- Joined
- Jul 29, 2001
- Messages
- 3,341
- Reaction score
- 0
Gleich vier Täter haben am Mittwochvormittag die BA-CA-Filiale im Internationalen Pressezentrum in Wien-Döbling überfallen. Sie bedrohten Angestellte wie auch Kunden und flüchteten (im Bild rechts: zwei Täter; einer mit Langhaar-Perücke). Krone.at hat mit einer der Geiseln (links im Bild) gesprochen.
Am Vormittag stürmten vier noch unbekannte Täter die Filiale in der Gunoldstraße im 19. Wiener Gemeindebezirk. Einer von ihnen war mit einer Schusswaffe bewaffnet, die anderen trugen Messer, einer ein Brecheisen. Beim Hereinstürmen stießen sie eine Kundin zu Boden, der einzige männliche Kunde im Raum, der direkt daneben an einem Beratertisch saß, deutete ihr, zur Sicherheit am Boden zu bleiben, als der mit der Pistole Bewaffnete ihm auch schon die Schusswaffe an den Kopf hielt: "Hände hoch!"
Laut ermittlungen der Kriminalpolizei deutet alles auf die Chilenischische 4-Bande hin
Mit einer scharfen Handgranate und einer Gaspistole soll ein 34-jähriger Mann in Wien die Gäste eines Lokals in Angst und Schrecken versetzt haben. Passiert ist zum Glück nichts.
Wie die Wiener Polizei in einer Aussendung mitteilte, habe ein anonymer Anrufer am Dienstagnachmittag gemeldet, dass ein Mann in einem Lokal im zweiten Wiener Gemeindbezirk mit einer Granate und einer Pistole hantierte. Beamte konnten aufgrund der Beschreibung den 34-jährigen Murat A. ausfindig machen.
Verdächtiger nach Schießerei gefasst
Nach einer Schießerei in einer Kfz-Werkstätte in Wiener Neustadt in der Vorwoche nahmen Gendarmen am Montag Abend in Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) einen türkischen Staatsbürger fest. Bei dem 42-Jährigen handelt es sich um jenen Mann, der bei dem Zwischenfall zwei Schüsse in Richtung eines Landsmannes abgefeuert haben soll, berichtete der ORF Burgenland am Dienstag.
4,6 % aller Tatverdächtigen sind Asylwerber
4,6 Prozent aller Tatverdächtigen sind Asylwerber. Aus der jüngsten Kriminalstatistik geht hervor, dass es zuletzt von Jänner bis Oktober 2004 insgesamt 198.840 Tatverdächtige gegeben hat.
Davon waren 56.172 Fremde und 9.246 Asylwerber.
Vier Schleppergruppen zerschlagen
Einen großen Erfolg im Kampf gegen des Schlepperwesen hat die Kriminalabteilung Niederösterreich bekannt gegeben. Seit Mai laufende Ermittlungen haben zur Zerschlagung von vier Tätergruppen geführt.
29 Verdächtige sind in Haft, drei Auftraggeber im Ausland identifiziert.
Oberösterreich: 18-Jährige entführt
In dem Entführungsfall um eine 18-Jährige in Oberösterreich ist ein Tatverdächtiger in Deutschland festgenommen worden. Dies teilte die Linzer Polizei in einer Presseaussendung am Montag mit.
Es soll sich um einen 19-jährigen türkischen Staatsbürger handeln. Der Mann hatte in der Nacht auf Samstag eine 18-jährige Schülerin mit einem Messer bedroht und sich von der jungen Frau in ihrem Pkw nach Passau in Bayern und wieder zurückfahren lassen.
dies soll kein "ich bin gegen ausländer thread" werden
aber im moment ist die situation so das in österreich
täglich bis zu 10 verbrechen begangen werden
eine schlagzeile hat mich so schlimm betroffen das ich echt drüber nachdenke:
23 jähriger stach auf Strassenbahnfahrerin grundlos zu ( auch hier ein ausländer)
wobei davon 60% wirklich schwere(sogar viele tote) verbrechen vorkommen
ich habe heute in der früh die zeitung aufgeschlagen
eine schlagzeile folgte der anderen
nach ein paar minuten habe ich mir das allesn ochmal durchgelesen und entdeckt
das meistens ausländer( meistens vom osten) daran beteiligt sind
hat das wirklich die eu erweiterung gebracht?
habt ihr angst in später zukunft? wie schlimm wird es werden ?
angst um eure kinder?
wie kann man sich noch sicher sein ? kann man sich noch sicher sein ?
welche maßnahmen würdet ihr ergreifen ?
oder seid ihr der meinung das es sowieso nur ein geringer teil an ausländern ist die verbrechen begehen ?
ein großes thema mit viel diskussionspotenzial aber bitte bleibt bei der sache


), uns dazwischen gestellt. Blöde Glatzen. Blöder Rassismus.
.
.
.