Bildschirm (teilweise) invertieren

Reaction score
0
Kurz und bündig. Ich hab zwei Monitore hier stehen. Im simpelsten Fall würd ich beide invertieren. Besser wäre "nur rechts invertieren", noch besser wäre allerdings "nur 'diesen Bereich' auf Monitor Rechts invertieren". Gibt es für sowas Lösungen außerhalb der Bildschirmlupe, die weder besonders benutzerfreundlich noch sehr performant ist? :)

ATI oder NV?

Und du willst das was dargestellt wird Invertieren richtig verstanden? (Wenn nicht: Mehr input bitte)

Was genau meinst du mit invertieren? Hardwareangabe (Graka) wäre auch gut :)

€dit: ich werd zu alt ey :D

nvidia ists

edit: Mit invertieren mein ich das, was passiert, wenn du in Paint strg+i benutzt ;)

Gut.. bei Nv weiss ichs leider nicht und gebs weiter... bei ATI wärens 4 Clicks im CCC gewesen sry :/

Hatte das eigentlich auch im Kopf, dass ichs im Treibertool machen kann, geht aber nicht :/

ÄÖhm mein Paint scheint zu doof zu sein da tut sich bei mir nixe

Ah.. ein Versuch noch.. ka obs nur wegen dem CCC is oder obs bei NV auch existiert:
Anzeige -> Bildschirmauflösung -> Moni auswählen -> und da die gewünschte auswählen? (Sofern vorhanden natürlich...)

Hart. Die haben das aus der neuen Version echt rausgenommen. :D Sag mir bloß, du hast nie mit invertierten Bildern gespielt? Armer Bub. :( Geht einfach nur darum, dass alle Farben umgedreht werden. Blau wird zu gelb, Grün zu Lila, Lila zu Grün, Weiß zu Schwarz...etc ;)

Die Komplementärfarben also. Jetzt solltens alle kapiert haben :D
Edit: Moment mal, war Komplementärfarbe jetzt auch gleichzeitig die gegensätzliche Farbe oder eben nur die Farbe, die gemischt mit der anderen Grau ergibt? :?

Okay, damit mal klar wird, was ich eigentlich vor hab :D
Ich durchlichte Negative, fotografiere diese ab (mit einem externen Blitzgerät) und digitalisier sie damit. ;) Ich fotografiere allerdings im RAW-Format um möglichst viel Spielraum zu haben, wenn ich das RAW entwickle, würd ich gern schon die invertierte Form sehen, weil es doch um einiges komfortabler ist...

Back