C&C: Rivals - Reaktionen zur Ankündigung

EA hat die Messlate auch so niedrig angelegt, wird sehr schwer für die anderen Publisher deren PK noch zu unterbieten.
 
Die Reaktionen der Easy Allies zur Ankündigungen waren sehr passend :D (ab 1:44:06)

https://www.youtube.com/watch?v=DQK3gaa0PR4&t=1h44m06s


Ist der Reddit Leak tatäschlich korrekt gewesen, schon komisch :o


Meine persönliche Meinung: Nicht die Ankündigung, die ich mir erhofft hab. Irgendwie freut es mich weder noch erzürnt es mich, stehe dem total neutral gegenüber. Werde das Spiel mal austesten sobald es verfügbar ist, da ich persönlich nix gegen mobile games hab und das für ein mobile game doch recht gut aussah :o. Dass man zwischendurch kurze Matches zocken kann gefällt mir auch deutlich besser als ein long-play Format wie damals bei Tiberium Alliances.

Letztendlich sehe ich es aber positiv: Das Spiel hat den EA Chefs und Shareholdern nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass sie die C&C Lizenz haben. Und der Shitstorm im Internet über die Ankündigung hat ihnen sicher auch klar gemacht, dass es noch genug Fans gibt, die sich einen PC-Titel wünschen würden. Vielleicht fragen sie sich nun doch, ob es finanziell lohnenswert wäre auch den klassischen Weg zu gehen. Von daher: Ein Schritt nach dem anderen. So ein mobile C&C mag nicht jedermanns Liebling sein, aber trotzdem eine Chance, dass C&C wieder Leben eingehaucht wird.

Wenn man's mal gespielt hat, soll es doch sehr spaßig sein laut den meisten Reports die ich bis jetzt gelesen hab, auch von langzeit C&C-Fans. TheGunrun empfiehlt es jedenfalls: https://twitter.com/theGunrun/status/1005524791745318912
 
GunRun kann nicht mal geradeaus klicken und wurde massivst mit Geld geschwärzt um so ne offensichtliche Werbung rauszuschießen.
Ganz ehrlich das hier versucht wird diese Missgeburt eines RTS schön zu reden ist einfach nur abartig.
 
Sieht auf den ersten Blick, für zwischendurch, ganz witzig aus. Ich bin gespannt was EA draus gemacht hat und wie sie die Monetarisierung gestalten.

Man sollte sich hier allerdings keine Ambitionen machen dass es sehr kompetitiv werden wird. An pay2win kommt man in so einem Fall denke ich schwer vorbei. Aber solange man das weiß kann man es ja Freemium ein wenig genießen.
 
Jap, Total biscuit dreht sich bestimmt im Grab.
 
Ja also die 2 großen Probleme waren definitiv, dass die Präsentation des Spiels absolut fatalw ar und dass sie die Marke C&C so "zurückholen" ohne gleich noch ein neues richtiges Spiel anzukündigungen war marketingtechnisch auch sehr ungünstig. Das Spiel außen vor war die Präsentation eine Katastrophe. Wie gut das Spiel ist werden wir sehen.
 
Irgendwo traurig wenn von einem Triple A Publisher ein mobile Game die große Ankündigung auf ner E3 ist ^^.

Markentechnisch kann mans ja verstehen. Man verwurstet den Namen, wo man eh bereits die Rechte drauf hat. Ein paar noch verbliebene Fans vergrault man, ein paar gewinnt man vielleicht als Interessenten.
Na ja, ich hab nix erwartet... und bin recht entspannt. Selbst wenn was angekündigt worden wäre, hätte ich unter Decknamen EA eh gekotzt.
 
Dieses Franchise Gedöns ist nunmal omnipräsent. Für den Battle Royale Dampfer müssen Call of Duty oder Battlefield herhalten. Für ein Spiel im Piratensetting oder gar im alten Griechenland "Assasin's Creed".
Früher wären das wohl eigenständige Spielemarken geworden. Heutzutage läuft ohne eine übergestülpte Franchise nichts mehr.

Gameplay technisch bin ich underwhelmed. Man könnte fast meinen, dass C&C wegen der Spielbarkeit auf Mobilegeräten so weit heruntergebrochen wird, dass man einer Parodie verdächtig nahe kommt.
Ein Super Mario Odyssey oder ein Zelda: Breath of the Wild ist auch ein (Hybrid) Mobile Spiel und dennoch von einem ganz anderen Gameplay Stern. Sogar Skyrim gibts auf Mobile Plattformen. Und auch für RTS sollte mehr machbar sein, als das hier gezeigte Machwerk.

Würde es sich hier um den C&C Vorfahr Dune handeln, könnte man sagen: "So billig sollte man sich nicht ab-spice-n lassen".
 
flogging_dead_horse_what.jpg
 
Man sollte sich hier allerdings keine Ambitionen machen dass es sehr kompetitiv werden wird. An pay2win kommt man in so einem Fall denke ich schwer vorbei.

Wenn es die selbe Metagame Monetarisierung wie Clash Royale hat, kann ich damit leben. Wäre dann nur indirektes und schwaches pay2win, was man auch durch Aktivität ausgleichen kann. Mich stört so free2play Monetarisierung nur, wenn Vorteile erkauft werden können, die nicht durch Aktivität ausgleichbar sind, oder direkte Ingameboosts kaufbar sind wie in den oldschool browsergames. Aber das ist hier ja nicht gegeben.
Ist dann ja auch eine sehr ähnliche Monetarisierung wie im gecancelten free2play Generals. Auch da gab es Diskussionen um p2w, aber evtl. waren da alle noch etwas zu naiv und wussten nicht, wieviel schlimmer es hätte kommen können :D

Dazu gibt es in Rivals auch einen Modus mit seinen Freunden ohne Levels zu spielen, sodass alle die gleichen Stats haben. Turniere werden dann sicher über diesen Modus stattfinden, und dann ist es auch kompetitiv.
 
Dazu gibt es in Rivals auch einen Modus mit seinen Freunden ohne Levels zu spielen, sodass alle die gleichen Stats haben. Turniere werden dann sicher über diesen Modus stattfinden, und dann ist es auch kompetitiv.

Klingt interessant...
 
finde vor allem das letzte statement wichtig: wenn rivals floppt, dann kann man nur hoffen, dass EA erkennt, dass das nicht auf die CnC-Marke, sondern auf die plattform des spiels zurückzuführen ist.
 
finde vor allem das letzte statement wichtig: wenn rivals floppt, dann kann man nur hoffen, dass EA erkennt, dass das nicht auf die CnC-Marke, sondern auf die plattform des spiels zurückzuführen ist.
Wieso? Kann doch EA scheiß egal sein warums floppt. Haben die bei cnc2013 nicht anders gemacht.
 
CnC2013 wurde doch damals eingestellt, weil das nicht das Spiel war, was die Fans wollten! Das ist dieses Mal doch völlig anders?! TOPKEK
 
Ich wollte Generals 2 aber die Alpha Player hatten zuviele Beanstandungen.
Besser EA hätte nicht auf die gehört.
 
Es wäre allerdings auch reine Romantik zu glauben sie hätten noch mal die Kurve gekriegt
 
Back
Top Bottom