Bug Report Thread: Maps

Könnt mich jetzt noch 3 Seiten lang darüber aufregen, aber du wirst es eh nicht kapieren
Ach ja, sachliche Kritik, im Prinzip haste nur gesagt, BM ist ******** ausser Bugfixing,
hast halt nur mehr Wörter "verbraucht"
Sorry, das mußte mal raus
Du wirst lachen, aber teilweise hab ich schon kapiert;).
Dennoch muss ich dir widersprechen wenn du mir vorwirfst, ich habe nur
durch die Blume gesagt, dass der BM shice ist, ausser dem Bugfixing.
Ich finde nur, ihr habt etliche Änderungen, die nicht unbedingt nötig
waren. Dass ihr z.B. die Schussweite des Marodeur erhöht habt, damit
ihn mal jemand baut. Logisch - ist Geschmackssache, aber von diesen
Änderungen gibt es einige - so hat man das Gefühl, ihr wollt ein ganz
anderes Spiel (weil geänderte Units) machen.

Gleich aber sachliche Kritik (und es war sicherlich nicht mehr) mit
Dummheit gleichzusetzen find ich nicht sehr nett:(.
Bitte setzt mich nicht mit den ständigen Dauerflamern im Aceton-Forum
gleich - ich vertrete halt eine Meinung, lasse mich aber auch gerne von
anderen überzeugen.

Aber egal - habe es schonmal erwähnt - weiterkommen tun wir beide hier
nicht wirklich. Nur friedlich und sachlich sollte es schon bleiben;).
 
Die Changes des Maro's und der Inferno-Cannon sollen nur die beiden Einheiten attraktiverund machen somit den Einsatz im Spiel leicht erhöhen ;).
Selbst wenn man den Maro richtig einsetz, hat jede Armee ne gute Kontermöglichkeit.

Nun, ich denke ihr solltet euren kleinen Streit nun beenden oder per PN austragen, denn dies ist ein Thread, indem es sich nicht um die Balance ansich dreht, sondern eher um Maps allgemein !

Wenn ihr euch verständlich zeigt, schonmal thx von mir !

Ich setze mich jetzt an die Maps dran :
- Armored Fury wird wahrscheinlich als ZH-Map in die Mod implementiert
- Bombardement Beach (Schwerpunkt : Wege zu den Supllies)
- Final Crusade (Schwerpunkt : Öl-Turm-Verteilung)
- Scorched Earth wird als ZH-Map in die Mod implementiert
- Seaside Munity (Anpassungen der Wege zu den 3 Öl-Türmen)
 
hi,

Twillight Flame da gibts den bug mit den ATC von inf das die leute unsichtbar sind, weiss aber nicht wie das funktioniert
 
Um welche Gebäude handelt es sich da - vielleicht hilft simples austauschen und ein Neueinfügen der Armeen ?
 
Taktik010 said:
dann bitte auch armored fury :P

Armored Fury gibts doch schon ewig in ZH ....

Das einzige wo man dort noch verändern könnte wären mal die Main supplys weil manche kA vieleicht waren manche EA Mittarbeiter besofen oder so, aber die stehen SOOO schief da das es richtig krank aussieht und manchmal das supply bauen mehr zeit kostet und aufwand ;)
 
Hi,

mein Anliegen gilt für alle Karten, die mit Gebäuden für kostenlose Units ausgestattet sind.

Hier scheint mir der Tox-General benachteiligt. Wer braucht schon diese Traktoren, während USA die Humvees, china (nuke, tank, classic) Maos, INF den TC, stealth die quads, tnt die zwei bikes und classic-gba einen scorpion-panzer bekommt.

Gruß
 
North America: Der oben startet hat das supply mitten aufer map stehn, da kann der Gegner gats hinterstellen und chinooks down schießen oder nen tox Tunnel hochziehn, das geht unten nicht...
 
Hier scheint mir der Tox-General benachteiligt.
Ist er auch und das ist auch gut so - Tox ist stark genug gg wen haste den Probleme mit Tox, wenn's net AIR ist ?

NA ist okay so - so eine Änderunge ist zu viel des Guten....
 
TaLLa2XLC said:
hi,

Twillight Flame da gibts den bug mit den ATC von inf das die leute unsichtbar sind, weiss aber nicht wie das funktioniert
Dabei handelt es sich wohl um die Gebäude, wo Einheiten mit den Fliegern ankommen
(weiß mal wieder nicht wie die heißen :p )
Wenn ein Inf die einnimmt und es dann zerstört wird, bleiben wohl einige Mini-Gunner
unsichtbar, aber nicht steuerbar (sehr wohl aber auf alles schießend), zurück
Ob das Karten abhängig ist weiß ich aber auch nicht
 
den bug auf tf mit der neutralen drop zone is glaub mapbezogen, also habs sonst noch nie gesehen. des is nen bug der auf jeden gefixt werden sollte is nämlich derbst overpowered weil man diesen tc dann auch net mit force fire zerstören kann...
den tox traktor find ich garnet so schlecht er is zwar sehr langsam aber wenn der gegner mal net aufpasst und der truck mit seiner spritze richtig drauf hält is es meist schon für jede einheit zu spät. 2 von den geräten packen sogar locker nen stehenden bus obwohl busse ja eigentlich eher selten stehen ^^

raven du solltest dir vllt auch noch winter wolf anschauen da kann man mit china in der mitte in keinsterweiße nen vernünftiges supply hochziehen.

ps: ich find dass der bm eigentlich noch sehr von nem andren game entfernt is.
bis jetzt wurden lediglich overpowered armies/units etwas abgeschwächt und units die keine sau jemals gebaut hat verstärkt, verbilligt, ka was :D
 
raven du solltest dir vllt auch noch winter wolf anschauen da kann man mit china in der mitte in keinsterweiße nen vernünftiges supply hochziehen.
Kann man, aber die WF muss ja auch wohin und das ist dann wirklich ein Problem auf WiW !
Ich kann das nicht alleine entscheiden - bin auch für diese Änderung Loki !
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Jetzt aber u dem, was ich heute morgen bis jetzt an Map-Balancing gemacht habe :

(Alle 5 Maps haben die Korrekte Vorschau !)

Alte Maps:

Bombardement Beach :
- Gelände (von oben gesehen) vor den mittleren Kisten in der Felsspalte geebnet
- Angleichung des Wege's zu den mittleren Kisten in der Felsspalte
- Angleichung des Weges zum linkesten Supply

Final Crusade :
- Gelände am 2ten Supply des unteren Spieler leicht geebnet (China mußte nen Tick weiter weg bauen)
- Beide Spieler haben jetzt 2 eher sichere Öl-Türme jeweils oben und einen jeweils unten

Seaside Mutiny :
- Weg zu den 3 Öl-Türmen angeglichen (gleiche Wege für beide !)
- Mid-Supplies angepasst (jeder hat nun 3 weiter zu seiner Seite - ein Kistenstapel inner Mitte)

Neue Maps (Änderungen jeweils im Vergleich zu CCG Classic) :

Scorched Earth :
- Verbuggte Türme beseitigt und erstetzt
- Mittlerer kleiner See durch ein Repairbay und 2 kleine "Pfützen" ersetzt
- Optische Fehler beseitigt

Armored Fury :
- Start-Postionen und 1st Supply etwas voneinander getrennt
- 1st Supply gedreht (lange Seite zum HQ)

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Die Installation des Mini-Test-Mod's geht von statten, wie auch bei der Beta !
"- mod maps.big" einfach an den Pfad zum Ziel einer neue Verknüpfung anhängen !
File : >> Mod für die 5 Maps <<
Viel Spaß beim Testen !

Hoffe auf Support, R4v3n !
 
Last edited:
Hi

nice nice.
Ich werde mir die sachen gleich mal saugen,
bin schon gespannt :)
 
@ Raven

Nein ich komme mit Tox sehr gut klar. Du solltest aber mal die 1v1 und 2v2-Brille abnehmen und mal eine 3v3 und 4v4-Brille aufsetzen, denn dann wüßtest du, dass auf TF dieses Supply-Dropdingsda NIE von Tox eingenommen wird, weil er nur den Traktor bekommt. Und auf dieser Karte ein Traktor NULL bringt. Und wenn wir schon mal dabei sind. Der Inf bekommt einen TC für 2400 für das Einnehmen und was kostet nochmal ein Traktor oder Humvee? Da fehlt schon das Verhältnis oder nicht?

Inf-Bug auf TF

Dieser Bug läßt sich so reproduzieren. Inf nimmt das Supply-Drop (ich nenne das mal so). Das Flugzeug für die Lieferung fliegt in die Karte links ein. Während des Anflugs des neuen TCs wird aber das Supply-Drop zerstört, von wem auch immer. Dann macht das Supply-Flugzeug eine Bruchlandung und an dieser Stelle befinden sich dann die unzerstörbaren und unsichtbaren Mini-Gunner. Dieses Teil hat schon manche Armeen und Raptoren auf dem Gewissen........
 
Das Reinforcement-Pad ist für Tox auf großen Maps eben nichts - wer hätte das gedacht.
Da wird aber sicherlich kein BB rauskommen, nur weil Tox in der Hinsicht mal nix zu melden hat.

So, wie ich das sehe, kann man den Bug auf TF nicht beheben, da es auch auf jeder anderen map passieren kann.
 
Hmm, vielleicht also doch ein Fall für Masterwild ;)
*gleichmalnotier*
Wäre aber schon wichtig zu wissen, ob das wirklich auf jeder Map passiert wo
son Ding rumsteht
 
Doch fragt mal Leute wie Genchamp oder Taktik010, nachdem sie zum allerersten mal mit dem neuesten BM gezockt haben - sie werden
alle sagen, dass es fast schon ein total anderes Game ist.

richtig. abgesehn davon, dass ich (ohne die arbeit des bm - teams kritisieren zu wollen) den ganzen
mod schwachsinn finde, is die idee mit den maps absoluter schwachsinn... der spieler hat sich an die map anzupassen, nicht die map an den spieler! aber was kümmerts mich.... zock doch eh kaum
 
ich spezifizier mich nicht auf einzelne maps, auch wenn sie ,,unfair" erscheinen mögen.
nur finde ich sollte man an sowas nichts verändern sondern einfach so akzeptieren - wenn wer was ändern soll, dann ea - guter witz, ich weiß, das wird nie passieren.
weißte, ich zock das game schon seit release - in dem letzten halben jahr halt kaum, aber wayne... und man gewöhnt sich an alle maps, egal wie unfair sie erscheinen. und wenn das jetzt verändert wird, dann kannste gleich hingehn und alles verändern... naja, ich finds einfach blöd... auch wenn du meine argumentation nicht verstehen magst
 
genchamp said:
richtig. abgesehn davon, dass ich (ohne die arbeit des bm - teams kritisieren zu wollen) den ganzen
mod schwachsinn finde, is die idee mit den maps absoluter schwachsinn... der spieler hat sich an die map anzupassen, nicht die map an den spieler! aber was kümmerts mich.... zock doch eh kaum


richtig. abgesehen davon, dass ich weiss das genchamp max 5-10 spiele mit bm gemacht hat und da er ja eh kaum noch zockt :P seine meinung relative irelevant ist :D

und wenn du dich an bugs an passen musst und die bugs nicht behoben werden sollten dann weiss ich nicht wirklich in was für einer welt du lebst wo man sich an fehler anpasst und nicht die fehler behebt. So was nenn ich glatt absuluten Pfusch : )

Aber du hast ja gott sei dank die entschuldigung für dich selbst gebracht:

aber was kümmerts mich.... zock doch eh kaum

würde mal sagen die aussage reicht mir das du kein plan mehr hast ;)


//edit

genchamp said:
ich spezifizier mich nicht auf einzelne maps, auch wenn sie ,,unfair" erscheinen mögen.
nur finde ich sollte man an sowas nichts verändern sondern einfach so akzeptieren - wenn wer was ändern soll, dann ea - guter witz, ich weiß, das wird nie passieren.
weißte, ich zock das game schon seit release - in dem letzten halben jahr halt kaum, aber wayne... und man gewöhnt sich an alle maps, egal wie unfair sie erscheinen. und wenn das jetzt verändert wird, dann kannste gleich hingehn und alles verändern... naja, ich finds einfach blöd... auch wenn du meine argumentation nicht verstehen magst

Deine Argumentation ist Wayne Faulheit und nicht anpassen wollen was eigentlich wieder Faulheit ist somit sind deine Argumente Heisse Luft :)

Kuckst du oben meinen Text ;)
 
Last edited:
lol, ich glaub du hasts nicht ganz kapiert -.- das hat 0 aber absolut 0 mit faulheit zu tun... und eins vorweg: ich pass mich garantiert nicht in ,,meiner welt" an fehler an - ich sage nur, dass mans meiner meinung nach lieber so lassen sollte! der ganze reiz des games geht doch verloren, wenn man hier das, dort jenes verändert.

meine meinung mag vielleicht irrelevant sein, doch beachte auch, dass ich mit meiner meinung gar nix erreichen, sondern sie nur mal ausgedrückt haben will, was mein gutes recht ist.
und Pfusch ist genau das, was ,,ihr" vorhabt - regeln/maps verändern pfff...und von wegen ,,keinen plan", ich glaub ich hab damals genug zeit vorm pc geopfert um heute noch mitreden zu können....
 
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