Benötige Gute vorschläge: Firewall

Die Statusreporte muss ich mir auch nicht durchlesen, da ja alles Relevante in meinem E-Mailfach landet. :)
 
das sind dann aber schon viele unnütze oder? und wie filtert thunderbird das denn dann raus? ich find einen filter der nicht am eigenen pc fungiert viel besser, da das womöglich schädliche nie auf den comp kommt sondern im online postfach gelagert wird.
 
Wie genau der Spamfilter das macht, weiß ich nicht. Ich vermute mal er analysiert die von mir als Junk markierten Mails nach oft darin enthaltenen Worten und Adressen. Jedenfalls lernt der Filter ständig dazu und wird so mit jedem Mal E-Mails holen effizienter. Als Spam klassifizierte Mails packt er automatisch in den Junk-Ordner. In diesem Order schau ich dann ab und zu mal nach, ob irgendwas fälschlich als Junk markiert ist und kann die Junk-Markierung ggf. wieder entfernen (was ich bisher allerdings noch nie machen musste) und kann verbleibenden Müll dann löschen.

Bzgl. Schadsoftware mache ich mir keine großen Sorgen, zum einen weil potentiell gefährliche Funktionen (HTML, Javascript und Bilder) deaktiviert sind, es kann also nur noch über unüberlegtes Klicken auf Dateianhänge und Links Schadsoftware eingeschleust werden, zum anderen weil ich einen guten Virenwächter habe. Wenn ich nicht gerade besoffen bin, brauche ich Letzteren dafür aber auch nicht. Ungeziefer filtert web.de AFAIK aber schon selbst raus. :)
 
Back
Top Bottom