Blutplasma / Thrombozyten spenden

Reaction score
5
mope7 said:
blutplasma aber habsch mir für den sommer vorgenommen... jetzt is mir a bissi kalt

das war 2005 und ich habs noch immer nit gemacht :D

zwei andere Threads sind auch aus 2005 und 2004 und einer aus August o6, nur kannsch da nit soviel infos rausziehen.

mir gehts um die Kohle ;)

Wer spendet denn noch so zum Nebenverdienst ?

Im Internet findet man soooo viele Unterschiedliche Informationen.
Plasma: alle 2-3 Tage oder zweimal die Woche oder nur alle 2 Wochen etc etc

Kohle gibts im Schnitt so um die 20 Flocken, dass hab ich rausgefunden :D

Thrombos bringen mehr, is aber ne andere Sache.

Also, wer kann mir was verzählen ? Am besten nen Berliner :D

Hmm ich kann so was nicht an mir machen lassen. Wenn so etwas in der Art ausgeführt wurde, wird mir schlecht und bekomm Kreislaufprobleme.
Die Tacken könnte ich aber trotzdem gut gebrauchen :O

Und sry, dass ich nix zu Thrombos erzählen kann :)

Ich geh regelmäßig Blutspenden. Ist im Prinzip das selbe wie Thrombozyten spenden, dauert aber nur 15 min und man kriegt kein Geld.

Das Problem beim Thrombozyten Spenden ist hald die Zeit. Dauert 2 Stunden und das is schon viel + Anreise in die Blutklinik. Bei uns gibts 34 Euro.

34 Euro für die einfache Spende ?

Das ja lächerlich im Vergleich Oo

www.berliner-samenbank.de

Der Spender erhält für jede Samenprobe ausreichender Qualität eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 105,00 Euro. Dieser Betrag wird jedoch in 2 Teilen überwiesen. Zum Monatsende werden für jede Probe des vergangenen Zeitraumes zunächst 35,00 Euro gezahlt. Wenn die Kontrolluntersuchungen nach 6 Monaten ergeben haben, dass auch weiterhin keine neue Infektionskrankheit besteht, werden die Restbeträge á 70,00 Euro ausgezahlt.

jo, da musste aber erstmal genommen werden und dann dieses olle Staffelsystem :D

btw, back from work ?

Nein 34 für die Thrombozyten spende. Für die einfach gibts garnix.

Ich spend schon seit über 3 Jahren Plasma,und ja es gibt Geld.
Immer 15 Glocken,beim 4 Mal dann immer 20 und beim 40. Mal gibts 100.

Wodurch unterscheidet sich denn die "normale" Blutspende von der Spende der "Thrombozyten" für den Spender? Muss er nicht einfach beide Male ganz normal Blut spenden und was dann daraus genau entnommen wird entscheiden später Leute im Labor?

nach meinem Wissensstand siehts ca so aus:

1) Vollblutspende

du kriegst ne Nadel innen Arm und bekommst Blut abgezapft

2) Plasma
ebenfalls Nadel, aber Plasma wird von den restlichen Bestandteilen getrennt und geht zurück in den Arm + NACL Lösung wegen Volumenverlust

3) Thrombozyten
Eine Nadeö in jedem Arm, ähnlich wie Plasma, werden die Thrombos vom Rest getrennt, aber du bekommst deine Suppe über die zweite Nadel wieder zurück

Back