• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bundesliga

wo sind die bayernfanboys? und warum verliert keiner ein wort über den spieltag? fragen über fragen ^^

Die sind im Transfermarktforum auf Gomez einprügeln und verlangen einen neuen Stürmer.
 
Lol, denen sind 15 Tore in den letzten 12 Spielen wohl noch zu wenig ...
 
Ihr versteht das ganze nur nicht^^ wir wollen was neues schaffen, darum lassen wir den anderen Vorsprung^^ und dann gibs ne Serie bis zum Ende :D
naja mal sehen wie Dortmund aus der Pause kommt und Bayern sich danach präsentiert aber es sind ja noch Spiele bis dahin :)
 
Gomez trifft viel zu wenig. 3 Tore/Spiel ist Minimum!
 
Ihr versteht das ganze nur nicht^^ wir wollen was neues schaffen, darum lassen wir den anderen Vorsprung^^ und dann gibs ne Serie bis zum Ende :D
naja mal sehen wie Dortmund aus der Pause kommt und Bayern sich danach präsentiert aber es sind ja noch Spiele bis dahin :)

Angenommen Dortmund geht mit den 17 Punkten Vorsprung auf Bayern in die Winterpause...

Der einfachheithalber rechnen wir mal nur mit Siegen und Niederlagen..

Um 17 Punkte aufzuholen müsste Bayern 6 Spiele gewinnen, die Dortmund nicht gewinnt...

Ein Spiel davon ist der direkte Vergleich, bleiben also 5 Spiele!

Das klingt machbar, wenn man davon ausgeht, dass Bayern alle 17 Spiele gewinnt... davon kannste aber auch nicht ausgehen... und Dortmund ist sehr wohl zuzutrauen in einem schlechten Fall 9-10 Spiele der Rückrunde zu gewinnen...

ganz im Ernst... wenn man realistisch bleibt ist diese Vorsprung nichtmehr einzuholen...
 
Und wer kann ausschließen, dass die Bayern eine Rückrunde spielen wie die Dortmunder die Hinrunde spielen und umgekehrt? :deal

Ich denke zwar auch, dass die schon mehr als die halbe Miete haben, aber es sind noch 57 Punkte zu vergeben. Es gibt nebenbei auch noch andere Teams als Bayern.
Aber jo, wenn Dortmund weiterhin verletzungsfrei bleibt, werden die sich das wohl nicht nehmen lassen.
 
Ich meine die Situation für Dortmund ist genial. Keine Ausfälle von Seiten der Spieler, ein Lauf, d. h. selbst das Glück ist oft auf der Seite von Dortmund und mal ein bescheidenes Spiel auch mal gewinnen......Gruß an die Bayern der letzten Jahre ;)
Von möglichen 45 Punkten 40 geholt, Wahnsinn. Eine Stimmung und ein Zusammenhalt. Wenn die jetzt noch den Sprung in die nä. Runde der EL schaffen.......:eek

Wenn der FCB in der komfortablen Situation wäre, dann sind wir uns einig und würden bereits Bayern zur Meisterschaft gratulieren.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Dortmund auf dem Level durchhält und das in der Rückrunde auch so durchzieht. Andererseits müssen ja nicht die Bayern die Dortmundjäger sein. Man dachte ja auch, dass Mainz langsam die Luft ausgeht.

Bayern wird kommen keine Frage.
Zweiter/Dritter, aber D. M. werden die in dieser Saison nicht mehr.
 
Mainz ist doch längst die Luft ausgegangen. 9 Punkte aus den letzten 8 Spielen; im Pokal ist man beim Zweitligisten rausgeflogen.
Vor 2 Monaten hätte ich noch gesagt "Mainz gegen Schalke ... klare Sache", das sieht jetzt aber anders aus - und das liegt nicht an den grandiosen Auftritten der Schalker der letzten Spiele :p

Ah, und für Dortmund wäre es doch besser, wenn die in der EL rausfliegen würden. Einfache Belastung für eine stets gleichbleibenden Aufstellung ist doch locker machbar. Nächste Saison spielt man sowieso CL , man ist also kaum auf die EL angewiesen.
 
Das stimmt schon, dass die Mainzer nicht gerade die Wahnsinnsausbeute an Points herausgeholt haben, aber Tabellenzweiter sind sie noch und 30 Punkte haben Sie auf dem Konto.
Sollte auch nicht so rüberkommen als, wenn jetzt Mainz ein Aspirant auf die D. M. Titel ist. Nein, Mainz kann sich glücklich schätzen, wenn sie nä. Jahr ein Ticket für die EL lösen.
Die werden kämpfen, damit sie ihre Jungstars halten können.
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass auch die anderen Clubs nicht nur jetzt die Bayern, die Dortmunder nicht zu weit enteilen lassen wollen.

Von der Belastungsseite für die Spieler wäre ein Ausscheiden durchaus sinnvoll, wird evtl. auch so kommen. ;)
Nur, hey.....bei dem Lauf von Dortmund.....die wollen alles mitnehmen, zumal es auch um gut Kohle geht. Die ziehen das durch.
Wer weiß, was nächstes Jahr wird.
Wünsche denen, gerade auch weil ich alle deutschen Mannschaften international vorne sehen möchte, dass die weit kommen!
 
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass auch die anderen Clubs nicht nur jetzt die Bayern, die Dortmunder nicht zu weit enteilen lassen wollen.

Ich glaube, dass es den ganzen anderen Teams relativ egal ist, wie schnell die Dortmunder enteilen. Mainz und Hannover z.b. haben ohnehin keine Ansprüche auf den Titel. Wenn man die Bayern schon fast als chancenlos betrachtet, wer soll dann sonst die Dortmunder einholen von denen, die vor den Bayern stehen? Da bleibt höchstens Leverkusen und kann man eigentlich aus bekannten Gründen auch schon wieder direkt ausschließen :D

Hoffe aber, dass keines der Überraschungsteams in den CL-Rängen landet. Ich würde keinem einzigen Chancen auf das Weiterkommen ausrechnen.
 
James du Sau.
Immer auf die Leverkusener :D http://www.bundesliga.de/de/historie/2000/meldung_archiv.php?f=116440.php ^^

Das mit internationaler Beteiligung habe ich mir auch schon überlegt. Dortmund und Leverkusen in der CL ist aber für mich absolut ok.
Mainz würde ich in der EL gerne sehen. Ansonsten sollten da wirklich nur gestandene Teams mit dabei sein, da die mehr Chancen haben. Aber irgendwie ist das diese Saison alles verrückt. :o :? :eye
 
Last edited:
Dortmund wird Meister. Basta. Ich konzentrier mich ab jetzt auf die deutschen Mannschaften in europäischen Wettbewerben und schiele ganz gespannt auf Sevilla gegen Dortmund.
 
Alles ist möglich. Abgerechnet wird zum Schluss.

Dortmund hat in der Tat die besten Karten, aber es sind halt noch 19 Spiele mit je 3 möglichen Punkten. Da sind im Optimum noch 57 Punkte zu holen.
Wahrscheinlicher ist es, dass Bayern nicht Meister werden wird, als das Dortmund die Meisterschaft schon sicher hat.

In der Saison, wo Wolfsburg Meister wurde, da waren die zum 15. Spieltag auch im oberen Mittefeld zu finden und keiner hatte die als Meisteranwärter auf dem Zettel. everthing is possible.
 
Hannover 96 wird noch vor der Winterpause auf den 2. vorrücken, und am letzten Spieltag am BVB vorbeiziehen und Meister werden :D
 
Falls es jemand interessiert, Schweinsteiger hat vorzeitig verlängert bis 2016. Freut mich persönlich sehr, seine Entwicklung der letzten zwei Jahre, insebsondere seit dem Wechsel auf die 6 hat mich unglaublich beeindruckt. Vor 2 Jahren hätte ich ihn noch verkauft, jetzt bin ich froh, dass er bleibt. Falls Kroos auch noch verlängert, wären eigentlich aus meiner Sicht nur 3 Positionen nach der Saison wirklich zu besetzen. Je ein guter IV, LAV und ein echt genialer MS wären schön, da ich nach wie vor von Gomez nicht wirklich überzeugt bin.
 
Wie kann man von Gomez nicht überzeugt sein... der macht Tore am Laufmeter.
 
Bayern sollte auch Lahm ersetzen, wenn sie in der Champions-League wieder vorne mitspielen wollen.
Defensiv ist er allenfalls Mittelmaß und offensiv ... naja, kommt keine einzige Flanke an.
 
Hm Labbadia... Richtig, dass Keller weg ist, ich weiß aber noch nicht was ich von Labbadia als Retter halten soll.
 
Bayern sollte auch Lahm ersetzen, wenn sie in der Champions-League wieder vorne mitspielen wollen.
Defensiv ist er allenfalls Mittelmaß und offensiv ... naja, kommt keine einzige Flanke an.

?? lahm ist für mich der beste außenverteidiger ,nach maicon und ramos der welt!
 
?? lahm ist für mich der beste außenverteidiger ,nach maicon und ramos der welt!

Also, der Maicon der von Bale an die 6 Mal locker überlaufen wurde?^^
Ramos versteh ich ja, aber Maicon ist doch echt scheisse^^
 
Back
Top Bottom