@MrYuri:
Leider haben doch genau Leute wie Apakus schlussendlich nur Recht.
Du redest alles schön (jetzt übertrieben gesagt), Apokus redet aber nichts schlecht, sondern sagt lediglich die Wahrheit. Es ist doch so, dass alle sich wieder blenden liessen wie es zu seiner Zeit bei SUM2, ZH etc. auch der Fall war. Ich denke eher es ist der Frust bei euch "Schönrednern", dass sich schlussendlich nach dem erneuten Bangen und Hoffen wieder nichts getan hat. Ich mag Command and Conquer (die ganze Serie mehr oder weniger) finde es aber nur traurig wie es immer mehr den bach runter geht....
EA hat auf der ganzen Linie versagt und das leider nicht zu ersten mal.
Klar sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben, aber aus meiner Erfahrung der letzten 5 Jahre, dem jetzigen Zustand sehe ich kein Zeichnen, dass sich demnächst oder überhaupt je etwas ändern wird.
Zu deinen "+" Punkten:
Dir geht einfach langsam die Argumentation aus 
Clanladder wurde bereits seit Generals versprochen, ok nun ist er da, aber wahrscheinlich auch nur weil es ihn in SUM in der genau gleichen Form (Gamespy) gab.
Sowas unausgereiftes und Cheaterfreundliches kann man nicht ernst nehmen. Wer spielt den schon mit Ehrgeiz die interne Ladder? Um sich mit den Oberbescheissern mit 150/2 Stats und 60 Dcs zu messen? Somit ist die Ladder eigentlich hinfällig.
Aber ja, sie haben diese integriert, stell dir vor sie hätten diese wieder weggelassen 
Der Battlecast ist sowas von unübersichtlich beim suchen und sehr unausgereifft. Wiedermal wirklich ein dahingeklatschtes Features, welches in der ESL und anderen Ligen eh nicht gebraucht wird oder?
Weisst du was ich stattdessen lieber hätte? eine ausgereifte Replayfunktion. Ich will in verschiedenen Stufen vor-und zurückspulen ohne "Lags". Die Dateigrössen der Replays ist eine Zumutung. Das ganze Replaywesen ist eine Zumutung, ja sogar ein Rückschritt aus ZH.
In ZH gab es kleinere Dateien und man konnte normal spulen.
Zu den Connection Probs. Diese gibt es seit eh und jeh. Ich habe diese ebefalls auch gehabt. Ich habe weder einen Router noch habe ich eine externe oder interne Firewall, also kann es unmöglich an mir liegen. Schau dich in den Foren um, immer noch die gleichen Hilferufe wie in ZH. EA muss ja die Routerportfreigabe sowas von kompliziert machen das man entweder nichts mehr rafft oder einfach nicht bereit ist so viele Ports zu öffnen.
Ergo hatte ich in den QM immer einen Verbindungsabbruch von sicher 50%, was durch das Warten eine Zumutung wird. Dann hat man natürlich bei einem erneuten Versuch das Pech, dass er wieder mit dem gleichen die Connection aufbaut. Nein, ich will nicht warten sondern spielen...
Komischerweise hatte ich bei WC oder SC nie solche Probs ka....
Punkt 3:
Was für ein Support wenn ich fragen darf? Popelige T-Shirts? All diese Sachen können sie doch sein lassen und sich nur aber nur auf das Patchen konsentrieren. Da wäre sicher mehreren Leuten gedient.
Die Lobbyspieler, sprich die Spieler die nicht 24/7 mit Zocken verbringen wollen und auch mal aus Fun spielen wollen, habe rein gar nichts von den von dir aufgezählten Punkte.
Diese Leute wollen Anticheatschutz, Bugfixes etc., aber dies in einer nützlichen Frist und nicht nach 2 Monaten.
Von Bugfixes und Anticheatschutz haben meiner Meinung nach im Endeffekt auch die Ligenspieler mehr, als von diesen Preisen.

Reine Anti-EA-Tiraden, wie sie z.B. regelmäßig von Apokus kommen, sind dabei fehl am Platz.

Wie schon gesagt, dass ist lediglich die Wahrheit. Wäre alles Freude Freude Eierkuchen würden wir hier doch auch nichts negatives schreiben, sondern wären alle glücklich am spielen und würden Taktiken austauschen und mit Freude den Patch nächste Woche erwarten 

Ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit der Situation im Multiplayer...

Danke dir.