Blue Screen

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Reaction score
0
Mein Freund hat folgendes Problem.. Er fährt seinen Rechner hoch und ca. nach 5 Minuten kommt ein Blue Screen und es geht garnichts mehr .. was kann man da machen außer windoof neu drauf zu machen ??

Er hat Windoof Xp Prof
Er hat den Medion PC aus dem Aldi von 2400
 
eigentlihc nur wenn das öfters vorkommen sollte sollte man sich an den Admininstatoren des PCs wenden ^^

achja und jetzt ist er gerade nicht mal mehr 100% hochgefahren ;) er konnte sich nicht mal mehr einloggen
 
Ich habe da 2 Theorien:

1) Es ist nur die Windowsinstallation kaputt, eine Neuinstallation wirds richten. Nach der Installation evtl. mal gucken, ob das nicht an irgendeinem Treiber liegen könnte.

2) Die Festplatte verabschiedet sich und es wär gut ein Backup zu haben bevor sie ganz hinüber ist. Meine alte Maxtorplatte (Maxtor = böse :D) hat sich vor dem abnippeln nämlich auch so seltsam verhalten.

Schade, dass es WinXP beim Booten keine Detailansicht gibt. Wenn man wüßte an welcher Stelle es dort Probleme gibt, wär das u. U. manchmal hilfreich.
 
jo super danke ich denke mal er wird erstmal winxp neu installieren und dann gebe ich euch bescheid, was passiert ist ;) ^^

aber wenn ein bluescreen kommt und der pc nichtmal ganz hochfahren kann kann er dann Winxp installierne ?^^
 
Das musst du wohl ausprobieren, auf der Installations-CD sollte Windows eigentlich "heile" sein. Auf einem nicht wiederbeschreibbaren Datenträger kann man die Konfiguration ja nicht so leicht ändern wie auf einer Festplatte. Falls das Booten auch von CD fehlschlägt, würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen.
 
Also er hat mir gerade gesagt, dass es ein Virus war... Er hat die platte an einen Laptop angeschlossen udn en vieren scanner drüberlaufen lassen.. das wars :D ^^

trotzdem danke für die hilfe
 
Back
Top