C&C Tiberium Alliances | Änderungen am Wirtschaftssystem

Mooff

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Hot Topic of the Week #3

Wir haben das Wirtschafts-Bonussystem überarbeitet, um es transparenter zu gestalten.

- Die Verbindungstypen bleiben exakt so wie zuvor (zum Beispiel das mit dem Akkumulator verbundene Kraftwerk, welches zusätzliche Energie generiert)

- Verbindungen zwischen den Gebäuden erzeugen nun beständig zusätzliche Ressourcen anstelle von Bonus-Paketen. Die Höhe der zusätzlichen Ressourcen wird in jedem Gebäude angezeigt. Die komplizierten Regeln der Bonus-Pakete, gerade was deren Timing anbetrifft, wurden entfernt.

- Rohstoffgebäude produzieren Rohstoffpakete, durch Verbindungen mit entsprechenden Nachbargebäuden gibt es als Bonus kontinuierlich zusätzlich Rohstoffe.

- Falls Ihr einen Mangel an einer bestimmten Ressource habt, so wird die benötigte Zeit, bis die Ressource in ausreichendem Maß verfügbar ist, wesentlich präziser angezeigt weil die sammelbaren Bonus-Pakete mit eingerechnet werden. Es wird der frühestmögliche Zeitpunkt, an dem die Basis über ausreichende Mittel verfügen wird, angezeigt werden.

- Ein neuer Button, der automatisch alle verfügbaren Ressourcen-Pakete mit nur einem Klick einsammelt, wird verfügbar sein, sobald die Spieler die Fähigkeit erlernt haben, eine zweite Basis zu gründen.
 
Vermutlich mit dem nächsten oder übernächsten Patch.

In den Hot Topic sagen die Entwickler uns was sie in der Zukunft vorhaben, als rückläufiges Feedback.

Eingebaut wird es erst mit Patches.
 
Das mit den Bonuspaketen finde ich eh dumm. Da könnte ich komplett drauf verzichten. Lieber eine höhere Produktion stattdessen einführen.
 
So wie ich es lese wird die Produktion komplett auf Kisten umgestellt?
 
Jetzt wo du es schreibst...ich glaub aber, dass damit seperate Boxen gemeint sind, welche erzeugt werden, wenn entsprechende Gebäude zusammen stehen. Aber erhlich gesagt, bin ich grad etwas verwirrt.
 
Bin auch verwirrt, hab nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Um das Ganze etwas klarer auszudrücken:

Die Ressourcen-Produktion wird nicht alleine auf sammelbare Kisten umgestellt.

Grüße,
Skyther



Kann mir das neue System aber irgendwie grad nicht vorstellen. Einerseits kontinuierlich ohne Kisten, andererseits ein Knopf um alle Kisten zu sammeln.
Vielleicht drehen sie es um?
Standardeinkommen = Kisten
Bonus fortlaufend.
 
rohstoffe: standard kisten, bonus kontinuierliches einkommen
kraftwerke und raff nur noch kontinuierlich
so würde ich das verstehen.
 
hmm, vllt, hoffentlich dann ohne einen Cap dran gebunden. Na ja...lassen wir uns einfach überraschen :D
 
Hmm, spiele jetzt erst seit der offenen Beta, aber wenn man annimmt, dass die Boni (wie bisher) eher niedriger als der Grundertrag sind, ist das doch eher vorteilhaft für weniger aktive Spieler oder?
Immerhin sollten sich die nicht abgeholten Kisten ja nicht von anderen Spielern raiden lassen...
Wie ist das eigentlich bisher, wenn die Basis plattgemacht wird mit nicht abgeholten Boni?
Verfallen die alle? (Wäre ja eigentlich logisch und konsequent...)
 
Erm also ich hab es beim ersten Mal lesen so verstanden:

Es gibt nachwievor Boni die auf Gebäuden spawnen. Die Zeitdauer bleibt jedoch nun immer gleich und wird nicht durch den Anschluss von Gebäuden verkürzt. Der Anschluss von Gebäuden bewirkt nun anstattdessen einen Anstieg in der Primärerzeugung.

Der Grund ist einfach um das System transparenter zu gestalten, weil viele nicht durchgeblickt haben wieviel es nun bringt wenn man nun X Silos neben dem Sammler hat, weil viele nicht mit der Bonuszeit herumrechnen wollten.

Es ändert sich von der produzierten Rohstoffmenge also nichts, es wird lediglich ein bisschen zwischen Primär- und Sekundärerzeugung rumgeschoben.
 
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