C&C-Fanfiction: "Brüder des Gehorsams" und "Falkenjagd"

Joined
Nov 14, 2002
Messages
1,791
Points
320
Hallo Leute,

ich wusste nicht genau, wo ich es reinposten sollte, da es im Allgemeinen aber mit C&C zutun hat, dachte ich mir, das kann im United Talk so falsch nicht sein. Falls doch, bitte verschieben!

Ich hoffe, es gibt noch den einen oder anderen Leser hier (nicht nur im Internet, sondern auch mal Bücher :p), der hier ein neues Werk vorgelegt bekommt. Und zwar hatte ich ja mal für The Brotherhood Online (die alten Hasen dürften's vielleicht noch kennen) eine C&C-Story geschrieben, die es auch immer noch zu lesen gibt. Schon damals wollte ich eine Quasi-Fortsetzung schreiben, hatte auch angefangen, aber irgendwann aus Lustlosigkeit aufgehört. Vor kurzem habe ich die Story wiederentdeckt und will sie nun vollenden :) Jedoch kribbelt's mich sehr in den Fingern, mal eine Rückmeldung zu bekommen, da sie noch niemand zu lesen bekommen hat. Schließlich nützt mir die tollste selbstgeschriebene Geschichte nicht, wenn sie niemand liest. Deswegen habe ich den bis jetzt fertigen Teil und die alte Story mal hochgeladen und würde mich sehr über Lob und konstruktive Kritik freuen!

Des Weiteren habe ich die alte Geschichte, also die erste, nochmal ein klein bisschen umgeschrieben, damit sie wenigstens grob in die C&C-Zeitlinie passt (damals war mir das egal). Natürlich kann man die neue auch lesen und verstehen, ohne die erste gelesen zu haben, da nur ein paar Figuren gleich sind. Die erste Geschichte spielt ca. ein Jahr vor Tiberian Sun, die zweite währenddessen.

Kurzer Inhaltsabriss zu beiden...

Brüder des Gehorsams
Jack Starling ist ein aufstrebender Soldat der Splittergruppe der Bruderschaft von Nod, die zur Zeit von Oxanna Kristos geleitet wird. Seine zukünftige Aufgabe wird ihm von ihr persönlich verkündet: Die Ausbildung zum Tempelwächter erwartet ihn. Dort muss er harte Prüfungen bestehen, die ihn für noch kommende Einsätze rüsten sollen. Er muss dabei feststellen, dass diese Ausbildung wesentlich anders gestaltet ist als übliche Trainingsprogramme für Soldaten...

Falkenjagd
Hassan und Wayne sind zwei erfahrene Soldaten der Bruderschaft von Nod im Kampf gegen die GDI. Auf dem Weg zu einer schwierigen Mission lernen sie den jungen Maik kennen, der scheinbar noch nicht für einen solchen Einsatz bereit ist. Ein angreifender Orca sorgt für den Absturz des Flugzeugs, das sie zum Treffpunkt mit der Angriffsvorhut bringen soll. Doch nicht nur dort warten Probleme: Kyle, ein GDI-Commando, den die beiden vor einem Jahr bei einer Rettungsmission festsetzten, bekommt die einmalige Chance, dem dunklen Nod-Gefängnis zu entkommen...

Viel Spaß!

Brüder des Gehorsams - Edit 2010
Falkenjagd
 
das mit dem jungen Maik gefällt mir schonma..:-) ansonsten viel glück und wenns fertig ist werd ich bestimmt ma nen Blick drauf werfen..
 
Hm, hat wohl doch hier keiner Interesse daran...schade.

Was ist denn mit euch 12, die es heruntergeladen haben? Traut ihr euch nicht oder habt ihr einfach nur keine Lust? :o
 
Ich hab es mir geladen, aber noch keine Zeit gehabt, die FanFic zu lesen.
 
Hab's mal runtergeladen, aber komm derzeit nicht dazu, das durchzulesen. Kriegst dann bescheid.
 
Ich habe mir "Brüder des Gehorsams" durchgelesen und finde die Geschichte sehr gut gelungen.

Nur ein paar mal hast du Wörter weg gelassen und manchmal war die Sprache auch irgendwie nicht in der richtigen Form (z.B. bei den dialogen mit Vorgestzten.
Am ende hast du dan noch geschrieben das Jack sich erschossen hat aber hat er sich nicht selbst erstochen?

Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch bei der Stelle in der Wüste als der Commance Julia abgeholt hat würde ich schreiben das es ein Apache, eine Harpye oder ein Venem (je nachdem in welcher Zeit die Handlung Spielt) war.

Die andere Geschicht hol ich mir Morgen.
 
Wie schon im Vorwort geschrieben, die Story ist sehr alt und damals habe ich mir um solche Sachen noch eher keinen Kopf gemacht. ;) Zur Sprache...gut, heute würde ich sicher einiges anders schreiben. Aber es soll schon durchklingen, dass das eine spezielle Beziehung zwischen dem General und den Auszubildenen ist. Sie sind nicht ein paar unter Tausend, sondern momentan die einzigen, die dort ausgebildet werden. Danke für dein Feedback!
 
@Muckles: Wieso würdest du denn aus dem Comanche einen Apache (Schlussfolgerung anhand des Chinooks) machen? Die Bruderschaft von Nod setzte doch im ersten Tiberiumkrieg bestätigterweise Comanches ein. Das passt also schon soweit.
 
In der Deutschen version vom Tiberium Konflickt und in Renegade war der Nod Angriffshelikopter ein Apache.
 
Ja, aber Sakura flog einen Comanche, und deswegen fliegt auch Julia einen. :D
 
Naja das war dan auch der einzige Comanche bis Generäle und ist sonst nie wieder vorgekommen.
Aber okay ist ja deine Geschichte
 
Hab mir auch "Brüder des Gehorsams" durchgelesen. Wie du schon erwähnt hast, die Story ist älter, was man einfach am Schreibstil merkt. Darf ich mal fragen wie alt du damals warst?
Den Inhalt find ich gut gelungen, hast eine sehr gute Fantasie, vor allem das mit den Hologrammen und ihrer tödlichen Munition kann ich mir in Zukunft wirklich vorstellen.

Vielleicht solltest du die ganze Story nochmal mit deinem heutigen Schreibstil bearbeiten das liest es sich wahrscheinlich etwas leichter :)
Aber sonst find ich es ganz gut!!
 
Ich war zarte dreizehn. :D Bearbeiten werde ich sie aber nicht mehr, neue Dinge haben mehr Relevanz :)

@Muckles: Jetzt ist mir erst aufgefallen, was du mit erstochen/erschossen meintest. Ja, da habe ich im letzten Kapitel wohl Mist gebaut.

Ich mache seit heute weiter an Falkenjagd. Es geht weiter!
 
In der Deutschen version vom Tiberium Konflickt und in Renegade war der Nod Angriffshelikopter ein Apache.

1. Der Comanche war in Renegade vorhanden, von daher seine Verwendung durch Nod bestätigt.
2. Aus den TD-Cutscenes kann man schließen, dass viel mehr Einheiten auf beiden Seiten verwendet wurden als im Spiel vorkam, z. B. hatte Nod auch F/A-22 Raptors (was auch wieder die ausgezeichneten Verbindungen der Bruderschaft zeigt)

@Topic ich hab die Story vor Uhrzeiten ja mal gelesen, fand sie damals eigentlich ganz nett wenn auch bissl knapp.
 
Was lange währt, wird endlich...na, zumindest fertig. Die Fertigstellung von "Falkenjagd" hat nur 10+ Jahre gedauert :anime

Klar, das waren keine mehr als 10 Jahre reine Schreibzeit, sondern überwiegend Prokrastinationszeit, das Leben in Übersee und noch einiges anderes. Aber irgendwann muss etwas mal fertig werden, und deswegen habe ich letztes und dieses Jahr die Ärmel hochgekrempelt.

Vielleicht gibt's hier noch ein paar alte Hasen (oder natürlich auch neue Fans), die gerne eine FanFic zu C&C lesen würden. Die Prämisse aus meinem alten Startbeitrag hat sich nicht geändert, ich habe mir lediglich Ende 2019 alle alten, bereits existierenden Kapitel zur Brust genommen und diese aufgefrischt. Zeitlinientechnisch spielt "Falkenjagd" genau während der Ereignisse von Tiberian Sun, und als Fortsetzung von "Brüder des Gehorsams", welches ursprünglich für The Brotherhood Online erschienen ist, liegt der Fokus natürlich auf der Bruderschaft von Nod.

Falls sich jemand die Geschichte runterlädt, daraufhin ein bisschen schmökert oder gar das ganze Werk liest, würde ich mich natürlich über konstruktive Kritik und/oder eure begründete Meinung dazu freuen: Dann kann ich eher einschätzen, ob das Schreiben von Fiktion auch zukünftig etwas für mich ist.

Geben tut's das Ganze als .pdf und als .epub für das bevorzugte Gerät eurer Wahl, wobei die .epub-Datei bei mir im Firefox mit Addon (habe sonst keine Möglichkeit mir das anzusehen) eher unschön aussieht, d. h. die Überschriften verschwinden im Lesefluss und die Seitemumbrüche stimmen auch nicht.
Ich hab' das direkt mit LibreOffice exportiert und auch formatierte Überschriften benutzt - hm. :haeh Die wenigen Fußnoten stehen am Ende des Dokuments - eine kurze Recherche hat ergeben, dass man die ggf. nur irgendwie via HTML so ins Dokument presst, dass sie wie "echte Fußnoten" agieren...das wäre mir jetzt aber ehrlich gesagt zu aufwändig, es sei denn, jemand kennt eine simple Lösung.
Ich wünsche allen Lesern jedenfalls viel Spaß und trotz der allgemeinen Corona-Lage schöne Festtage.
 

Attachments

  • 2020_falkenjagd_final_uf.pdf
    905.9 KB · Views: 5
  • 2020_falkenjagd_final_uf_(als_epub).zip
    216.3 KB · Views: 1
Back
Top Bottom