• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Auktionshaus schließt die Pforten

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,017
Points
430
Lieblings C&C



hier der Newsbeitrag von heise:

Blizzard Entertainment will das umstrittene Auktionshaus im Rollenspiel Diablo III schließen. Das gab der Hersteller in einem Blog bekannt. Spätestens am 18. März soll das Auktionshaus dicht machen. Damit folgt die PC-Version der kürzlich veröffentlichten Konsolenfassung des Spiels, die ohne Auktionshaus, Online-Zwang oder Anmeldung am Battle.net auskommt.

Zur Begründung schreibt Blizzard: "Wie wir jedoch bereits mehrfach erwähnt haben, wurde es immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben." An die Stelle des Auktionshauses soll ein neues Belohnungssystem "Loot 2.0" treten, bei dem gefallene Monster deutlich bessere Ausrüstungsgegenstände fallen lassen als bisher. Es soll mit der kommenden Erweiterung "Reaper of Souls" eingeführt werden. Blizzard verspricht sich davon eine höhere Langzeitmotivation der Spieler. (hag)


Bin doc sehr überrascht, dass Blizzard doch auf soviel geld verzichtet ;)
 
die news is jetzt aber nicht mehr neu. bist ordentlich spät dran

und wer sagt das die damit auf geld verzichten? wer weiß was die ingame einführen was man dann trotzdem mit geld sowie gold bezahlen kann
 
MacBeth du denkst doch nicht ernsthaft, dass die so dumm sind und statt Echtgeldauktionshaus nun Pay2Win einführen?!
 
Die verlieren doch nicht viel Geld im gegenteil weil die Expansion zum richtigen D3 wird werden viele es sich holen anstatt D3 zu meiden weil es eben das AH gibt und sich nicht wie ein Diablo anfühlt ..
 
MacBeth du denkst doch nicht ernsthaft, dass die so dumm sind und statt Echtgeldauktionshaus nun Pay2Win einführen?!

nein aber du konntest vorher zutaten kaufen und kannst es sicherlich später auch. und wenns nur beim npc is. die werden diese einnahmequlle nicht verlieren glaub ich. pay2win war es auch jetzt kauf dir gold, kauf dir imba ausrüstung = win
aber das kann man so und so sehen. denn eigentlich gibs nix zu gewinnen, weshalb ich da auch nie mit echtgeld "gespielt" habe

ich denke einfach die werden versuchen jedem "schwarzmarkt" zuvor zu kommen oder ihm soviel wie möglich abzuschneiden, was ich auch gut fände. ich rede von gold und optional echtgeld....ich könnts mir zumindest vorstellen.
 
die news is jetzt aber nicht mehr neu. bist ordentlich spät dran

habe diablo 3 aufgrund dieser ganzen probleme sehr lange gemieden und nicht mehr weiter danach geschaut - nun bekam ich diese nachricht halt bei meiner Recherche nach IT news zufällig mit^^
 
nein aber du konntest vorher zutaten kaufen und kannst es sicherlich später auch. und wenns nur beim npc is. die werden diese einnahmequlle nicht verlieren glaub ich. pay2win war es auch jetzt kauf dir gold, kauf dir imba ausrüstung = win
aber das kann man so und so sehen. denn eigentlich gibs nix zu gewinnen, weshalb ich da auch nie mit echtgeld "gespielt" habe

ich denke einfach die werden versuchen jedem "schwarzmarkt" zuvor zu kommen oder ihm soviel wie möglich abzuschneiden, was ich auch gut fände. ich rede von gold und optional echtgeld....ich könnts mir zumindest vorstellen.

Klar war es Pay2Win, aber genau das wollen sie ja scheinbar jetzt ändern ;)

Also ich freue mich auf jeden Fall. Da kann man wieder so richtig nerdig stundenlang farmen gehen. Also wenn sie mit dem Addon so richtig auf die Kacke hauen fange ich vielleicht wieder an. Auf jeden Fall dann, wenn sie offene, zufallsgenerierte Gebiete hinzufügen. Diese sich ständig wiederholenden Gebiete gingen mir noch mehr auf den Sack als das AH ^^

Die Frage wäre nur... was machen sie mit der bisherigen Ausrüstung? Ohne AH wird es als Neueinsteiger ohne AH vollkommen unmöglich dann auf den Stand von den momentanten "Pros" zu kommen. Oder kommt diese Änderung MIT Addon Release auf den PC, womit dann sowieso alle Items wertlos werden?
 
Last edited:
Pay2Win in nem Spiel was einzig und alleine auf PvE aus ist? Blöd? Oh schau mal - ich hab den dicken Obermacker schneller tot als Du - wow, ePenis2win maximal.
 
Pay2Win in nem Spiel was einzig und alleine auf PvE aus ist? Blöd? Oh schau mal - ich hab den dicken Obermacker schneller tot als Du - wow, ePenis2win maximal.

Ist Pay2Win nicht immer ePenis ist größer als deiner?
Ich mein, warum kauft man sich sonst Inhalte, um Vorteile gegenüber normalen Spieler zu haben ^^
 
Ist Pay2Win nicht immer ePenis ist größer als deiner?
Ich mein, warum kauft man sich sonst Inhalte, um Vorteile gegenüber normalen Spieler zu haben ^^

Ja, ich denke nur er meinte, dass es in nem Spiel wie Diablo 3 eben besonders wenig Sinn macht, da man ja eigenltich nur die KI vermöbeln kann.
 
Back
Top Bottom