Burger King Tv Spott (Entschuldigung an alle)

Außer die hohe Qualität wird von dem Schnellrastaurant selbst immer angepriesen! Und das tun sie ja nun wirklich alle, da kann man auch erwarten, dass es gut ist!
 
Außer die hohe Qualität wird von dem Schnellrastaurant selbst immer angepriesen! Und das tun sie ja nun wirklich alle, da kann man auch erwarten, dass es gut ist!

Gut heißt nur das es unwahrscheinlich ist, dass du gleich kotzen musst.;)

Außerdem verspricht Werbung viel, aber daran halten muss sich keiner.

Falls du selber "gut" kochen kannst (immer eine schöne Definitionsfrage, die jeder anders auslegt;):D) solltest du evtl. bemerkt haben, dass höherwertige Zutaten schon einmal wesentlich teurer sind als ein Besuch in ein Fast Food Restaurant und auch die Zubereitung wesentlich länger dauert, als die paar Minuten, die man da evtl. warten muss.

Kurz gesagt bekommst genau das was du bezahlt hast und wenn es nicht einmal ein Euro ist dann bist du selber Schuld, wenn du ein Stück warm gemachter Pappe bekommst.;)
 
Last edited:
Naja aber andersherum ist es ja auch kein Geheimnis, dass a) EK-Preise für Gastro keine EK-Consumerpreise sind und b) Läden wie Burger King das Alles über große Margen natürlich weiter amortisiert. Die Rechnung geht also nur zu Teilen auf.
Davon ab ist es natürlich ein Unterschied, ob das Brötchen schon gebacken ist oder ob ich es backen muss, das stimmt wohl. Bei Burger King geht es halt so schnell, weil die Brötchen schon gebacken sind. Und der Salat alle paar Stunden in mehreren Kilos zerhackt wird. Nennt man Mise en Place - fällt beim heimischen Kochen (ob der gewünschten Portionen) meist auch weg. ;) Also so einfach kannstes nicht rechnen.
 
Ja ich weiß:D

Trotzdem sind das keine voll ausgebildeten Fachkräfte, sondern leider nur beliebig austauschbare Akkordarbeiter. Und von denen kann man höchstens Sauberkeit am Arbeitsplatz verlangen, was übrigens eine Mammutaufgabe ist.
 
Die Art von Personal hat doch keinen Einfluss auf das, was du dort für dein Geld bekommst. Wenn dein Burger von einer voll ausgebildeten Fachkraft zubereitet wird, schmeckt der ja nicht irgendwie besser.
 
Das Problem an deiner Aussage ist, dass eine voll ausgebildete Fachkraft das niemals machen würde;):D
 
Ja ich weiß:D

Trotzdem sind das keine voll ausgebildeten Fachkräfte, sondern leider nur beliebig austauschbare Akkordarbeiter. Und von denen kann man höchstens Sauberkeit am Arbeitsplatz verlangen, was übrigens eine Mammutaufgabe ist.
dann kannst du ja theoretisch selber niemals was so gutes zubereiten, wie eine voll ausgebildete fachkracht, sofern man das nicht zufällig doch ist. das macht doch gar kein sinn :(
 
Das Problem an deiner Aussage ist, dass eine voll ausgebildete Fachkraft das niemals machen würde;):D
Darum gehts doch gar nicht, ob sie es machen würde oder nicht. Du begründest die Tatsache, dass man dort für einen Euro nur "ein Stück warm gemachte Pappe bekommt" unter anderem damit, dass dort nur unqualifizierte Aushilfen arbeiten. Das ist Quatsch. Abgesehen davon steht auch immer wieder ein Restaurantleiter in der Küche oder am Schalter und der hat mit Sicherheit eine Ausbildung. Trotzdem schmecken explizit seine verkauften Burger nicht besser und die Zutaten sind auch die gleichen wie immer.

[...] das macht doch gar kein sinn :(
 
dann kannst du ja theoretisch selber niemals was so gutes zubereiten, wie eine voll ausgebildete fachkracht, sofern man das nicht zufällig doch ist. das macht doch gar kein sinn :(

Nachmachen sollte man können, aber sich aus dem Nichts was ausdenken kann nicht jeder;)

@ Kassad: Stimmt, mein Fehler.

Trotzdem bleibt es ein Fakt, dass man für so wenig Geld kein qualitativ hochwertiges Essen bekommt.
 
Gibt übrigens einige unabhängige Laborproben, die zeigen, dass die Fleischqualität in der Regel (!) bei BK und MCD auf dem Niveau von guten Consumerprodukten sind. :top
 
Wie ist den die Definition von "guten Consumerprodukten"? Ist das z.B. einfach nur wie Discounter-Hackfleisch?
 
Ja, aber gute Discounterqualität. Nimm von den üblichen Supermärkten das obere Drittel.
 
Ihr tut hier echt so, als hätte bisher noch keiner von euch im BK oder McD gegessen ^^

Jeder der ab und an schonmal in so nen Burger gebissen hat, der weiß, dass "Qualität" hier nur bedeutet "Meistens wird man nicht krank davon"....

Im ernst... das zeug is scheuslich hoch 3.... ich will damit nicht behaupten, dass jede imbissbude um die ecke besseres Essen macht (Auch hier gilt oft die Qualitätsregel "Es macht meistens nicht krank") aber BK und McD müssen wir doch wirklich nicht in Sachen Qualität oder Geschmack diskutieren... es ist halt billig und geht schnell...
 
Für mich ist es bald 25 Jahre her, dass ich mal einen Bürger bei einen der beiden großen Fast Food-Ketten gegessen habe. Wenn schon Fast Food, dann esse ich lieber Pizza oder Döner oder ich hol mir halt irgendwas vom Bäcker. ^^

Die Milchshakes und Doughnuts bei McD sind aber nicht übel.
 
Naja, was kann man schon groß an Milchshakes falsch machen^^
 
Dabei geht es nicht darum es insgesamt nicht zu essen, sondern sich jeden Tag mit 4000 kcal zuzubomben.
 
Back
Top Bottom