Bannerwerbung auf der Homepage = Steuern abdrücken?

Reaction score
0
guten tag unitedler,

mir ist mal die frage in den sinn gekommen: "hm, was wäre wohl, wenn ich nun auf meine homepage banner schalten würde, um etwas geld einzubringen? wäre bestimmt cool"
dann kam mir aber noch die zweite frage: "hm... brauch ich nun eine steuernummer, weil ich ja dann geld verdiene oder brauch ich sie nicht, weil die beträge soweiso minimal bleiben?"

ich möchte gerne google-banner auf meine homepage schalten um ein wenig geld zu machen.
doch wollt ich schon wissen, wie das imitm staat abläuft und ab wieviel einnahmen ne steuernummer brauche etz.

dazu hätte ich nun gerne ein wenig auskunft. ich hoffe mir kann da jemand helfen. :)
ihr seid ja schön gebildet und seriös hier, also denk ich mal, ihr werdet mir bestimmt helfen können :D

MfG Maggy

Kann mir ma jemand helfen die Schleimspur abzustreuen :? :D

Sry das mußt ich loswerden und google werd ich nie empfehlen solange es ne bessere Suchmaschine gibt ^^

Trotzdem viel Erfolg :)

ich weiss es nicht, aber wo kein kläger ist, gibt es auch keinen richter.

Kumpel und ich verdienen über Bannerklicks kohle und da muss du keine Steuernummer oder sonst was angeben. Tust dich einfach normal registrieren auf solchen Banneranbieter seiten danach bewirbst du dich auf google banner. Gibt aber 10000000 Angebote ^^ am besten zahlt für klicks ebay ;).

wieviel kohle machst du und dein kumpel damit im schnitt?
monat?

selbst wennde ne Gruppe von kleineren Kids bist und jedes Weekend auf Pauli die Flaschen/Dosen einsammelst und wegbringst um den Pfand zu kassieren, haste eine auf Nachhaltigkeit bedachte Tätigkeit ausgeübt und unterliegst der Umsatzsteuer.
Die Kleinen werden NIE wieder ihr Taschengeld aufbessern und die Umwelt ein wenig entlasten nachdem das Finanzamt bei den Eltern geklopt hat.

Wie das jetzt bei Bannerwerbung ist kannsch nit sagen, aber wahrscheinlich würd der Feind genauso argumentieren und das einbinden, bzw Banner schalten als Tätigkeit (die nachhaltig ist) definieren... *shrug*

btw, ne Steuernummer hast sowieso sobald du einmal beim Finanzamt erfasst wurdest.
Und ne (E-)Tin auch :D
Ne USt.-ID. Nummer könnteste aber bekommen :wub

wobei ich da alles für sehr unwahrscheinlich halte :D

das mit dem, wo kein kläger ist, dort ist kein richter, komt bei mir in einen konflikt.
wenn dann doch plötzlich wer kommen sollte -> im aller wertesten.
sollte ich nun mal zum finanzamt gehen und da mal nachfragen?
nicht das die mich da auslachen :D

(und mal nebenbei: habe schon 7 cent mit google ads verdient, obwohl ich es nur lokal laufen habe. muss ja testen, wie das alles mit werbugn aussieht)

(und mal nebenbei: habe schon 7 cent mit google ads verdient, obwohl ich es nur lokal laufen habe. muss ja testen, wie das alles mit werbugn aussieht)

Der Weg zur ersten Mille. :D

sry hatte viel um die ohren, im monat kommen wir zwischen 600-800€. Ist ganz gut fürs nix tun :)

Back