- Reaction score
- 0
Da ich grade eigentlich lernen sollte, sprudelt mein Hirn wieder über mit neusten Ideen was man so machen könnte.
Ich würde gerne eine Homepage erstellen Ich habe jedoch (außer ein wenig Html) keinerlei Erfahrung. Weshalb ich auch schon ein wenig Angst habe mich zu übernehmen. Aber ich veranschlage für die realisation das ganzen sicherlich bis zu einem Jahr, daher habe ich auch Zeit mich bis zu einem gewissen Grad ein zu arbeiten.
Nun frage ich mich wie/womit ich eine solche HP erstellen kann ( vielleicht reicht ja schon ein CMs oder sowas )
Was möglich sein sollte/angedachter Funktionsumfang:
- login/Member bereich
- in diesem Bereich sollte es möglich sein ein bzw mehrere Formulare mit Daten zu füttern mit denen dann im Öffentlichen bereich ein SIchtbares Profil erstellt
wird (nein ich will nicht facebook nachbauen
)
- anzeigen von Listen bzw sortierung dieser ( als beispiel könnte man hier seiten wie lieferservice.de nehmen wo man die lieferdienste nach kategorien sortieren kann und dann zuätzlich nach beliebtheit, sowas wäre perfekt)
ein bindung von google maps karten
edit: sollte es möglich sein auch eine mobile version mit den hinterlegten daten zu erstellen
Es fallen mir sicherlich noch mehr Funktionen ein, das füge ich dann später noch hinzu.
Habt ihr ne Idee wie und womit das Umsetzbar ist? (wie gesagt ich habe Zeit und bin auch bereit Geld in Software zu investieren, falls es hier etwas passendes gibt)
mfg Martin
Ich würde gerne eine Homepage erstellen Ich habe jedoch (außer ein wenig Html) keinerlei Erfahrung. Weshalb ich auch schon ein wenig Angst habe mich zu übernehmen. Aber ich veranschlage für die realisation das ganzen sicherlich bis zu einem Jahr, daher habe ich auch Zeit mich bis zu einem gewissen Grad ein zu arbeiten.
Nun frage ich mich wie/womit ich eine solche HP erstellen kann ( vielleicht reicht ja schon ein CMs oder sowas )
Was möglich sein sollte/angedachter Funktionsumfang:
- login/Member bereich
- in diesem Bereich sollte es möglich sein ein bzw mehrere Formulare mit Daten zu füttern mit denen dann im Öffentlichen bereich ein SIchtbares Profil erstellt
wird (nein ich will nicht facebook nachbauen
)- anzeigen von Listen bzw sortierung dieser ( als beispiel könnte man hier seiten wie lieferservice.de nehmen wo man die lieferdienste nach kategorien sortieren kann und dann zuätzlich nach beliebtheit, sowas wäre perfekt)
ein bindung von google maps karten
edit: sollte es möglich sein auch eine mobile version mit den hinterlegten daten zu erstellen
Es fallen mir sicherlich noch mehr Funktionen ein, das füge ich dann später noch hinzu.
Habt ihr ne Idee wie und womit das Umsetzbar ist? (wie gesagt ich habe Zeit und bin auch bereit Geld in Software zu investieren, falls es hier etwas passendes gibt)
mfg Martin
Last edited:
(z.B. benutze ich kein dynDNS weil sich meine IP so selten aendert dass ich mich inzwischen von aussen in mein Heimnetz einwaehle um sachen zu drucken,schedulen,etc). Die erste Installation ist btw immer aetzend, quasi solange bis man ne Ahnung hat was man eigtl tut.