Berufs-Eignungstest

Status
Not open for further replies.
Kann man eine Lehre machen und eien Matura abschlus gelichzeitig bzw. in abendkrusen oder so ?
ich mein z.b. nur die matura in wirtschaftsinformatik und informationstechnologie (oder so)

geht sowas ?

ich mein z.b. nur die matura in wirtschaftsinformatik und informationstechnologie (oder so)

Ich bekomm ein Lachkrampf.:arofl

Mal ein Tipp:

Kauf Dir erstmal einen ordentlichen Duden, dann besuchst auf einer Sprachschule den Deutschkurs für Dummies und dann wird Dir dein leben schon etwas leichter fallen.;)

Kann man eine Lehre machen und eien Matura abschlus gelichzeitig bzw. in abendkrusen oder so ?

geht sowas ?

Leider kenn ich mich in dem österreichischen Bildungssystem nicht aus, aber wikipedia sagt das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Matura#Berufsreifepr.C3.BCfung_in_.C3.96sterreich

Soviel ich gelesen habe ist die Matura einfach die Hochschulreife die berechtigt an einer Uni zu studieren und die kann man anscheinend immer nachholen, so ist es zumindest gedacht.
Speziell für ein Fach geht das aber nicht. Ich kann mich irren, deshalb sollte das lieber einer erklären der aus Österreich kommt.

Man kann die Matura nicht nachmachen wenn man nicht in der höheren Schule war. So einfach ist das nicht, mit Hauptschule kommst du da nicht weit. Da musst du dann in eine Höhere (HTL, HAK, etc), aber von der Hauptschule musst du nen Aufnahmetest machen und der ist sehr schwer. Wenn du lauter Einser im Zeugnis stehen hast, dann gibts da noch Hoffnung.

Den Aufnahmetest muste ich machen und hab recht gut bestanden,

(hatte nur 2 er im zeugnis und erste leistungsgruppen überall :o .)

Der Aufnahmetest besteht rein aus grammatik und ist wirklich hart aber anders als hier in meiner schrift zu lesen, behersche ich die in allen formen und farben.
egal ob mathe, geographie oder auch deutsch ^^

nur lasse ich mir hier nicht wirklich zeit beim schreiben

wieso auch ? ihr versteht es ja gut und das genügt doch.
ich verschende sicher nicht permanent heir udn da 5 minuten lebensdauer um alles perfekt zu schreiben. wen ihr was nich lesen könnt, sagts einfach.

besonders mathematischer virlefanz liegt mir , sprachlich bin ich eig. auch recht gut nur französsisch kann ich garnicht. da halte ich emine note auf guter 4 durch mitarbeit und indem ich permanent vocabeln lerne, zwar stimmt es grammataikalsich von vorne bis hinten nicht, aber die wörter sind richtig =D

ích werd erstmal meine schule so gut ich kann weiterführen und hart lernen, naja eig. tu ich das jetzt schon :)

ich gehe einfach in den ferien bischen schnuppern und such mir auch ferialjobs fürn bischen $ zwischendurch ;)

achja, ich fang demnächst warsch. mit breakdance an, macht fun und mit derartigen epilektiker muskeln bin ich ja richtig dafür geboren ;)

außerdem hab ich schlangemensch attribute von meiner mutter geerbt, verbiegen bis zum anschlag...

fuß hintern kopf, auf den händen laufen, kein problem :D

was mich eig. interresiert ist ja mehr, was den so die zentrale anlaufstelle ist ?

ich emien es gibt sicher viele listen was es für berufe gibt, klar.

aber die sind meist zu allgemein, schiffsbauer in österreich z.b. wird eher schwerer :ugly

ne gute liste aller berufe, ne anlaufstelle und so brauch ich aber dafür gibts google oder auch mal das gemeindeamt also kann man den thread eig. schließen.

oder umbennenen in richtung "bringens berufseignungs tests" ? oder so

...thx anyway und cya

nur französsisch kann ich garnicht
Ach?! Ich dachte du bist zweisprachig aufgewachsen? O mann, dann hast du also wieder gelogen? Das haette ich jetzt nie erwartet!

lol
Nette Erklaerung! Aber weisst du was: jeder weiss dass du ein Luegner bist. Jetzt wissen wir es nur noch mehr. Danke!

wenn man schon zweisprachig aufwächst, dürfte französisch kein problem darstellen.

Ich komm mit französisch einfach nich klar, die apastroph verhau ich oft (falsche richtung z.b. .-_-)
außerdem is französisch schon viel schwerer als englisch, sprachlich bin ich total unbegabt....

daher kan ich froh sein von haus aus englisch zu könn sonst würds da wohl auch net rosig aussehen =D

cyaa

satzzeichen machen eine sprache natürlich fast unmöglich.

Hm, zuerst hat er derbe Probleme die Hauptschule zu schaffen, jetzt hat er plötzlich lauter Zweier und ist in den obersten Leistungsstufen.

Apropos: Mit einer Vier im Zeugnis einer Hauptschule nimmt dich keine Höhere Schule der Welt, nichtmal zum Aufnahmetest. Ein Bekannter hatte lauter Einser und 1x2 und 1x3 und wurde nicht genommen. Dafür versuchen zuviele Leute die nen Notendurchschnitt von 1 haben reinzukommen, neben der Tatsache dass Gymnasiasten (Stimmt der Ausdruck so? :D Ach damn: Gym-Schüler^^) und ggf. Mittelschüler, wenn die auch sehr gute Noten haben bevorzugt werden. Hauptschule ist nur ein Sprungbrett für zukünftige Lehrlinge (Was ja nichts schlechtes ist) und nur die Leute die 4 Jahre lang wirklich 100% gegeben haben, sollten der Aufgabe einer höheren Schule gewachsen sein.

Last edited:
ich bin in der hochschule , nicht in der hauptschule und HATTE in der hauptschule nur spitzennoten und in der hochschule tu ich mir schwer wegen französisch und ko aber mir wirds jetzt zu blöd ihr festnetztelefonierer

cya

Vielleicht solltest du dich auch nur mal klar ausdrücken und nicht lügen, dann könnte man dir auch helfen. Aber hey, es ist ja deine Ausbildung und wie es aussieht wird das ja richtig toll für dich laufen! Ich freue mich für dich!

Wieso versucht ihr ihm auch noch zu helfen?
Er widerspricht sich in allen Formen und Farben selbst, lügt nur herum, dass sollte doch definitv klar sein. Ignoriert seine Threads und gebt ihm doch keine Tipps, mit denen er eh nichts anfangen kann, weil die Verarbeitung davon, zu lange dauert.

Wieso versucht ihr ihm auch noch zu helfen?
Er widerspricht sich in allen Formen und Farben selbst, lügt nur herum, dass sollte doch definitv klar sein. Ignoriert seine Threads und gebt ihm doch keine Tipps, mit denen er eh nichts anfangen kann, weil die Verarbeitung davon, zu lange dauert.

du kannst auch abhauen!

Status
Not open for further replies.
Back