@Shadow315
Nein, ich habe komplett gar keine Ahnung von CCG ZH, was ist n das bitte?
Ich hab ja nicht gesagt, dass es so wäre, als wenn es tatsächlich nur drei Fraktionen wären, sondern, dass es nicht wirklich 12 komplett (!) verschiedene sind... Teile sind ja immer noch gleich... z.B. der total imba China Airstrike (1. nur 1 GenPunkt, 2. zeitmässig)... Nur bei Nuke ist der noch etwas mehr imba wg. der Stärke & der Strahlung...
Im Prinzip kam es mir auch nur darauf an zu zeigen, dass es ja offensichtlich möglich ist, n ziemlich gutes Balancing hinzubekommen (Balance-Mod), nur das dies leider nicht von EA vorgenommen wurde... Schade!
@Freezy
Das Review ist gar nicht so inkompetent, da die meissten Kritikpunkte, die im Review genannt werden, in den Interviews mit den Producern/Desigern von EA tatsächlich als 'Feature' angepriesen wurden... Beispiel: die begrenzeten Bauplätze, bzw. die fehlende Möglichkeit, die Gebäude irgendwo hinbauen zu können...
Von Skaggs vollmundig als 'so einfaches und leicht zu handhabendes Bausystem' angepriesen, bei dem sich die Spieler im Vergleich zu anderen RTS-Titeln 'endlich mal' auf den Kampf konzentrieren können...
Aber mal ehrlich, wer mit dem 'Wirtschaftssystem' oder dem Bausystem von CCG ZH überfordert war, sollte wohl besser überhaupt die Finger von RTS lassen und lieber was anderes zocken! Es ist halt der allgemeine Trend, wie schon beschrieben... lieber nicht mehr so tiefgründig, dafür mehr bunt, tolle Grafik, Einsteigerfreundlich... Die These: 'Easy to learn, hard to master' sollte die Schwierigkeit von einem Spiel beeinflussen, nicht die Möglichkeit, das jeder Anfänger nach 10 min alles beherrscht, es aber dann kaum noch was am Spilstil zu verbessern gibt...
Naja, ich will euch da nicht reinreden, Fakt ist, ich habe mich wirklich auf das Game gefreut, aber es wird halt nicht das, was es hätte werden können... Schade!
Es gab auch lange Zeit nach ZH (die Zeit des Wartens auf den nicht kommenden Patch) immer noch Leute im offiziellen EA Forum, die meinten das alles i.o. wäre, LOL!
Es muss wohl einfach Leute geben, die EA auf den Leim gehen... Und solange wird es auch weiter entsprechende Spiele und einen entpsrechenden Support geben...
Ich für meinen Teil werde mir das nicht nochmal geben, das Geld für ZH hätten eigentlich mind. zur Hälfte die Leute bom Balance-Mod Team verdient! Denn vorher war's online unspielbar... Imba+Cheats!
BTW: Die, die glauben LotR:TBfME bekäme anderen 'Support' als ZH, sollten sich evtl. vor Augen halten, dass EA gerade Red Alert 3 angekündigt hat
Gruss, DiViSiOnByZerO