• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Balance aufzählung

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
also ich habe das noch noch net so lange aber mir ist schon was aufgefallen .

thema mordor:
mordor hat zu einseitige schwächen was es zu schwer macht die zu spielen wenn ein gegner das weis. und das sind bögen am besten halt feuerbögen.
die ollifanten, trolle, nazgulz haben eine zu heftige schwäche gegen dieses zeug und da das die stärksten einheiten sind braucht der gegner im prinzip fast nur bogenschützen pumpen.
die nazguls sind eindeutig zu schwach! die halten rein garnichts aus . wenn ich mir aragorn oder so angucke ist aragorn fast schon lame was der aushält :p
die viecher sterben zu schnell.
als ich grade im gesponsorten replay vom replaycenter angeguckt habe habe ich gesehn das faramir und legolas jeweils nur ein spezialschuss abfeuern mussten und schon war der hexenkönig tod -.-.und gandalf hat mit den beschissenen licht sogar die beiden anderen auf einmal geplättet . oh man ...


thema rohan :
rohanz armee finde ich selber sehr gut ausgeglichen von den normalen units her, aber ihn sollten wenigstens einer der drei hauptchars weggenommen werden .
sie haben eine nicht zu einseitige schwäche durch den reitern weill sie ja auch reiter bauen können die nen bogen haben . ihnen sollten aber die elben weggenommen werden und es gondor geben weil sie ja schon die berittenen haben . story hin oder her. ich weis gondor hat waldläufer haber die sind ja lange net so giut


thema gondor :
jetzt mal ganz zu schweigen das gandalf imba ist :p sind die truppen sehr ausgeglichen . gandalf sollte abgeschwächt werden und dafür ein hauptchar hinzugefügt werden von rohan .

thema isengart :
die wargreiter sind einfach geil und nehmen es locker mit den anderen reitern von den guten auf , was ich auch sehr gut finde. Denn isengart hat sonst nichts nennenswertes anderes was sehr gut ist . lurtz hält meiner meinung nach zu wenig aus und saruman sollte wie gandalf ein pferd hinzugefügt werden . ob man die bombe wirklich oft einsetzen kann wage ich zu bezweifeln aber wenn man es dann doch mal schafft ^^

zu den spezialfertigkeiten :
die bösen sind ein WITZ gegen das was die guten können .
alder beschwören die so gut sind wie nazgulz -.- und ents die eh alles matschen .
reiter von rohan und dann auch noch ne armader elben beschwören . habe da ja eigentlich nix gegen das es sowas gibt aber die bösen sollten auch mal sowas geiles bekommen .




jo das wars von mir und falls ihr noch etwas zu ergänzen habt postet es hier rein =)
 
also thema isengard ich finde die bomben bringen es eigentlich hab schon oft erlebt das die spielentscheident waren
ich hab mal gesehen wie ein m8 im 2on2 jemanden in den ersten 10 min damit gerusht hat
gegner war gonder er hatte bomben ramböcke und und die fackelnläufer gaben ihn den rest
das war für mich bis jetzt der beste isengart gamer den ich gesehen hab

mfg gerlas
 
Rohan sollte Tore angreifen können. Denn bis man Ents hat, oder 5000 Geld vergeht zuviel Zeit. Denn wenn Gondor bunkert und nur auf Gandalf setzt, hab ich keine Chance durch Beförderung an Ents zu kommen. Und wie Gandalf auf Ents wirkt ist ja bekannt...
gandalf.gif
ist böse :(
 
Last edited:
Och Leude, is doch och en Fall für dat Straddegieforum *verschieb*.
 
Also ich finde die Vorschläge schon garnich so schlecht.

Thema Gondor + Isengard

Gandalf = Pferd Weg
Saruman = So lassen

d.h. man bekommt den Gandlf auch Tod, weil er nich imemr weglaufen kann.

Die Bombe is schon ziemlich geil, nur es setzten sie noch zuwenig ein.

Thema Gondor

Gondor sollte wie oben genannt noch einen Helden bekommen, d.h. Einen von Rohan wegnehmen, da aber Gandalf schon mit Lev. 5 Startet -> müsste der Held von Rohan auf Level 1 Starten.
Ich wäre für Aragorn weil er ist der nachfolgerkönig von Gondor ->Story wenn ich das richtig verstanden hab.

Man macht also Gandalf Start auf Level 1 (wäre garnich so schlecht) oder Aragorn auf 1 -> Kosten 2000 würd ich sagen. Dafür müsste man aber einen Rohan Helden auf 5 Bringen.. und da Legolas ziemlich overpowered ist würde ich sagen das Gimlie oder Eowen mit 5 Starten.

Thema Mordor
ICh find wenn man gg einen schweren CPU spielt... macht der eigentlich ne ganze menge geile sachen.. der hat immer riesen armeen orks + Bogenschützen. So kann man auf MC gehen und dann durch das Geld auch Techen.
Naja falss nich sry ^^ ich spiel kein Mordor.


Das Mit den Helden st eigentlich ein guter Vorschlag zur Balance ^^
 
Lasst Isengart wie es ist.

Nehmt Gandalf das Pferd weg.

Ich weiß net ob's möglich ist, aber man sollte die Energie des Nazguls so lassen, nur ne bessere Abwehr gegen Licht der Istari und andere Spezialfähigkeiten geben. Generell alle Helden sollten dagegen bessere Abwehr bekommen. Es ist unnormal, wenn ich 5000 zusammen hab, nen Saruman bau, der 10s auf'm Feld ist und von 1x Licht der Istari geplättet wird...

Legolas etwas Reichweite wegnehmen
 
Ne die Reichweite is schon in ordnung, der hat auch nur 10% mehr als ein bogenschütze.
Isengard = ok
Licht des Is..... An Sarumans Feuerball anpassen?
Nazgul siehe andern Thread.
^^
 
ich find die nazguls überhaupt nich schlecht ich spiel selber mordor un ich find wenn man die richtig einsetzt sin die ne wucht.
 
ja nur das soe ziemlich schnell gegen gandalfs lichtstrahl tod sind ne?
Wie gesagt am besten Gandlafs licht an Sarumans Feuerball Anpassen.
 
ja joker die sind so auch nicht schlecht aber mordor hat auch nix womit die feuerpfeile richtig gut begkämpfen können weil die keine reiter haben . trolle kann man dann auch vergessen die sterben dadurch ja noch schneller und bei den ollis siehts genausoaus .
und der gandalf krüppel kann den strahl so oft hintereinander machen .

habe heute das erste mal aragorn auf level 10 gesehn ... oh man ...
1 . er stirbt fast net und wenn er die geisterarmee beschwört die ihn dann folgt braucht der nur gradeausrennen ^^ und alles stirbt wie ihr auch in den rep was ich gepostet habe sehn könnt . aber das ist eigentlich schon ok weil der ja kein pferd hat und man deswegen vor ihm ja weglaufen kann
 
Jo das muss heftig sein, ich muss demnächst mal ausprobieren ob ich gg nen icegard auf bogenschützen setzte oder einfach mal neen aragorn baue... naja der wirds garantier bringen... vielleicht auch gg gondor muss ma sehn.
Nur ders auch ziemlich teuer... aber das er nie tod geht is klar. 1. kann er sich heilen
2. kannst du ihn heilen ^^
 
ruhn soldaten wären doch nich schlecht gegen bogenschützen mit feuerpfeil uprgade oder au haradrim soldaten oder nich??????
 
nich wirlich gg masse + helden ^^
Spiel mal nur gg einen Pro und du bist mordor der baut 4 elbengruppen, ein aragorn + später theoden + eomer dann aknnst mit allem einpacken.
Die sind unbesiegbar ^^
deine komischen peerwerfer kannst gg feuerpfeil elben oder bogenschützen bzw alle helden sowieso vergessen.
 
also wenn man mass von diesen ostlinegn hat also net die speerwerfer die halten so extrem übelst viel aus! aber auch nur wenn sie diese bestimmte formation haben, dann machen feuerpfeile im verhältnis sehr wenig schaden . sind aber auch so extrem langsam
 
mordor ist net schlecht eher am stärksten im 1on1.
im 1on1 ist alles ausgeglichen. nur gondor ist ein bisschen schwächer wie die andren armeen sonst ist alles balanced. wenn man sich noch net so gut auskennt meint man unbalanced abe rwenn man taktiken kennt dann ist es im grosen und ganzen blanaced.
 
Hmmm mal nachdenken .. kostenlose Orks = Pferde
Bogenschützen = Pferde
Trolle = Pferde mit Bogen
Olifanten = Pferde mit Bogen
Alles andere = Legolas + Aragor

Modor = Stärkste Army? Zeig mir mal ein Rep wo du gg einen gescheiten Rohan Spieler Gewinnst. ^^
Oder einen Gondor spieler der am anfang mit den Soldaten auch was macht und auf Pferde + Gandalf geht. "und nich dumm ist und den gleich bei der ersten attacke verliert."

Mfg
FairY
 
Ich habe mit den Nazguls immer ein Problem. Wenn ich die später einsetzte kann man die praktisch nicht mehr gebrauchen. Dann fungieren sie eher als Defenseeinheit und nicht zum Angreiffen. Also ich habe immer Angst meinen 5000-er Nazgul in die gegnerische Armee zu schicken, da er doch sehr schnell abkratzt. Ist irgendwie schon komisch. Man hat Angst die stärkste Einheit (laut Buch) zum Gegner zu schicken. Ich lache mich als Isengart immer schlapp wenn der Gegner mit Nazguls kommt. 2 Battalione mit Feuerpfeilen + Lurtz und der Nazgul ist weg. Ich will doch Angst haben vor dem Nazgul, "ohh da kommt ein Nazgul jetzt wirds hart und ich muss mich konsentrieren". So etwa sollte doch der Tenor sein. Zum jetzigen Zeitpunkt denk ich etwa so: "Och yööö ein Nazgul, hat er wiedermal 5000 für nix ausgegeben, jo ach da stehen 2 Feuerpfeilbattalione also kein Problem". Die Nazguls müssen auf jeden Fall aufgewertet werden.
Also als Mordor würde ich folgendes gegen Rohan raten:
Egal was ihr später für Einheiten baut, nutzt immer diese 400er Limite aus. Die 400-er Armee muss immer vorhanden sein. Auch Orks können später noch nützlich sein. Auch wenn sie dann nur als Kanonenfutter dienen oder als Ablenkung. Zum Beispiel kommt man von einer Seite, als Scheinangriff nur mit Orks. Der Gegner hat dann viel zu tun und während er abgelenkt ist kommt man von der anderen Seite mit der Hauptarmee.
Geil ist auch, am Anfang nur Orks zu spammen, das man so früh wie möglich auf Nazgul techen kann. So früh hat der Gegner noch keine Feuerpfeile etc. Dann noch Rammböcke dazu und jeder Gegner kommt dann ins Schwitzen.
 
Ich schick die kostenlosen Orcs immer in die Fleischerei um Geld zu bekommen und damit Upgrades und super teure Sachen zu kaufen.
 
orcs imma opfern weil du genausoviele punkte bekommst wenn die sterben wie du
 
Ja Nazguls sind schon ganz nett, das Problem sind aber vor allem gegen die guten die fire arrows, sie töten in massen ohne Probleme nazguls olifanten und trolle, und wegen der reichweite kann man auch mit allen anderen units, die zumindest in der theorie gg archer gut sein sollen nichts machen, da die archers( vor allem die auf den Pferden!) schießen und dann schnell wegrennen.Man kann sie mit mordor einfach nicht countern wenn er genug davon hat.
 
Back
Top Bottom