich dort sämtliche Spieler, unabhängig von deren Speilversion, die gerade online sind?
zu Punkt 5: danke für den Link, aber hier finde ich keine Angaben/Tipps zu Firewalleinstellungen oder Routerports. Weiß da jemand was zu?
 
Hey Moby, Hey Leute,
hattet ihr meine letzten Fragen noch gelesen? Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Greez
 
Back
Top Bottom