Moof sei doch mal etwas kreativer :X.
Es gibt selbstverständlich eine Zeitspanne, in der das Spiel losgehen muss. Das Spiel weiß, wann mein letztes Spiel beendet wurde, also kann es mir ruhig 30min, nach mehreren Spielen mehr, Zeit geben, mich für das nächste Spiel einzufinden. In all der Zeit kann der PC abstürzen, auch im Ladescreen, ohne dass es als Loss angerechnet wird. Das ist problemlos möglich.
Genauso mit den Live-Kommentatoren: Hier will ich doch kein antiquiertes SC2-, sondern ein LoL/Dota2-System, bei dem Spieler einfach einem laufenden Spiel als Spectator joinen können. Die Spectator-/Replaydatei wird seperat gestreamt, sodass die Spieler selbst dadurch keinen Delay haben, und es generell eine x-minütige Zeitverschiebung gibt.
Wenn Cheats entdeckt werden, wird der Account gebannt, und alle Verlierer gegen ihn erhalten ihr Geld zurück und werden einen Win aufgestuft. Wie auch beim Lag und anderen Verbindungsproblemen, sind Cheats ein generelles Problem und verhindern im gesamten Spiel ein Kundengewinn. Da brauch ich mir dann auch keine Sorgen mehr um die Turniere zu machen.
Die Turniere sollen One-Click-Joins sein. "Ich will mich messen, ich nehme unkompliziert Teil" das ist die Leistung, die man bekommt und was ich als Free2Playler will: Einfachheit, klare Regeln, festes Ziel vor Augen. Ich bin mir sehr sicher, dass das so akzeptiert werden würde. Das System soll nicht verändern, was der typische Turnierspieler kennt, sondern zig Neue für Turniere begeistern. Szenefremde Spieler machen immernoch den Großteil der F2P-Spieler aus. Welcher LoL-Spieler kennt schon die ESL etc?