ach komm schon james, wie oft hab ich während eines schalkespiels ohne dortmunder beteiligung schon bvb schmähgesänge gehört. da stehen sich beide fangruppen in nichts nach. 
was das spiel angeht so hatte dortmund 2 sehr gute chancen welche heimeroth allerdings glänzend entschärft hat. das 1:1 zur halbzeit war absolut verdient!
ich kann ja verstehen, dass dir die aktuelle konstellation zusetzt aber ein bischen obejetivität solltest du schon wahren.

Die Gesänge, die exakt so von den Schalkern kommen (also im eigtl Sinne keine Schmähgesänge) haben halt nichts beim Spiel Dortmund - Gladbach verloren. Dass die Lauterer das gesungen haben, hab ich noch einigermaßen verstanden, denn wahnsinnig kreativ sind die ohnehin nicht. Da hab ich am Ende dann noch vergebens auf "Schalke 05"-Gesänge à la Eintracht Frankfurt gewartet, aber es kam dann nichts^^
Ja, ich finde die Konstellation scheiße. Liegt aber zu 99% am Schalker Tabellenplatz und unserem Spiel. Wenn sich die Schalker und Dortmunder Interessen überhaupt nicht schneiden wie es zur Zeit der Fall ist, dann ist mir deren Situation mehr oder weniger egal. Ich würde jedenfalls keinen Zeppelin über dem Signal-Iduna-Park kreisen lassen, wenn sie den Titel noch vergeigen. Natürlich würde ich es positiv vernehmen, wenn das der Fall wäre (sogar, wenn die Bayern wieder Meister würden), aber sich eine Party daraus zu machen, wie die Dortmunder '07, wäre unangebracht, gemessen an der eigenen Situation. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch eine Menge Schalker Fans gibt, die z.b. einen Derbysieg über alles stelle, aber ich bin einer der wenigen, die das nicht so sehen. Gibt da so Kommentare von einigen Fans, die derart dämlich sind, dass ich nur den Kopf schütteln kann, wie z.b. "Wenn du 2 Tore gegen Dortmund machst, kannst du danach die halbe Saison schlecht spielen. Das verzeihen wir dir!".
Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Dortmund spielt schon die komplette Saison quasi mit der selben Elf, weil sie keine/kaum Verletze haben (ich würde als BVB-Fan dem Kehl nicht hinterherweinen). Wie würde das aussehen, wenn bei denen die zwei stärksten Spieler über die halbe Saison ausfallen würden, Sahin und Hummels z.b. (Jetzt bitte nicht denken, dass ich denen wünsche, dass sie sich verletzen)? Sie spielen als einziges Team fast am Limit und nutzen das eben gut aus. Rückschläge gab es keine in der Liga. Sie haben noch sehr viele schwere Auswärtsspiele, die sie nicht alle ohne Niederlage bestreiten werden. Hinzu kommt, dass junge Spieler wie Schmelzer oder Großkotz keine Erfahrung haben.

Und da du an meine Objektivität appellierst: Ich tue mal dasselbe und hätte gerne ein Statement zum sympathischen Klopp, der beinahe dem vierten Offiziellen beim Hamburg-Spiel umgeschlagen hat. Beim Stand von 0:0 ist der wegen einer Lappalie derart ausgerastet ... das war nicht akzeptabel. Bestätigt meinen Eindruck, dass der nur bei guten Ergebnissen auf Kumpel machen kann. Glaube nicht, dass der sich bei einer Niederlage entschuldigt hätte - eher im Gegenteil.
Was das jetzt mit dem anderen zu tun hat? Keine Ahnung, wollte das einfach nur mal loswerden