Ausgemustert !

Mist ich war heute da aber ich weiß noch nicht welchen Tauglichkeitsgrad ich hab. Der Arzt meinte ich muss erst noch zu einem Lungenarzt .-_-

Der Mann im Empfang war aber nett :D Er meinte wenn ich mit dem Bus gekommen bin kann er mir 8 Euro noch was gutschreiben und auf mein Konto überweisen. Ich meinte dann aber das ich mit dem Auto hier bin; er meinte dann "Ach was ich hab doch den Bus genau gesehen! Gib mal deine Kontodaten.". Und jetzt bin ich ganze 8 Euro reicher ^^

Trotzdem hätte ich gerne meinen (Un-)Tauglichkeitsgrad erfahren :(

Mist ich war heute da aber ich weiß noch nicht welchen Tauglichkeitsgrad ich hab. Der Arzt meinte ich muss erst noch zu einem Lungenarzt .-_-

Der Mann im Empfang war aber nett :D Er meinte wenn ich mit dem Bus gekommen bin kann er mir 8 Euro noch was gutschreiben und auf mein Konto überweisen. Ich meinte dann aber das ich mit dem Auto hier bin; er meinte dann "Ach was ich hab doch den Bus genau gesehen! Gib mal deine Kontodaten.". Und jetzt bin ich ganze 8 Euro reicher ^^

Trotzdem hätte ich gerne meinen (Un-)Tauglichkeitsgrad erfahren :(

rofl wie geil^^ ... bei mir war da nur son junger Typ der war voll komisch drauf ... als ob er sonst was wäre :D
dabei war das glaube ich nur nen Praktikant :D

ich hab 17 bekommen ^^

war mit dem roller da. galt irgendwie auch als auto o_O

Aber wenn ich verweigere muss ich doch trotzdem meine Zeit mit Zividienst verschwenden oder?

Es ist so:

Musterung - untauglich - gar nichts
Musterung tauglich - Bundeswehr es sei denn du hast einen KDV Antrag vorbereitet.

Wichtig: Am Anfang wirst du gefragt was du machen willst, dort einfach sagen dass du dich noch nicht entschieden hast. Grund: Wenn du gleich am Anfang sagt Zivildienst, dann musst du Zivi machen auch wenn du später ausgemustert wirst. Wenn es dir vor dem Bund graust, dann umbedingt schon vorher einen KDV Antrag vorbereiten, denn brauchst du dann nämlich wenn sie dich dummerweiße nicht ausmustern sollten.

So kann man auf jeden Fall den Bund vermeiden, für Zivi aber retten dich selbst ernsthafte Gebrechen nicht, wenn sie grade Knappheit haben (meistens der Fall :D)

Ich wurde damals auch ausgemustert - fand ich schon angenehmer als meine Zeit dort verbringen zu müssen. Im Zweifel wäre ich aber ansonsten zum Bund gegangen und hätte damit auch kein Problem gehabt.

Ausgemustert zu werden ist heutzutage wirklich nicht mehr schwer - mein Bruder ist meiner Meinung hat Sport LK, spielt auf hohem Niveau Fußball und geht auch sonst eher in die Richtung Hochleistungssportler. Nach der Musterung war er eigentlich für tauglich empfunden - er hat mich gebeten einen kleinen Brief für ihn aufzusetzen, danach war er dann untauglich.

@ unwritten - Drückeberger :flame Plattfußindianer :flame

Wurde dir nicht im Brief schon gesagt, dass du die Unkosten zurückerstattet bekommst oder wie?^^

Back