Brauche Info Spritverbrauch meines Opels

Status
Not open for further replies.

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
430
Weiß jemand evtl woher ich die Werksangabe des Verbrauchs meines Opels herbekomme?

Ich möchte gerne zwecks Berechnungen den Spritverbrauch meines Autos auf 100km wissen

In den Papieren steht es nicht Es ist ein 75 PS Motor 1,6l

Ideen?

Wenn man beim Routenplaner was eingibt steht da als Standard 30cent pro Liter kann man das nehmen oder wäre das eher voll daneben?

PLZ :help

Achja ungefähre Werte weiß ich nicht hab ich nie drauf geachtet sonst würd ich hier ja ned frägen ^^

eher 30 ct je km, oder??

ab einfachsten gehts wenn du mal stoppst wieviele kilometer du mit einer vollen tankfüllung gefahren bist und denn mit nem einfachen dreisatz ausrechnen... natürlich die rechnung behalten um guggn wieviel du bezahlt hast für die füllung....

30€ auf 100km brauchst du jedenfalls nicht an sprit

ja meinte km ^^

es darum den ungefähen fahrpreis für die lan auszurechnen weil ich jemanden mitnehme

es sind 272km x 2 =544 km gesamtstrecke zuladung round about 200kg

Den individuellen Verbrauch deines Fahrzeugs kannst nur DU selber ausrechnen.
Dazu müsstest du aber schon selber die entsprechenden Daten erheben.

Habe bei früheren BL00D-Clantreffen, wenn ich Kollegen mitgenommen habe nicht deren Zuladung mitberechnet sondern einfach die angefallenen Tankrechnungen durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt.
Sonst würde ich heute noch vor meinem Rechenschieber sitzen.

Jo Tank doch einfach voll wenn du bei dir zu Hause los fährst und dann wieder wenn du ihn bei sich zu Hause ablieferst und dann teilst du die Rechnung durch 2 und er gibt dir das Geld, fertig :D

DAS Problem: ich brauch das Geld JETZT da ich sonst kaum noch was habe und geld bekomm ich erst nexxte woche

ich weiß noch das der tank kurz vor ankunft schon in reserve war (rückweg)

man ich wüßt zu gern was ich sagen könnte was er mir geben sollte 30€? 25?

formel:

5,44 * verbrauch auf 100 km * preis pro liter : 2 = anteil am sprit ^^

ICH WEISS DEN VERBRAUCH JA NICHT -_- ach egal......

na stell dir mal vor ...

ich werd das von hier ja besser einschätzen können als der fahrer

- falsches forum (ich verschiebe)
- den spritverbrauch musst du doch selber wissen?? tankvolumen wissen, volltanken, die km-uhr auf 0 stellen, wennst sie 100 km anzeigt, wieder volltanken -> tadaaa, du siehst, wieviel du verbraucht hast.

btw, 6 liter wird er mit der beladung nicht halten können. würd auch eher auf 7-8 tippen.

Status
Not open for further replies.
Back