betrüger! (?) in icq

Reaction score
0
moinsen
mich hat jemand in icq geaddet bei dem ich nicht wusste wer das war...
dachte halt ok redest mal mit der person is ja mal ganz lustig aber sehr sehr merkwürdig der chat
scheinbar wird man jetzt schon über messenger von betrügern heimgesucht
ich poste mal eben schnell den verlauf

sirjocky (09:19 PM) :
hallo

Daniel (09:20 PM) :
hallo kennen wir uns??

sirjocky (09:20 PM) :
habe dich mal aus einem forum geaddet

Daniel (09:20 PM) :
bin in verschiedenen... von welchem forum sprichst du?

sirjocky (09:21 PM) :
puuh.... da fragst du mich was

Daniel (09:21 PM) :
:D united forum vielleicht?

sirjocky (09:22 PM) :
könnte sein.... wie gehts dir?

Daniel (09:22 PM) :
oh ganz gut und dir?

sirjocky (09:22 PM) :
auch gut ! thx....

sirjocky (09:23 PM) :
sag mal.... hast du eine kreditkarte ? wärst du bereit 250 € für deine finanzielle freiheit zu investieren?

Daniel (09:23 PM) :
nene auf solche geschäfte lass ich mich nicht ein tbh

Daniel (09:23 PM) :
abgesehen davon hab ich auch keine

sirjocky (09:24 PM) :
ok dann noch viel erfolg !! cu

wollte mal drauf aufmerksam machen und maybe auch paar comments hören

diese betrug ist nur möglich durch die unglaubliche Power des "CELL" welcher es gestattet jegliche Geheimnummern in weniger als 120 Jahren zu entcoden !

icq wird immer dreister, icq sucks !

naja die icq-nummer sind ja meistens kein problem rauszufinden ich könnte ja auch alle möglichen wildfremdne adden... auf der einen seite lustig auf der andern seite suck´d es echt

je nach laune hätt ich den sofort gebannt oder hätt gsagt hab kreditkarte und will 250€ loswerden, er soll mal erzählen ;)

btw bei icq kannst doch einstellen ob dich jeder adden darf oder ob du erst zustimmen musst
icq is trotzdem scheisse, msn is deutlich besser =)

hmm das stimmt das man es einstellen kann sollte ich viellciht tun wobei einme so eventuell nette neue kontakte flöten gehen... hinter die nummer gucken kann man ja nicht
msn is trotzdem besser das stimmt (nutze ich auch meistens)
tja ich werd den wohl gleich auch bannen

ich poste hier mal dem seine nummer damit jeder gleich bescheid weiß falls er es noch bei anderen auf andere weise versuchen sollte:

330-549-545

Last edited:
Man sollte das selbe mal mit denen machen, vielleicht sind die ja so blöd und fallen drauf rein

hmm auf genau die gleiche tour werden die wohl nicht reinfallen die meisten sind ziemlich ausgebufft

Hab mir mal das Profil von dem Angeschaut, der kann wohl nichts anderes als Betrügen

Der Typ verdient sogar genug Geld damit, da es genug Blöde gibt die sich auf sowas einlassen^^

sag mal.... hast du eine kreditkarte ? wärst du bereit 250 € für deine finanzielle freiheit zu investieren?

hätte ich gefragt..."du?"

aber ich weiß nicht genau warum solche betrügereien meist über kreditkarte ablaufen... überweisung ging doch auch...
hmm vielleicht lässt sich der transit via kreditkarte schwerer nachvollziehen...
vermute ich mal
weiß da jemand genauer bescheid?
@cybernaut: da müste man glatt telefonterror machen :D

Last edited:
aber ich weiß nicht genau warum solche betrügereien meist über kreditkarte ablaufen... überweisung ging doch auch...
hmm vielleicht lässt sich der transit via kreditkarte schwerer nachvollziehen...
vermute ich mal
weiß da jemand genauer bescheid?
@cybernaut: da müste man glatt telefonterror machen :D

Wenn man seine Daten für die Bezahlung mit Kreditkarte angibt, kann der Betrüger auch mit diesen Daten einkaufen. Weltweit! Mit weltweiter Lieferanschrift. Bei Onlinebestellung dauert es mitunter sehr lange, bis man von der Abbuchung etwas merkt.

Bezahlung via Bankeinzug funktioniert nur innerhalb der Landesgrenzen. Da der Kontoinhaber des anderen Kontos bei der Bank bekannt ist, kann man auch den Betrüger leichter herausfinden. Geld, dass man auf ein fremdes Konto überweist, kann theoretisch immer zurück bekommen. Aus diesem Grund ist die Bezahlung für Onlineauktionen über Vorkasse per Überweisung eine sehr sichere Methode.
Theoretisch deshalb, weil der Empfänger das Geld abgehoben und ausgegeben haben könnte.

Wenn man seine Daten für die Bezahlung mit Kreditkarte angibt, kann der Betrüger auch mit diesen Daten einkaufen. Weltweit! Mit weltweiter Lieferanschrift. Bei Onlinebestellung dauert es mitunter sehr lange, bis man von der Abbuchung etwas merkt.

Bezahlung via Bankeinzug funktioniert nur innerhalb der Landesgrenzen. Da der Kontoinhaber des anderen Kontos bei der Bank bekannt ist, kann man auch den Betrüger leichter herausfinden. Geld, dass man auf ein fremdes Konto überweist, kann theoretisch immer zurück bekommen. Aus diesem Grund ist die Bezahlung für Onlineauktionen über Vorkasse per Überweisung eine sehr sichere Methode.
Theoretisch deshalb, weil der Empfänger das Geld abgehoben und ausgegeben haben könnte.

ah ok klingt logisch danke für die info

Gut das ich das nun weiss, da falle ich kleines Naivchen da bestimmt nichtmehr drauf rein ^^

Back