- Reaction score
- 0
Wie Ihr vielleicht seit einiger Zeit von den "explodierenden" Akkus mitbekommen habt, hat Nokia mittlerweile aufgeklärt.
Habt Ihr schonmal gefälschte Akkus verwendet. Oder generell billige? Auf RTL wurde vor kurzem bei stern.tv ein Testbericht ausgestrahlt, dass die ganze Sache ein ziemliches Ausmaß angenommen hat. 2/3 aller Billig-Anbieter haben zu hohe Amper-Werte (über 5,00).
Ich persönlich habe noch keinen verwendet, und bleibe immer bei den Original, direkt über die Hersteller.
Spiegel.de schreibt:
Nokia behauptet, die geplatzten Akkus seien Produktfälschungen. Möglich, und im neuerlichen Test verhielten sich Original-Akkus, die die Finnen selbst mitgebracht hatten, auch ganz brav so, wie sie es sollen: Sie lieferten Strom, ohne dabei abzufackeln.
[...]
Unter dem Strich ist und bleibt das ein Problem für Nokia.
Habt Ihr schonmal gefälschte Akkus verwendet. Oder generell billige? Auf RTL wurde vor kurzem bei stern.tv ein Testbericht ausgestrahlt, dass die ganze Sache ein ziemliches Ausmaß angenommen hat. 2/3 aller Billig-Anbieter haben zu hohe Amper-Werte (über 5,00).
Ich persönlich habe noch keinen verwendet, und bleibe immer bei den Original, direkt über die Hersteller.

) den Akku wechseln zu müssen, habe ich also auch noch keine Fremden Akuus benutzt...