Bekanntgabe des DFB-WM Kaders

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
Das 23-köpfige deutsche WM-Aufgebot:

Tor:
Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff:
Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

2 überraschungen, 1. Jens Nowotny ist dabei, 2. David Odonkor ist für Kevin Kurany im Team
 
WTF klinsi bekloppt?

ey was denkt ihr darüber, dass klinsi Kurnyi nicht mitnimmt. Stattdessen den komischen Hanke oder den kranken franzosen alias Neuville. Ich bitte euch. Ich mein ich hasse schalke und bin auch kein fan von lispelern ^^ aber mal ehrlich kuranyi is ja wohl besser als die beiden. naja und asamoah is auch nicht wirklich gut. der kann weder abll stoppen noch pässe spielen . das einzige wozu der gut is is zum gefoult werden.

also ich denke Kuranyi muss dabei sein. und Odonkor is auf jeden fall ne gute wahl. ich mein der schnellste spieler der Bundesliga sollte auch dabei sein!
 
ich habs mal zusammengefügt ;)

bitte hier weiterdiskutieren
 
er hätte Mike Hanke oder Gerald Asamoh zuhause lassen sollen, David Odonkor soll ja Sebastian Deisler ersetzen, mal sehn wie er international mithalten kann, wenn er den zum zuge kommt, beim BVB spielt er recht passabel...
 
kuraniy hat 0 leistung in der rückrunde gezeigt... wieso sollte klinsi ihn denn mitnehmen... und nowotny, das verstehe ich... der hat gute leistungen gezeigt und hat viel erfahrung...
 
Asamoah ist okay, der kater gefällt mir, außer hat Klinsi mehr Ahnung als wir - der macht das schon.

R4v3n
 
huth = lustig, aber scheiße
nowotny // neuville = hallo @ altersheim, aber leistung ist ok
hanke = lächerlich, hab die ganze saison nichts von dem gehört... er ist einfach nur scheiße
asamoah = kann nix, außer den ball verlieren
kuranyi = hat wirklich nicht viel gezeigt, aber besser als hanke auf alle fälle...

naja gucken wir mal was bei rum kommt, ich wünsch der nationalelf viel erfolg =)
 
Ja, die Abwehr ist wirklich ziehmlich kaka...wenn das jetzt unsere Besten sein sollen, dann bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt.
 
Ich verstehe nicht, was alle an Asamoah auszusetzten haben. Meiner Meinung nach ist Asamoah ein extrem wichtiger Spieler. Er hält körperlich international auf jeden Fall mit und lässt sich nicht unterkriegen, setzt sich wunderbar auf den außen durch und ist kein egoistischer Spieler. Das er oft gefoult wird liegt einfach nur dadran, das er den Körper extrem gut zwischen Gegenspieler und Balls chiebt und seine Gegenspieler ihn so oft nur durch Fouls stoppen können, was zur folge hat, dass es außerdem noch viele Freistöße rausholt.
 
Asamoah ist nen Top Mann der viel arbeitet, ausserdem kann man keine WM ohne Schalker gewinnen wie ihr wisst :angel
 
Also Odonkor ist sicher eine riesen Überraschung, aber ich finde es ok.

Nicht ok finde ich Kuranyi daheim zu lassen - hätte man entweder für Asamoah, Neuvielle oder Hanke mitnehmen können - auch wenn Kuranyi momentan nicht in Form ist, er kann mehr helfen als jeder der anderen drei...

Huth war wohl klar, finde ich auch nicht ok - besser M. Friedrich. Nowotny..naja, wo er Wörns nicht mehr nimmt war das die einzige Alternative einen Erfahrenen dabei zu haben. Wörns wäre besser gewesen.

Ansonsten konnte man es so ja ca. erwarten, mal schaun was draus wird.
 
odonkor is 10x besser als deisler,alleine weil er spielt
hanke is treffsicherer als kuranyi in der rückrunde,mehr nich
naja
abwehr wird happig
 
ja ich gebe zu asamoah is ncht schlecht weil er immer fouls raus holt. aber ich bitte euch. hallo? er lkann weder dein ball stoppen noch halten. der dribbelt sich immer fest. außerdem muss ein stürmer egoistsch sein sonst kann man es vergessen. asamoah schiebt die 100% immer beiseite wobei der ball auch noch verloren geht anstatt selbst mal zu schießen.
naja und Neuville is der gleiche chancenTOT wie Bredaric... OMG Neuville...naja wegen mir hanke weil er jung is aber neuville hat nix zu vieten. ausnamsweise stimme ich Munder in allen Puinkten zu ! ;-)
 
Naja, erstmal vorrunde überstehen gell, dann schauen wir weiter lol. Ich kann immer nur wieder den kopf schütteln, wenn ich diesen kader (nicht kater, das is was anderes ;)) sehe. Was ist bloß aus der fußballmacht deutschland geworden. Ich wünsch klinsi viel glück, das wird er brauchen lol.
 
Nunja, aber dann lieber so ein Team als gar kein Team würd ich sagen :D

Was Asamoah angeht - ja, ich find auch er spielt viel zu oft ab (wenn er überhaupt dazu kommt und sich nicht schon läng that fallen lassen). Er war ok als rechtsaussen bei einer 4-3-3 Variante, aber da würde ich jetzt schon Odonkor wegen seiner Schnelligkeit vorziehen - und ungenauer als Asamoah flnkt er dann ja auhc nicht.
 
Kuranyi hat eine sehr schlechte Rückrunde gezeigt und somit ist es für mich nicht sehr beeindruckend das Klinsi diese Entscheidung gefällt hat. Wer braucht bei Klose und Podolski noch nen Kuranyi?

Genauso sage ich als Werderfan das es ebenfalls okay ist Patrick Owomoyela (wird der so geschrieben? Gerade kein Plan) dableiben muss.

Das Asamoah dabei ist finde ich okay. Er ist ein Arbeitstier und immerbereit 105% zugeben, selbst wenn er nicht erfolgreich zum Abschluss etc kommt.

Odonkor hat klasse Spiele geliefert und ist ebenfalls zurecht dabei.

Bei Nowotny kann ich es nicht ganz nachvollziehn das er dabei ist......
 
Crash said:
Kuranyi hat eine sehr schlechte Rückrunde gezeigt und somit ist es für mich nicht sehr beeindruckend das Klinsi diese Entscheidung gefällt hat. Wer braucht bei Klose und Podolski noch nen Kuranyi?

Genauso sage ich als Werderfan das es ebenfalls okay ist Patrick Owomoyela (wird der so geschrieben? Gerade kein Plan) dableiben muss.

Das Asamoah dabei ist finde ich okay. Er ist ein Arbeitstier und immerbereit 105% zugeben, selbst wenn er nicht erfolgreich zum Abschluss etc kommt.

Odonkor hat klasse Spiele geliefert und ist ebenfalls zurecht dabei.

Bei Nowotny kann ich es nicht ganz nachvollziehn das er dabei ist......

Wir haben mit Klose eigentlich nur einen guten stürmer, der Kopfball stark ist, Hanke auch aber der hat Formtief und ob der überhaupt zum einsatz kommt (2 spiele sperre) Kurany hätte man trotzdem mitnehmen könne die argumentation von klinsmann ist mehr als mangelhaft, selbst beim 4-3-3 ist kurany noch zu gebrauchen, meine meinung nach hätte er eher auf hanke verzichten sollen

Owomoyela spielt aussen, wenn Friedrich verletzt sein sollte, haben wir dort ein problem, ich hätte den auf jedenfall gleich nominiert anstatt, die innenverteidigung doppelt zu besetzen

asamoah ist ein sehr guter spieler, der für die mannschaft alles macht, selbst nach hinten kommt er meist mit

Okondor so ins kalte wasser schmeissen, ich hoffe er spielt in den Freunschaftspielen gg Luxemburg, Japan oder Columbien, das er sich mit der Mannschaft einspielt

Nowotny, naja er ist manchmal gut drauf dann ist er so zappelig da macht er einen fehler nach dem anderen, ich hoffe bei der WM hat er ne gute form und zeigt sicherheit, ich will nicht den nowotny sehn den ich noch aus anderen Länderspielen in erinnerung hab...
 
FiX said:
Nunja, aber dann lieber so ein Team als gar kein Team würd ich sagen :D
Ja, nur bei uns weiß man, dass wir kacke sind, es erwartet keiner von uns, eine WM zu gewinnen bzw. es kann ned unser ziel sein dies zu tun, und außerdem haben wir die ausrede, dass unser land 10x kleiner is als eures lol.

Ach und ihr seid auch nur dabei, weil ihr veranstalter seid :D LOL :lol

*edit*

natürlich is nowotny dabei, oder glaubst klinsi lässt die ganzen greenhorns da hinten ganz allein ohne führung? hätt ich auch ned getan lol
 
Last edited:
Back
Top Bottom