C&C Feedback Montag | Teil 11 - Spielmodi

Wieso die Leute bei ein CnC gleich spalten , CnC hat nicht so viele spieler wie es ein Sc2 hat

Allein schon in Tw haben doch sehr viele unranked gezockt denen jetzt noch 3-5 spielmodis rein klatschen und keiner zockt ranked , dann ist das neue CnC gleich wieder down

Keine spielmodis ,keine online kamp wie bei ra3 das klaut nur die Spieler (Hab mich damals gefreut zu lesen ca6000leute in ra3 ja klar ein fake die hälfte hat kamp gezockt )
 
Ich bump mal den C&C Risiko, World Domination Modus.

Hier könnte man nämlich super den DLC Content einbauen ohne das Kernspielprinzip des RTS Spiels anzutasten. Gibt hier massig Stellen die man mit DLC zutüten kann, ohne was kaputt zu machen. Wird bei einigen dieser Browsergames ja auch schon exzessiv angewendet.
 
Ich liste mal kurz noch die Modi aus Alarmstufe Rot 2 auf:

Landrush
Gleich wie Landnahme oben, nur braucht man keine besonderen Karten dafür. Sprich alle Spieler starten in der Mitte und bauen sich dann entweder dort auf (Ingi-Kriege) oder rennen nach außen. Wunderbarer Modus für FFA. In TW ja auch wiederbelebt in den sogenannten "The Fuck-UP" Custom Maps.

Goldrush
Es gibt kein Erz auf der Karte, sondern nur Öltürme. Ebenfalls simpel einzubauen. Einfach auf einigen bereits vorhandenen Karte das Erz löschen und Öltürme pflanzen.

Unheilige Allianz
Man startet mit Allies und Soviet Bauhof.

Was die Modi in Ra2 alle gemeinsam hatten war, dass sie ein netter Zusatz zur Abwechslung waren. Also ohne großen Aufwand für die Entwickler implementiert werden konnten, aber dennoch recht spaßig waren. Für ranked Matches sind sie dabei nicht gedacht gewesen.


Persönliche Meinung von mir, was ich gerne hätte und was nicht kommt später.

Jeder gegen Jeden war in Yuris Rache(z.Bsp. Sedonna) auch ein beliebter Spielmodi.:)
 
Ich würde beim Spielmodi ebenfalls Hybrid empfehlen.
Was überarbeitetes klassisches und was neues gut kopiertes.
 
Ich bump mal den C&C Risiko, World Domination Modus.

Hier könnte man nämlich super den DLC Content einbauen ohne das Kernspielprinzip des RTS Spiels anzutasten. Gibt hier massig Stellen die man mit DLC zutüten kann, ohne was kaputt zu machen. Wird bei einigen dieser Browsergames ja auch schon exzessiv angewendet.

Dieser Modus sollte unbedingt wieder rein. War eine sehr gute Sache, den in KW einzubauen.
Ok, er hatte auch so seine Mängel und war nicht ganz perfekt, aber man hätte ja jetzt Zeit, das besser zu machen

Mehr für Solisten als nur die Kampagne und Skirmish, wäre generell zu begrüßen.
Spezielle Koop-Missionen, wahlweise mit KI oder Buddy, wären auch ne gute Sache.
 
Ich hoffe nur das das nicht in ageofempireslikke 20 boosterpacks endet die irgend ein gimmick freischalten :/
 
Also COOP ist ja schonmal klar, datt muss.

Das Geschwätz über SChiffe hat mich aber auf ne Idee gebracht:
Schiffe wären imo ganz gut fürn Multimodus. Seeschlachten halt. Mit Seeekarten wo man dann statt Basisbau nen Flugzeugträger und 2-4 Werften hat. Der Flugzeugträger kann dann aber nicht oder nur einmal und sehr langsam gebaut werden, hat aber den Vorteil dass er Flugzeuge losschicken kann. Oder sowas in der Art.
Denkbar wären hier verschiedene Sachen, die den eben zum Kernstück machen.

Mit seiner Flotte schippert man jedenfalls über die Karte und nimmt Ölfelder ein. So wie man das mit den Strategiepunkten bei DOW auch gemacht hat. Mehr Felder = Mehr Ressourcen = man kann mehr Schiffe bauen/aufrüsten in den Werften.

Man kann dan mit seinen eigenen Schiffen auch gegen die gegnerischen Werften ziehen und die einäschern um dem anderen den Nachschub abzuschneiden oder dessen Produktion zu verlangsamen. Sind alle Werften und Schiffe kaputt gewinnt der Spieler der noch Schiffe und Werften hat.
Denkbar wäre auch hier ne Grenze beim zu erwirtschaftenden Geld zu setzen o.ä.
 
Back
Top