Thoniel said:ach sauron kam im film garnich vor?
![]()
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich das simarillion gelesn hab, aber:Thoniel said:übrigenz gibt es mehr als nur 4 hauptrassenshadow hast du die bücher gelesen?(damit meine ich nicht nur hdr sondern auch zB das silmarilion) ich nehme mal an nicht.
südlinge, ostlinge, dünländer(oder wie man die schreibt)
moria goblins, mordor orks, uruk-hais, hochelben, waldelben, hobbits und etliche die ich vergessen habe... die welt von tolkien ist riesengroß und man könnte unendlich viele rasse einbauen
.Naja mal abgesehen davon, dass ich noch nichtmal die Idee sonderlich gut finde, ist die Umsetzung ja wohl grottenschlecht. Als ob solche komischen Baukreise die einzigste Möglichkeit wären, nur bestimmte Gebäude zulässig zu machenShadow315 said:Ich habe mir jetzt mal die ganzen Berichte genau durchgelesen und
verglichen und möchte gerne einen Kritikpunkt genauer unter
Beschuss nehmen: Die eingeschränkte Bauoption durch die vorgegebenen
Baukreise
Zuerst mag man denken, durch diese Einschränkung verliert das Game
an Würze, da man seine individuellen Buildorder nicht nutzen kann,
doch:
Da es weitaus mehr Gebäude als Baukreise gibt, muss man sich gut
überlegen, welche Gebäude man für die Schlacht bauen will.
Die Idee war nicht schlecht: Durch spezielle Gebäude auf spezielle
Fähigkeiten/Strategien (Luft, Boden, Distanz) setzen, umso den
Skill zu fordern, da man ja nie weiss, worauf der Gegner sich fixiert.
Doch leider sollen allein Tankrushes genügen, um den Sieg davonzutragen.
Die werden wieder dank den Truppen gefördert, die anstelle der
einzelnen Einheiten aus Kasernen etc. kommen.
Doch man muss bedenken, dass gerade mal im LAN der MP gespielt und
geprüft wurde - und selbst dort sollen Peformanceprobleme den Test
getrübt/gestört haben.
Bleibt also abzuwarten, wie sich der MP entwickeln wird - und auch wenn
EA nicht gerade für Support steht, so bringen sie doch den ein oder anderen
Standardpatch.....

Naja mal abgesehen davon, dass ich noch nichtmal die Idee sonderlich gut finde, ist die Umsetzung ja wohl grottenschlecht. Als ob solche komischen Baukreise die einzigste Möglichkeit wären, nur bestimmte Gebäude zulässig zu machen
Gute Strategiespiele leben von einem guten Kontersystem. Und das heisst, dass man seine Kombis dauernt umstellen muss und nicht die ganze zeit die selben Units zu spammen, - und genau das wird dadurch erreicht!Majorsnake said:Warum heult ihr eigentlich rum ?
Wenn Generäle vorgegeben sind, weiß man doch was man mit seinem eigenen General bauen soll. So wird es doch viel spannender. Soll ich jetzt auf Distanz gehen ? Und wenn er nen Konter dagegen hat ?

Schonmal Warcraft 3 gezockt?Thoniel said:major meint das es so is wie bei cnc... man kann einen "general" auskontern indem man einfach nur das baut was gegen eben diesen kerl gut ist.
das wird in bfme aber eh nicht funzen da, wie in jedem guten rts, jede einheit gegen jede dezenten schaden machen kann... nur andere halt mehr gegen was bestimmtes etc.
und du kannst ja einfach ein gebäude abreißen wenn du andere units bauen willst
bei generälen würdest du dich von anfang an auf eine schiene festlegen und würdest nichtmehr runterkommen
denkt bitte mal mehr bevor ihr irgendwas postet
Masterwild said:Schonmal Warcraft 3 gezockt?
Thoniel said:ja und es ist wie ich es sage. jede unit kann gegen jede unit (mit ausnahme fliegern) dezenten schaden machen ausser die units haben bestimmte attack typen die gegen eben einen bestimmten rüstungs typ gut bzw schlecht sind. aber schaden können se alle machen und wenn man das mal mit generals vergleicht... versuch ma mit raketenwerfern infanterie zu killen...