C&C X | Was erwartet uns? Teil 1: Quo Vadis C&C?

@Moof, der erste und der letzte Satz meines Beitrages, spielgeln nun einmal die Wirklichkeit der meisten EX C&C Anhänger wider.

Man muss schon ein Masochist sein um sich wieder von EA einfangen zu lassen.

Klar ist SC 2 kein C&C. Aber das reine C&C feeling ist durch EA schon lange abhanden gekommen. Deshalb brauche ich das nicht mehr sondern ein anständiges Spiel das auch Spaß macht.

Nur als Anmerkung, das von vielen auch hier im UF geforderte Generals 2 wäre für mich eine Option wieder umzuschwenken. Voraussetzung es wird nicht nur wegen Profitgeilheit von EA

rausgehauen sondern anständig entwickelt und supportet.
 
Voraussetzung es wird nicht nur wegen Profitgeilheit von EA

rausgehauen sondern anständig entwickelt und supportet.

Träum weiter :z

@Masher
Was ich an deinem zynisch, sarkastisch gemeinten Beitrag nicht ganz verstehe ist warum EA das Spiel mitten im Sommer releasen sollte?
Ist ja nun nicht so das die PR Abteilung gerade die Schwachstelle der Firma wäre. Auch ist nicht ganz klar, wie eine CCG2 Ankündigung ausgerechnet die Verkaufszahlen von CC4 befeuern soll.

Ich meine, es gibt soviele Wunden wo man die Finger reinlegen kann bei EA, warum wählst du so unlogische und unsinnige Punkte?

kurz vor weihnachten wird ccg 2 angekündigt. dazu wird es einen fetten rabatt auf cnc4 geben, damit die leute pünktlich zur weihnachtszeit nochmal den schrott von EA shoppen und sich damit die zeit verplempern.

und irgendwann nach nichtmal 6 monaten haben wir ein neues, unausgereiftes, enttäuschendes, möchtegern command & conquer auf dem markt.

danke für eure aufmerksamkeit.

lieber mooff,
daran, dass es zur ankündigung von einem neuen command & conquer, einen fetten rabatt auf das aktuelle command & conquer geben wird, ist nichts unlogisch. die reste sollen eben noch verscherbelt und die kuh gemolken werden.

über die zeit bis zum release lässt sich streiten. aber nach ankündigung wird es sicher nicht mehr lange dauern bis es auf dem markt ist. EA will den hype doch nicht verpuffen lassen. so eine riesige fanbase wie bei blizzard hat EA nicht.
mit dem 3. oder 4. quartal kann man sicher rechnen.
 
Ich hab absolut nix dagegen, wenn es im 3. oder 4. Quartal 2012 rauskommt, immerhin begann die Entwicklung des Spiels auch schon vor einiger Zeit und wird nicht erst mit der Ankündigung begonnen. Demnach wäre dann mit dem Release auch länger an dem Spiel gearbeitet worden als für RA3 oder C&C4. :p Und ob C&C4 Weihnachten im Preis gesenkt wird, wen juckt das? Das hat absolut 0 mit EA zu tun, jeder Publisher würde alte Spiele zu solchen kaufstarken Zeiten im Preis senken. Wie man daran Kritik festmachen kann verstehe ich nicht, soll der Preis von C&C4 etwa hoch bleiben weil es so qualitativ hochwertig ist? :ugly
 
Sagen wir es kommt im Sommer ^^ , dann wäre es nur zu genial das blizzard am selben tag oder 1tag davor Sc2 HotS raushaut und darunter schreibt FU EA :D

Ich freu mich schon wenn im UF ein neuer bereich kommt zum flamen und streiten über die Balance und die Unfähigkeit über EA
 
Ich hab absolut nix dagegen, wenn es im 3. oder 4. Quartal 2012 rauskommt, immerhin begann die Entwicklung des Spiels auch schon vor einiger Zeit und wird nicht erst mit der Ankündigung begonnen. Demnach wäre dann mit dem Release auch länger an dem Spiel gearbeitet worden als für RA3 oder C&C4. :p Und ob C&C4 Weihnachten im Preis gesenkt wird, wen juckt das? Das hat absolut 0 mit EA zu tun, jeder Publisher würde alte Spiele zu solchen kaufstarken Zeiten im Preis senken. Wie man daran Kritik festmachen kann verstehe ich nicht, soll der Preis von C&C4 etwa hoch bleiben weil es so qualitativ hochwertig ist? :ugly

ich hab den verlauf vorausgesagt. wo du kritik rausliest, ist mir ein rätsel :)

für den einen ist es unlogisch, für den anderen selbstverständlich. belasst es doch einfach bei dem wie es da steht, wenn ihr nichts hinzuzufügen habt :)
 
Klar ist SC 2 kein C&C. Aber das reine C&C feeling ist durch EA schon lange abhanden gekommen. Deshalb brauche ich das nicht mehr sondern ein anständiges Spiel das auch Spaß macht.

Tiberium Wars hatte wie ich finde ein sehr geiles feeling gehabt. Da kann man sagen was man will, da hat EA echt was gutes gezaubert. Und alleine, weil wir noch nichts gehört haben, könnte das nächste C&C echt was werden. Auch wenn es sich um CCG2 handelt oder ein komplett neues Universum.
 
@Moof, der erste und der letzte Satz meines Beitrages, spielgeln nun einmal die Wirklichkeit der meisten EX C&C Anhänger wider.
Man muss schon ein Masochist sein um sich wieder von EA einfangen zu lassen.
Klar ist SC 2 kein C&C. Aber das reine C&C feeling ist durch EA schon lange abhanden gekommen. Deshalb brauche ich das nicht mehr sondern ein anständiges Spiel das auch Spaß macht.
Nur als Anmerkung, das von vielen auch hier im UF geforderte Generals 2 wäre für mich eine Option wieder umzuschwenken. Voraussetzung es wird nicht nur wegen Profitgeilheit von EA
rausgehauen sondern anständig entwickelt und supportet.

Den ersten und letzten Satz, dagegen hab ich ja auch nichts gesagt. Wobei ich mit dem letzten nicht konform gehe.

Aber für mich ist Sc2 eben nicht der Maßstab den ich für ein C&C ansetze, sondern nur ein Ersatz, der dem Orginal nicht gerecht werden kann (und dies auch nicht will).


Und das C&C-Feeling kann mir EA nicht kaputt machen. Egal was sie uns mit den neuen Spielen antuen oder angetan haben, es schmälert nicht die Erinnerungen an die Westwood C&Cs. Und deswegen wird es immer Hoffnung geben. Hoffnung weil die Grundformel der C&Cs richtig gut ist und irgendwann muss doch auch EA mal nen "Glückstreffer" landen oder verstehen wie sie das Spiel sehr viel erfolgreicher machen können. Die kolportierte Entwicklungszeit spricht jedenfalls diesmal dafür. Früher, da bin ich mir Recht sicher, wäre das Spiel schon angekündigt.
 
sollen wir zusammenfassen: Wir sind hier vom Grundtenor mittlerweile von "Hmm... ja ok n neues C&C" über "Ja mal sehen" schon wieder bei "Hey DIESESMAL könnte wirklich ALLES ANDERS SEIN! *jubel*" angelangt...

wäre ich nur nicht so stinkend faul dann würde ich analoge posts aus de TW, RA3 und TT foren raussuchen.... teilweise von den gleichen Leuten :D

Und da diskutieren die in der Medizin ernsthaft wann man hirntot ist :D


(letzten satz nicht quoten, der ist nicht von mir sondern nur geklaut)
 
Du hast wahrscheinlich recht was das betrifft Blade. Aber andauernd Pessimistisch zu sein wie schlecht das neue Spiel wieder sein wird bringt ja auch nix. Wenn man sich da so rein steigert könnte man ja schon fast schlechte Laune bekommen :p Dann könnten wir das UF ja gleich read-only machen mit der Anmerkung "C&C - Same Shit, Different Day".
 
Doch man muss pessimistisch sein. EA ist am Zug positive Impulse zu setzen.

Viele Jahre war es umgekehrt, wo wir immer wieder enttäuscht wurden.

Bis dahin darf man berechtigterweise negativ eingestellt sein. :eye
 
Doch man muss pessimistisch sein. EA ist am Zug positive Impulse zu setzen.

Viele Jahre war es umgekehrt, wo wir immer wieder enttäuscht wurden.

Bis dahin darf man berechtigterweise negativ eingestellt sein. :eye

Blödsinn, pessimisten sind unglücklichere leute! So jemand will ich nicht sein ;)
 
hehe, genau alles Penner. ;)

....wehe es sagt noch mal einer, dass das Glas halb leer ist. ^^
 
Ich fühl mich grad wie Legion und Apoc kommt statt Kane in den Bunker und es schallt von allen seiten FFS

Ich weiß nicht, mir gehts da wie allen mulmig aaber, schlimmer gehts net.

Ein super mega epic fail mit 5fach facepalm ist nimmer zu übertreffen.


Auf was ich mich freue ist sehr überschaubar geworden...

hellmarch, artworks, bisl story

für alles andere bin ich noch nicht bereit
das letze war zu hart für mich, eine 3te ehe braucht viel zeit, was meint ihr ?
 
es wäre wünschenswert wenn sie wieder was anständiges bringen würden, aber ich hab da eigentlich keine hoffnung mehr drauf

es stimmt, sc2 ist kein cnc aber es ist definitiv ein spiel das man spielen kann. das kann man von dem sage/ea/cnc dreck leider nicht behaupten. in zeiten von battlenet kann ich nicht mit dieser beschissenen gamespy scheisse (jaja doppelt gemoppelt) ankommen die weit davon entfernt ist vernünftig zu funktionieren und so wars nunmal bei tiberium wars....

ich würd ja lachen wenn das neue cnc wieder mit einer aufgebohrten sage engine gemacht werden würde, das wär schon der absolute abkotzgrund :ugly
 
Ach iwo. Schlimmer geht's immer.
Mir ist die ganze Serie im Grunde genommen schon seit Tiberian Sun zu albern geworden, deshalb geht die Diskussion irgendwo an mir vorbei. Auch mit der extremen eQautschverknüpfung über Onlinedienste mit Registrierungszwang und dem ganzen Krempel kann ich nix anfangen. Ich hab C&C immer als Einzelspielerspiel gesehen, bestenfalls für die LAN als Teamspiel. Ja, ironischerweise war Tiberian Sun das erste C&C was mir überhaupt nicht mehr gefallen hat - bei den meisten hier hats ja mit dem scheinbar überhaupt erst angefangen. Ich fand halt sogar Alarmstufe Rot 1 besser .-_-

Imo wäre aber schon was für die Serie getan wenn man das Level mal ein bisschen auf Normalniveau zurückholen würde. Alarmstufe Rot 3 könnt ich mir nichtmal antun wenn ichs wollte weils einfach viel zu arg ist. Dass die Einheiten wie Spielzeug aussehen gilt ja auch für die anderen Teile der Reihe, aber dieses Level an absolut peinlichen Supermodelbabes, die man da unbedingt ins Spiel reinschaufeln musste machts imo nochmal so panne. Wenn ich mir das Spiel anschaue hab ich weniger das Gefühl dass es hier um ein Spiel geht sondern irgendeinen Trendscheiß, der sich möglichst gut auf MTV verkaufen soll und deshalb im Zweifelsfall eben mit sonem Fanservicekokolores hochpoliert werden soll. Klar gabs ne Tanya bei Alarmstufe Rot 1, aber diese Modelinfusion beim letzten Teil fand ich einfach nur lächerlich und armselig. Denen kauft doch keiner auch nur im Etnferntsten die Rollen ab...
jetzt könnt man sagen dass AR immer schon auf Überdrehtheit abging und dass die Story ja eh nicht so ernstgemeint ist, aber dann kann man auch gleich ganz drauf scheißen.
Meiner Meinung nach ist da ne Grenze überschritten.

Aber wie gesagt: Durch diese ganze Mehrspielerfixierung sind die Spiele eh nix mehr für mich, nichtmal Alarmstufe Rot - zumindest nicht solange das so arg auf babes fixiert ist.
 
weise worte, aber als ob er der einzige wäre.

ich finde ra1 vom singleplayer her auch am besten. die innovation, die packende story, die liebevollen videosequenzen, das schöne design von map und units (für diese zeit), die genau richtig angepassten schwierigkeitsstufen der levels, um sehr taktisch vorgehen zu müssen...einfach nur sexy.

im mp war cnc generals am besten^^
 
Nej, moment mal. Damit mich da jetzt keiner missversteht:
Also erstens seh ich das Ganze ja seit Jahren eh nur von aussen quasi.

Zweitens: Mein persönliches Lieblings-C&C war nicht Alarmstufe Rot 1, sondern eben der Tiberiumkonflikt. Also das erste C&C.
Da waren die Einheiten meiner Meinung nach auch besser ausgewogen.
 
Naja alleine die Spion, Tanja, Wachhund, Tank, Tech etc. Missionen, die waren alle so durchdacht, klar das dan einige Kampagnen Units im Gefecht, Lan und auf anderen Maps etc. sinnfrei waren (Mienenleger, Sanitäter, DIEB, etc)
 
Back
Top Bottom