C&C Classic im Browser | Webversion von Tiberian Dawn jetzt testen

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



C&C Classic im Browser | Webversion von Tiberian Dawn jetzt testen

newspic_browsergames.jpg

Der Command & Conquer Fan Aditya Ravi Shankar hat sich einen Monat lang hingesetzt und eine erste Version einer Browserumsetzung von Tiberian Dawn, dem Vater der Command & Conquer Serie, erstellt. Unter Verwendung von Java Script und HTML 5 könnt ihr nun also die Streitkräfte der GDI in die Schlacht gegen die Bruderschaft von Nod schicken. Da sich das Projekt allerdings noch in einer sehr frühen Phase befindet ruft der Entwickler alle dazu auf, die Version auszuprobieren und Feedback zu geben.

Für alle die Lust haben den Anfang der Command & Conquer Reihe noch einmal zu erleben, dabei aber nichts installieren wollen, gibt es jetzt die Möglichkeit den Klassiker im Browser zu spielen. So hat es sich der C&C Fan Aditya Ravi Shankar zur Aufgabe gemacht, den ersten Teil der Tiberium Saga mit Java Script und HTML 5 zu realisieren. Aktuell befindet sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium, sodass zur Zeit nur die erste Mission der GDi spielbar ist. Leider läuft das Spiel auch teils sehr ruckelig, doch wer die Chance hat es flüssig zu spielen, sollte sie nutzen und dem Entwickler sein Feedback geben, sodass das Projekt verbessert werden kann. Für die Zukunft plant Shankar, das Browsergame so nah an das Original von 1995 heranzuführen wie nur möglich.
Für alle die sich für das Projekt interessieren, kann man die frühe Version auf der Seite des Entwicklers anspielen und auch direkt Feedback geben. Doch nicht nur Aditya Ravi Shankar arbeitet an einer Umsetzung des Klassikers für den Browser. Auch der United-Forum User divinity arbeitet an solch einem Projekt, also unterstüzt ihn ebenfalls fleißig in diesem Thread.

 
C&C - Tiberian Dawn - HTML5

Aditya Ravi Shankar ist es gelungen mit dem Spieleprogramm Pro HTML5 das gute alte C&C Tiberian Dawn nachzubilden.
Einzelspieler und Multiplayer funktionieren sehr gut.
Es werden dort auch Replays von den Multiplayer Games gespeichert.

Ich empfehle mit maximaler Geschwindigkeit also x2 zu zocken, weil x1 ziemlich langsam ist.
Registrierung und Downloads sind nicht erforderlich.
Man kann also gleich los legen.

Have Fun :)

http://www.adityaravishankar.com/projects/games/command-and-conquer/
 
:welcome im United-Forum :)
Es gibt hier bereits ein Thema zur Browserversion von TD, ich führe die Themen mal eben zusammen.
 
Da kann man sehen, man lernt nie aus, habe es heute durch Zufall gesehen, das es als Browsergame gibt. :o
Habe es dann auch direkt angetestet, aber so ganz ist es nicht mein Fall, dann ziehe ich die PC-Version vor. :ger
 
Back
Top Bottom