Bildlaufleisten

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Joined
Jan 6, 2009
Messages
33,385
Points
415
Lieblings C&C



Seit einiger Zeit fallen mir in Beiträgen mit Grafiken (UF-Smileys/externe Smileys/sonstige Grafiken) kleine vertikale Bildlaufleisten auf. Bei Betätigung selbiger bewegt sich zwar die Schrift, trotzdem ist aber in jeder beliebigen Position der gesamte Text inklusive Grafiken lesbar und nichts auch nur ansatzweise verdeckt. Bei diesem Post seh ich sogar auch noch eine horizontale Bildlaufleiste, aber das ist bis jetzt der erste mir bekannte Fall.
bildlauf.JPG

Ich nutze übrigens Firefox.

Update: Ich hab gerade festgestellt, dass die Bildlaufleisten teilweise verschwinden wenn ich die Größe ändere (Strg + Mausrad).
 
Last edited:
Ich nutze auch Firefox und sehe in dem THread überhaupt keine Leisten ^^ Generell sehe ich irgendwie überhaupt keins der Probleme die du fast wöchentlich ansprichst :D Kann es sein, dass bei dir lokal einfach was verreudet is? :p
 
Also das mit den Leisten hatte ich auch manchmal schon, allerdings erscheinen diese zufällig ohne erkennbares Muster. Hab keine Ahnung warum :/
 
Hab ebenfalls die Beobachtung gemacht. Seit der letzten Woche tauchen vermehrt Beiträge mit diesem Fehler auf, nachdem der Fehler eine geraume Zeit nicht mehr aufgetaucht ist.
Okay, es waren vielleich nur 3-4 Beiräge, die so gestaltet waren, aber der Fehler ist durchaus Wert von Aiman Abdallah und seinem Team begutachtet zu werden
 
Also das mit den Leisten hatte ich auch manchmal schon, allerdings erscheinen diese zufällig ohne erkennbares Muster. Hab keine Ahnung warum :/
 
Ich nutze auch Firefox und sehe in dem THread überhaupt keine Leisten ^^
Dann is ja gut, dass ich einen Screenshot eingefügt habe. Ich hab sie jedenfalls nicht selber reingemalt, nur um dich zu ärgern.




Generell sehe ich irgendwie überhaupt keins der Probleme die du fast wöchentlich ansprichst :D
Ihr habt um Feedback gebeten, und ihr habt auch dazu angehalten zu jeder einzelnen Sache einen Tread hier im HGF-Forum zu eröffnen.




Kann es sein, dass bei dir lokal einfach was verreudet is? :p
Das weiß ich doch nicht. Wenn ich davon Ahnung hätte, dann hätt ich dir gleich einen fertigen Patch geschickt, anstatt hier einen Tread aufzumachen!
w_baeh.gif

Ich kann mit dem "Problem" auch leben, aber wenn du willst schick ich dir gerne meine Zugangsdaten, dann kannst du prüfen, ob die Sache vielleicht irgendwas mit meinem Account zu tun hat. Außerdem darfst du dich auch gerne auf meinem Rechner umsehen...



Und bevor ich dich jetzt mit einem weiteren Tread strapaziere:
Die Überschrift bei den vergebenen Renos im Kontrollzentrum ist immernoch in Englisch. Oder liegt das etwa auch daran, dass bei mir lokal einfach was verreudet is?^^
 
Reagier doch nich gleich wie ne beleidigte Leberwurst, wollte dich nur etwas ärgern ^^. Ich find es gut, dass hier aktiv Bugs reportet werden und es ist auch legitim dafür einzelne Threads zu öffnen, falls das hier anders rüberkam :O. Natürlich sollte auch klar sein, dass wir nicht jedem kleinen Bug, der dazu noch sehr willkürlich und ohne erkennbares Muster auftritt sowie den Forengebrauch nicht beeinträchtigt, hohe Priorität einräumen.

In meiner Pinnwand hast du geschrieben, dass die Balken weggehen, wenn du die Schriftgröße mit STRG+Mausrad änderst. Können dass andere Leute mit dem gleichen Problem verifizieren?

Ehrlich gesagt hatte ich diese Leisten selbst schon irgendwann mal gehabt, kann mich aber auch nicht mehr an die Umstände erinnern. Leider bin ich in der Hinsicht ratlos, aber evtl. wissen meine Kollegen ja mehr :O
 
Einfach mal Strg+0 drücken, um die Schriftgröße zurückzusetzen?
 
Also lieber freezy:
Wenn du denkst ich wäre beleidigt, dann hast du mich ordentlich Missverstanden. (Wofür benutze ich denn Smileys?)
Den letzten Satz im obigen Post konnt ich mir natürlich nicht verkneifen, aber ich will natürlich auch nicht dass du mir beleidigt bist.
Dass dies hier nicht höchste Priorität hat is auch selbstverständlich klar, drum hab ichs auch erst jetzt reportet. Aber mal ganz ernsthaft: Welche "von mir fast wöchentlich angesprochenen Probleme" erkennst du denn noch nicht?

@deviant:
Ich will meine Schriftgröße nicht zurücksetzen. Ich will sie so haben wie sie jetzt ist, und das ist eine Stufe vergrößert.
 
Ich befürchte, dass selsbt Schriftgröße zurücksetzen nix bringt. Andere Beiträge, die sogar länger waren, hatten nicht diesen fehler... ganz abgesehen davon, dass ich nicht die Schriftgröße geändert hätte.

Aber jo... der Fehler tritt so selten auf, dass es MICH nicht stört.
 
Ich kann den Fehler im Moment leider nicht reproduzieren, jedoch kommen dafür generell nur ein paar Gründe in Frage.
Einen davon habe ich nun entsprechend geändert und würde daher gerne wissen, ob es sich nun gebessert hat.

Sofern dies nicht der Fall ist, so würde ich um einen Link, ggf. eine ausführlichen Beschreibung zur Reproduzierung dieses Fehlers und die Angabe eures Browsers inkl. der Versionsnummer bitten.
 
Also in dem oben von mir verlinkten Post sehe ich jetzt keine Bildlaufleisten mehr.
Sollte ich nochmal welche sehen, werd ich hier Bescheid geben.

Ich kann nur sagen, dass dieser Fehler immer in Beirägen mit Grafiken auftrat, selbst wenn es nur die ganz normalen UF-Smileys waren. Und dass die Bildlaufleisten bei standartmäßiger Schriftgröße (Strg + 0) zwar verschwanden, aber sowohl bei Vergrößerung, als auch Verkleinerung auftraten.

Zu meinem Browser: Firefox, letztes Update max. 2-3 Monate her. Wenn du dazu genaueres wissen willst, musst du mir bitte sagen wie ich an die Info rankomme.
Ich hab da nämlich garkeine Ahnung.
 
Back
Top Bottom