Bild Programm (Screenshots)

Reaction score
0
Kennt jemand ein Programm wo man Ingame Ein Screenshot macht,und dann im Porgramm einfügen kann ?!?!?

Finde einfach keins:O

(Also Ingame die Bilder mit "Druck")

Mfg
Nuke

Kann hier eigentlich noch irgendwer einigermaßen gerade ausdrücken, was er haben will?
Also wenn du Bilder, die mit "Drucken" in die Zwischenablage befördert hast, in ein Programm einfügen willst (wozu willst du da noch ein Programm!?), dann mach das doch einfach. Über "Einfügen". Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Notfalls sogar mit Paint.

eben, Druck, dann paint auf STRG+V und bild speichern
wo ist das problem ?

Jo mit Paint funkt es..

danke

Nur ich hab einige bildbearbeitungsprogramme ausprobiert,und da hat es nicht funktioniert ;( naja danke nochmals ^^

Jo mit Paint funkt es..

danke

Nur ich hab einige bildbearbeitungsprogramme ausprobiert,und da hat es nicht funktioniert ;( naja danke nochmals ^^

in den meisten bildbearbitungsprogrammen muss man auch erstmal eine datei anlegen, wo der screenshot dann rein soll. da paint beim start automatisch eine datei öffnet geht es da sofort, bei zB photoshop müsste man noch strg+n drücken, die auflösung ist dann bereits angepasst.

Jo mit Paint funkt es..

danke

Verrätst du mir welches Bildbearbeitugnsprogramm du gefunden hast, das nicht die Möglichkeit bot Inhalte aus der Zwischenablage einzufügen? :?

in den meisten bildbearbitungsprogrammen muss man auch erstmal eine datei anlegen, wo der screenshot dann rein soll. da paint beim start automatisch eine datei öffnet geht es da sofort, bei zB photoshop müsste man noch strg+n drücken, die auflösung ist dann bereits angepasst.

Da Paint "etwas" schneller startet als Photoshop, ergibt es eigentlich keinen Sinn Letzteres dafür zu verwenden. ^^

Naja, da Photoshop doch schon um einiges komfortabler ist, direkt die richtige Größe für die Bilder verwendet und vor allem beim Abspeichern ein paar mehr Formate beherrscht: doch. ;)

Naja, da Photoshop doch schon um einiges komfortabler ist, direkt die richtige Größe für die Bilder verwendet und vor allem beim Abspeichern ein paar mehr Formate beherrscht: doch. ;)

In der Zeit in der Photoshop noch lädt habe ich den Screenshot längst gespeichert und die Größe z. B. mit XnView geändert. Andere Formate als jpg, png oder bmp für das Abspeichern von Screenshots braucht auch kaum wer oder speicherst du so etwas als psd? ^^

nur! <invisible>mimimimimi</invisible>

Verwarnung!

MfG Toujo

Last edited:
Also so lang lädt mein Photoshop nicht. :D Von daher ist das für mich schwer nachzuvollziehen ;)

@ Lunak: bei einen guten Rechner kann man das machen.

@Grischa: Nur bei den unterstützen Spielen.;)

ich benutz fraps für sreenshots. damit ist man dann auch nicht auf die zwischenablage angewiesen. und dx10 wird auch unterstützt (weiss jetzt nicht, ob das von den anderen genannten auch unterstützt wird,darum erwähne ichs mal)

Back