Basis Optimierung

du hast 9 silos ?

sorry aber ne generelle frage werden hier alte beiträge gelesen ? bzw die verbesserungen mal angeschaut um davon zu lernen ? ....
 
Grüß Gott!

Hier mal meine Base:

ccgvu91.png


Wie ihr seht, kann ich noch zwei Gebäude bauen! Welche soll ich noch bauen, und wo hin soll ich sie hinsetzen?

Meine derzeitige Produktion: (Normal/Bonus pro Stunde)

9000/5632 Tiberium
9000/1666 Kristalle
6000/4884 Strom
2100/0000 Geld
 
@torqueone

Sieht ja nicht schlecht aus, bis auf die Silos. Kraftwerke sind eigentlich in Ordnung, aber so kannst du dann ein weiteres platzieren ohne einen weiteren Akku zu benötigen. Bei bedarf kannst du das Silo ganz unten noch verkaufen und ein weiters Kraftwerk hinstellen.
torqueone.jpg
 
moin! bin gerade erst gestartet und hab mich schon durch die Foren-Strategien gelesen.
ist das soweit ok?
danke fürs drüber schauen!
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2012-03-17 um 23.30.02.png
    Bildschirmfoto 2012-03-17 um 23.30.02.png
    648.6 KB · Views: 18
ähm dort wo du den accu hingestellt hast sollte laut luggi noch ein kraftwerk hin + das was unter dem accu steht sollte links daneben schau dir die K´s auf dem screen von luggi nochmal an

und bitte nen 7er accu verkaufen nicht den 8ter ^^

So, jetzt müsste ich das richtig haben. Habe bei dem einen Accu wohl gedacht, dass dies ein Kraftwerk wäre. ;)

Jetzt habe ich noch den Akku (in der 3. Zeile von unten) den ich verkaufen soll. Was soll ich denn dafür bauen?

Und noch mal die Frage, bevor diese im Thread untergeht: Wie funktioniert die Pkt. Verteilung hier ;)

Danke und lg.
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2012-03-18 um 00.06.49.png
    Bildschirmfoto 2012-03-18 um 00.06.49.png
    817.7 KB · Views: 14
Hallo,

anbei meine Basis, habe versucht sie so zu optimieren, wie es nur geht und bin über jeden weiteren Tipp dankbar.

9772xow4.jpg


Ich weiß, ich habe den Bauhof zu schnell auf 11 gebracht. Da war ich leider noch nicht in der Allianz. Werde jetzt die Kommandozentrale und die restlichen Gebäude pushen.

Tiberium
9.000 / +5.366

Kristalle
3.749 / +2.750

Energie
13.100 / +8.040

Credits
1.470 / +755


Grüße Apollon

P.S.: Kann jmd meine Basis angucken und mir sagen ob ich zu weit von einem Tunnel bin? Muss ich umziehen um die Vorposten auf meinem Gebiet zu kriegen?
 
Last edited:
Macht es Sinn mit meinem Level (11, siehe Post oben) ca. 41 CP zu investieren um etwa näher an einen Tunnel zu kommen.

Bei der 41 CP Variante bin ich dann immernoch etwas weg vom Tunnel. (Den nächsten Tunnel erreiche ich, mit der neuen Positin, wenn ich von meiner Basis aus 4 Felder runter, 4 Felder nach links "gehe".)

Eine andere Alternative wo ich noch näher am Tunnel bin kostet um die 85 CP. Dann habe ich etwa 3,4 Felder zu überbrücken (zum Tunnel)
Da weiß ich allerdings noch nicht ob das wirklich klappt.
 
hab selbst mit lvl 10 cc ~50cp ausgegeben um in einem allygebiet zu sein

vorteil: mehr raid möglichkeiten an camps / vorposten

allein schon die vorposten machen das vorhaben empfehlenswert sonst hätte ich immer noch 1 / 2 camps zur wahl gehabt
 
Würde es eigentlich für mich Sinn machen umzuziehen? Da ich weit von der Mitte entfernt bin, dachte ich mir zieh ich an diese Stelle...

Momentan:
oxbh8h56.jpg


Ziel:
baqwvh7i.jpg


Sollte ich dann mich auf Vorposten konzentrieren bis ich genug gefarmt hab für eine 2. Basis, die ich dann näher an die Mitte setzten kann?

Vielen Dank im Voraus
lg Apollon
 
Sagt mal, wer ist eigentlich Sadim68 von euch?

Dessen Basis auf dem deutschen Server würde ich gerne mal sehen ;)

-

Edit:

Hier noch meine Basis:

315125-3182012100125pm.png


Was soll ich eurer Meinung nach upgraden?
 
Last edited:
Würde es eigentlich für mich Sinn machen umzuziehen? Da ich weit von der Mitte entfernt bin, dachte ich mir zieh ich an diese Stelle...

Momentan:
bild1

Ziel:
bild2

Sollte ich dann mich auf Vorposten konzentrieren bis ich genug gefarmt hab für eine 2. Basis, die ich dann näher an die Mitte setzten kann?

Vielen Dank im Voraus
lg Apollon
Hab ich dir ja schon ingame beantwortet, bleib erstmal neben den 13er Tunneln. Btw. ist das auch nicht der richtig Thread für solche Fragen :)
 
Was soll ich eurer Meinung nach upgraden?

mhhh.. sieht ja alles recht ordentlich aus die Kraftwerke an 3er stellen sollten noch auf 11 und das cc könnte noch ne stufe vertragen für ne zusätzliche einheit...aber sonst... schöne grundvorraussetzungen haste da an grün/blau feldern *neid* ^^
 
mhhh.. sieht ja alles recht ordentlich aus die Kraftwerke an 3er stellen sollten noch auf 11 und das cc könnte noch ne stufe vertragen für ne zusätzliche einheit...aber sonst... schöne grundvorraussetzungen haste da an grün/blau feldern *neid* ^^

Danke für den Tipp! Werde die Kraftwerke noch ein wenig pushen. Sind die blauen Felder eig genauso wichtig wie die grünen oder kann man die ein wenig vernachlässigen?
 
Nun möchte ich wohl doch auch gerne mal die Meinung von euch Profis hören. Was kann ich noch verbessern, was sollte ich jetz eher in Angriff nehmen upzugraden usw.

Hier Screen der Base. Bin für alle Tipps dankbar. Die Basis, so wie sie ist (natürlich mit paar Upgrades) entstand bevor ich in die Allianz der Besten gekommen bin. ;) Aber dennoch suche ich nun mal Rat :D



Steht der Bauhof gut, oder doch mehr in die Mitte wo davor so viele andere Gebäude stehen, was meint ihr? Hm
 
Last edited:
@dark-cole

Spiele selber erst seit paar Tagen aber ich denke so wäre es besser...

k87vn2u3.jpg


Hab paar Kraftwerke umgestellt, Verteidigungsgebäude verkauft und dafür 2 neue Kraftwerke und einen Akku gekauft. So hast du mehr Kraftwerke und jedes ist min. an zwei Feldern plus mit Akku belegt. Ist aber nur meine Meinung. :)
 
Jetz staun ich doch mal wie du mein Bildchen umgestellt hast.
Du traust dich was, aber besser wie die vielen Pfeile die man sonst auf den Bildern sieht :D
Verrätst mir auch wie du das gemacht hast :D

Aber sonst interessante Meinung, mehr Energie für die Base zu holen.

Aber die Frage besteht ja auch noch, bei den bisherigen Gebäuden (abgesehen von den Verteidigungsgebäuden) wo sollte man eher schauen das man die Upgradet? Kommandozentrale, Bauhof, Silos, Sammler? Hm...
 
Also, da können dich unsere "Leader" besser beraten. Bzw. gibts schon gute Beschreibungen im Forum (weiß nicht ob du sie schon gelesen hast). Ich bin bei 10/11 stehen geblieben und habe dann die Kommandozentrale udn Bauhof gepusht. Bauhof war vielleicht nicht nötig. KZ halt wegen deiner Armee, um die Anzahl und Level zu erhöhen. Mit der du dann Lager, Vorposten und Basen besser angreifen kannst. Bei mir sind es leider im Moment nur Lager -.-

Was Bild angeht... Photoshop machts möglich ;)

lg Apollon
 
Back
Top Bottom