Ich klink mich mal ein da ich den EEEPC 1005HAG besitze, welcher bereits einen Displayschaden und neuerdings (seit 3 Wochen) wegen ausgelaufenem Akku beim Asus Support vor sich hin rostet.
Ich hab das Ding seit März diesen Jahres und muss sagen dass es eigentlich ganz cool ist. Schwachbrüstig aber kompakt und ausdauernd. Was mich jetzt aber abartig angewiedert hat, ist weniger das Modell an sich, als eher der Hersteller.
Der Support ist so mieserabel und das Netbook hat nach knapp 5 Monaten den ersten schwerwiegenden Schaden. Ich hatte bei dem Display schon 150€ für die Reparatur bezahlt (Eigenverschulden), aber nun bei dem ausgelaufenen Akku wollen die doch glatt 430€ Reparaturkosten von mir haben. Im Briefchen stand es sei ein Feuchtigkeitsschaden, JA ACH NE WENN DER AKKU AUSLÄUFT!!! Darüber hinaus kostet das Netbook bei Alternate NEU 404€. Wenn ich mir das Ding aber unrepariert zurückschicken lassen müsste, weil die meinem Verlangen das Ding auf Garantie zu reparieren nicht nachkommen, wäre weiterhin ein Betrag von knapp 22€ fällig und das dafür, dass ich seit 3 Wochen meinen Internetvertrag nicht nutzen konnte, da das UMTS Modem ja im Netbook eingebaut ist und ich keinen Stick von T-Mobile als Ersatz bekommen habe.
Ich hab mir bei Amazon nun ein
Samsung Netbook für knapp 120€ weniger bestellt, ohne UMTS Modem, sondern mit USB UMTS Stick.
Bei Asus werde ich aufgrund von weiteren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit so schnell nix mehr bestellen, darunter fallen deswegen auch die durchaus gut aussehenden und , wenn sie es denn täten, laufenden EEEPCs.
Der EEEPC der dann, repariert oder nicht, zurück kommt, wird von mir zum Abschuss frei gegeben.