battle for middleearth - continuing imba things?

ach sauron kam im film garnich vor?
o_O

das mit den only filmrechten wusste ich nicht und erklärt einiges.

Aber nicht in der eigentlichen Film-Story. Da war Sauron das Auge, da kann er nicht in der SuM Kampagne einfach auf dem Schlachtfeld rumwatscheln... ^^

nun teil der filme ist auch die letzte allianz also sollte es da keine probleme geben... mag aber sein das das die lizenz heinis anders interpretieren.

und natürlich kann er nicht auf dem schlachtfeld rumwatscheln da sauron im 3. zeitalter garnicht mehr materiel existiert in dem ja die filme bzw. die hdr geschichte spielt

Thoniel said:
übrigenz gibt es mehr als nur 4 hauptrassen o_O shadow hast du die bücher gelesen?(damit meine ich nicht nur hdr sondern auch zB das silmarilion) ich nehme mal an nicht.

südlinge, ostlinge, dünländer(oder wie man die schreibt)
moria goblins, mordor orks, uruk-hais, hochelben, waldelben, hobbits und etliche die ich vergessen habe... die welt von tolkien ist riesengroß und man könnte unendlich viele rasse einbauen
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich das simarillion gelesn hab, aber:
Die einzigen größeren Rassen, die sich noch anbieten würden wären aus dem 1 und 2tem Zeitalter, und die passen ja wohl rein logisch nicht in Das Szenario von HDR...

Naja ich werde das Spiel mal "kostenlos antesten", aber ich bin sehr skeptisch, dass mich das konzept überzeugen wird....

wobei elben und waldelben gerade noch so reinpassen würden und wenn es als 1 rasse zusammen genommen würde

Ich habe mir jetzt mal die ganzen Berichte genau durchgelesen und
verglichen und möchte gerne einen Kritikpunkt genauer unter
Beschuss nehmen: Die eingeschränkte Bauoption durch die vorgegebenen
Baukreise

Zuerst mag man denken, durch diese Einschränkung verliert das Game
an Würze, da man seine individuellen Buildorder nicht nutzen kann,
doch:
Da es weitaus mehr Gebäude als Baukreise gibt, muss man sich gut
überlegen, welche Gebäude man für die Schlacht bauen will.
Die Idee war nicht schlecht: Durch spezielle Gebäude auf spezielle
Fähigkeiten/Strategien (Luft, Boden, Distanz) setzen, umso den
Skill zu fordern, da man ja nie weiss, worauf der Gegner sich fixiert.

Doch leider sollen allein Tankrushes genügen, um den Sieg davonzutragen:(.
Die werden wieder dank den Truppen gefördert, die anstelle der
einzelnen Einheiten aus Kasernen etc. kommen.

Doch man muss bedenken, dass gerade mal im LAN der MP gespielt und
geprüft wurde - und selbst dort sollen Peformanceprobleme den Test
getrübt/gestört haben.

Bleibt also abzuwarten, wie sich der MP entwickeln wird - und auch wenn
EA nicht gerade für Support steht, so bringen sie doch den ein oder anderen
Standardpatch.....

Shadow315 said:
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Berichte genau durchgelesen und
verglichen und möchte gerne einen Kritikpunkt genauer unter
Beschuss nehmen: Die eingeschränkte Bauoption durch die vorgegebenen
Baukreise

Zuerst mag man denken, durch diese Einschränkung verliert das Game
an Würze, da man seine individuellen Buildorder nicht nutzen kann,
doch:
Da es weitaus mehr Gebäude als Baukreise gibt, muss man sich gut
überlegen, welche Gebäude man für die Schlacht bauen will.
Die Idee war nicht schlecht: Durch spezielle Gebäude auf spezielle
Fähigkeiten/Strategien (Luft, Boden, Distanz) setzen, umso den
Skill zu fordern, da man ja nie weiss, worauf der Gegner sich fixiert.

Doch leider sollen allein Tankrushes genügen, um den Sieg davonzutragen:(.
Die werden wieder dank den Truppen gefördert, die anstelle der
einzelnen Einheiten aus Kasernen etc. kommen.

Doch man muss bedenken, dass gerade mal im LAN der MP gespielt und
geprüft wurde - und selbst dort sollen Peformanceprobleme den Test
getrübt/gestört haben.

Bleibt also abzuwarten, wie sich der MP entwickeln wird - und auch wenn
EA nicht gerade für Support steht, so bringen sie doch den ein oder anderen
Standardpatch.....
Naja mal abgesehen davon, dass ich noch nichtmal die Idee sonderlich gut finde, ist die Umsetzung ja wohl grottenschlecht. Als ob solche komischen Baukreise die einzigste Möglichkeit wären, nur bestimmte Gebäude zulässig zu machen :nono

Hi,

ich bleib bei ZH bis EA mal was gescheites programmiert, hoffe ich erlebe das noch in meinem leben ^^ Will Ra3 aber mit den Sachen aus Ra2, Ladder, Clansupport etc dann noch fixes jeden monat einen grossen Patch und dann noch Cheat bekämpfung !!!

dann geb ich wieder 40-50 euro für ein EA game aus, vorher nicht

Naja mal abgesehen davon, dass ich noch nichtmal die Idee sonderlich gut finde, ist die Umsetzung ja wohl grottenschlecht. Als ob solche komischen Baukreise die einzigste Möglichkeit wären, nur bestimmte Gebäude zulässig zu machen

ja, man hätte ja gleich wie in ZH vorher nen General zur Auswahl geben können, sodass halt einige Einheiten und Gebäude verboten sind usw... Dann würde man ihnen wohl den Vorwurf machen, alles abgekupfert zu haben, dann würde es wieder lästiges Army geswitche und Imba geben. So hat man wenigstens was neues, auch kann man jetzt während des Spiels seine Taktik noch ändern und muss das net alles vorher festlegen

die kreise wurden auch gemacht um die übliche control leiste abzulösen d.h. man hat keine leiste mehr links/rechts/unten wo man bauen kann das war der eigentliche grund dafür alles andere ist nur zufällig entstanden.

Warum heult ihr eigentlich rum ?
Wenn Generäle vorgegeben sind, weiß man doch was man mit seinem eigenen General bauen soll. So wird es doch viel spannender. Soll ich jetzt auf Distanz gehen ? Und wenn er nen Konter dagegen hat ?

Majorsnake said:
Warum heult ihr eigentlich rum ?
Wenn Generäle vorgegeben sind, weiß man doch was man mit seinem eigenen General bauen soll. So wird es doch viel spannender. Soll ich jetzt auf Distanz gehen ? Und wenn er nen Konter dagegen hat ?
Gute Strategiespiele leben von einem guten Kontersystem. Und das heisst, dass man seine Kombis dauernt umstellen muss und nicht die ganze zeit die selben Units zu spammen, - und genau das wird dadurch erreicht!

major meint das es so is wie bei cnc... man kann einen "general" auskontern indem man einfach nur das baut was gegen eben diesen kerl gut ist.

das wird in bfme aber eh nicht funzen da, wie in jedem guten rts, jede einheit gegen jede dezenten schaden machen kann... nur andere halt mehr gegen was bestimmtes etc.

und du kannst ja einfach ein gebäude abreißen wenn du andere units bauen willst o_O

bei generälen würdest du dich von anfang an auf eine schiene festlegen und würdest nichtmehr runterkommen

denkt bitte mal mehr bevor ihr irgendwas postet

Thoniel said:
major meint das es so is wie bei cnc... man kann einen "general" auskontern indem man einfach nur das baut was gegen eben diesen kerl gut ist.

das wird in bfme aber eh nicht funzen da, wie in jedem guten rts, jede einheit gegen jede dezenten schaden machen kann... nur andere halt mehr gegen was bestimmtes etc.

und du kannst ja einfach ein gebäude abreißen wenn du andere units bauen willst o_O

bei generälen würdest du dich von anfang an auf eine schiene festlegen und würdest nichtmehr runterkommen

denkt bitte mal mehr bevor ihr irgendwas postet
Schonmal Warcraft 3 gezockt?

Hier reden viele über etwas, was noch nicht da ist. Oder kennt ihr den MP-Teil von HDR schon?

Ich mag EA auch nicht besonders, aber ich lass mich halt überraschen - negativ wie auch positiv. EA hin oder her, andere Firmen sind auch nicht besser, wenn ich da an Panzers denke, wird mir schlecht. Schon mal dort den MP gespielt, da werdet Ihr ZH lieben. Und bei DoW wurden doch wegen Imbas gewisse Units in den Ligen verboten zu bauen, oder täusch ich mich da? Oder ist das schon behoben? Bei Half Life 2 sollte der neue Patch das Problem mit den Soundverzerrungen beheben.......nur leider ist das Spiel ohne diesen Patch bei den meisten Zockern besser, als mit Patch.......

Einzige Ausnahme stellt für mich Blizzard dar........was die Jungs an Support leisten (z. B. WoW) ist gut....auch wenn sich viele wünschten, dass das Spiel jetzt schon draußen wäre. ;)

Im Bezug auf Generals kann ich auch nur wiederholt darauf hinweisen, dass das Spiel auf den wichtigen deutschen Markt ein nicht einkalkuliertes Hinderniss hatte - nämlich die Indizierung. Somit wurden schonmal nicht soviele Abverkäufe erziehlt wie gewünscht (EA klagte sogar dagegen). Kann nur hoffen, dass das in HDR nicht passieren wird.

Also, erst guckn, wie es tatsächlich ist, dann kann man Urteil bilden.

Gruß

Masterwild said:
Schonmal Warcraft 3 gezockt?

ja und es ist wie ich es sage. jede unit kann gegen jede unit (mit ausnahme fliegern) dezenten schaden machen ausser die units haben bestimmte attack typen die gegen eben einen bestimmten rüstungs typ gut bzw schlecht sind. aber schaden können se alle machen und wenn man das mal mit generals vergleicht... versuch ma mit raketenwerfern infanterie zu killen...

alle die sich wegen Support und EA aufregen seht es doch mal so...

Wenn Ihr ins Kino geht mit Freundin was gebt ihr aus?
2 Karten = 14 € Popcorn und Getränke 10 € sind wir schon mal bei 24 €, und danch noch mal was trinken gehen nochmal 20 lappen weg, also ungefähr genauso viel was Ihr für ein game ausgebt.
Also was ist falsch an dem das Ihr läppige 39 moronen für ein gutes Spiel sag ich mal ausgebt und paar Monate euren Spass habt ob es nun später noch supportet wir oder nicht, Ihr könnt für euer bischen Geld nicht eine ewige Dienstleistung erwarten denk Ich mal, das sich EA den Ruf versaut und dadurch nie an warcraft/starcraft rankommt sind sie selber schuld aber das lass ma denen Ihre sache sein vielleicht lernen sie in zukunft bischen was dazu.

Thoniel said:
ja und es ist wie ich es sage. jede unit kann gegen jede unit (mit ausnahme fliegern) dezenten schaden machen ausser die units haben bestimmte attack typen die gegen eben einen bestimmten rüstungs typ gut bzw schlecht sind. aber schaden können se alle machen und wenn man das mal mit generals vergleicht... versuch ma mit raketenwerfern infanterie zu killen...

WC3 hat ein anderes Balance System als ZH. Bei ZH geht es ums Stein-Schere-Papier Prinzip, so wie z.b. auch bei AoM. Da sind halt Raketenwerfer schlecht gegen Inf und gut gegen Tanks, da brauch man net wie WC3 erst auf Rüstung gucken sondern weiß es gleich auf Anhieb. Bei AoM sind die Bogenschützen gut gegen Schwertkämpfer, Schwertkämpfer gut gegen Speerkämpfer, Speerkämpfer gut gegen Kavallerie und Kavallerie gut gegen Bogenschützen. Von sowas halte ich mehr als ein ausgeklügeltes Rüstungssystem, weil es einfacher ist und man besser kontern kann. In SuM wollte man das genauso machen wie in ZH...

Back