• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Benötige Gute vorschläge: Firewall

Joined
Jan 16, 2006
Messages
2,266
Points
275
Tach;
ich brauche dringend eine gute firewall
es sollte aber nicht chatprogramme usw sperren
ich bin gespannt auf gute vorschläge;)
MFG Hell-Rider:nodlogo
 


joap, die Kerio ist wirklich spitzenmäßig

heißt jetzt aber: Sunbelt Personal Firewall

setzt das Ding auf den "lernen" Modus und nach ner Woche hat sich das Teil selbst konfiguriert quasi :)

musst halt am Anfang immer die Meldungen der Verbindungen bestätigen, aber wie gesagt, das machste bei Programmen wo du es weißt einmal und dann nie wieder ^^

 
Falls das noch nicht geschehen ist, könntest du zusätzlich zur Firewallinstallation noch die nicht benötigten Dienste von Windows deaktivieren. Dienste die nicht laufen braucht die Firewall ggf. auch nicht zu blockieren und es fällt der eine oder andere Angriffspunkt weg.

Man muss sich zu Anfang etwas in das Thema einlesen um nicht die falschen Dienste abzustellen, aber es lohnt sich. Über Google findet man einge Seiten die sich mit dem Thema befassen.
 


und den Spybot Search&Destroy Resident Wächter aktivieren - harmoniert wunderbarst mit der Sunbelt Firewall.
 
AFAIK filtert die XP-Firewall keine ausgehenden Verbindungen. Wenn sie es einmal auf den Rechner geschafft haben, haben Keylogger und Spywareprogramme also freie Bahn.
 
Frage: Reicht die Windows Firewall vom SP2 nicht aus ?

Der war gut :D :rofl

Kerio ist super da man immer direkt sieht welches Programm ,,Petzen" will

Wer ernsthaft behauptet wenn er XP mit SP2 drauf hat das würde in allen belangen mit Updates reichen der hat sie nicht mehr alle (Sry aber is meine Meinung)
 
Ich dachte hier wollte jemand ein paar Taler investieren^^ Dann hätte ich Kaspersky vorgeschlagen :D
 
ZoneAlarm kann ich nicht empfehlen !!... ich finde sie einfach nur Mist also ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht ... meine PC-Sicherheit besteht aus Windowsfirewall,RouterFirewall und Antivir ... hatte damit noch nie Probs
 
...garkeine? lol

Dienste deaktivieren, guten antivirus (avira ist top), proxy fürs surfen verwenden (proxomitron.de lässt grüßen) und sicheren browser verwenden (hallo firefox), das wars. Zur not auch noch ad-aware dazu, aber seit ich firefox benutze, hab ich es nie mehr gebraucht und es findet auch nichts. Als privatuser ist eine firewall reine paranoia, es zeigt dir maximal an, welche progs phonen wollen, aber ich kenn die progs die ich benutze eh, von daher brauch ich sowas nicht.
 


hm, naja, ich sehe schon gern wie ich wann wo verbunden bin :D

auserdem isses bei mir praktisch wennsch einfach mal den gesamten Verkehr sperren will, ohne 5 Klicks in die Netzwerkeinstellungen zu machen um die Verbindung zu kappen :)

 
Oeh...rechtsklick aufs connection zeichen -> trennen? lol

(oder für die ganz smarten, die internet sharing übers netzwerk haben -> rechtsklick deaktivieren)
 
Last edited:
Gehst du direkt online, ohne Router? :confused:
Oder wozu brauchst du eine SW FW?
 
Also von Zonealarm kann ich auch nur abraten. Mein Nachbar hatte das mal und als er es runter machen wollte, musste er seinen ganzen PC neu machen, weil es sich richtig ins System gebohrt hat.
 
Btw. mein Router hat eine intrigierte Firewall, habe dann noch AntiVir aufm Pc und habe mir nichts eingefangen seit vielen Monaten.
 
Back
Top Bottom