Original geschrieben von Bergparty
lol.....ich habe auch ma auf soner aufösung gespielt das war aber letztendlich quark.....da:
1)du baust wesentlich langsamer als einer mit 1152x864
2)dein handling lässt nach da du net mehr genau klicken kannst..
zwar hast du deine übersicht....wird dir aber am ende nix nützen
zu 1, ist nicht wahr, auflösung bremst kein Spiel aus, du denkst nur so - kann nur am langsamen PC liegen und ab p4 1ghz kannst du bis 6000 auf irgendwas 2000 zu machen ohne geschwindigkeitsverlust - und ja solche auflösung gibt es - ich habe irgendwo auf dem pc sogar die screenshots von allen missions-nodlevel bei dieser auflösung (ich hab aber diese screenshots nicht gemacht - sondern irgendwo im net gefunden)
zu 2- stimmt denn mit größerer auflösung muss man schon ziemlich genauer anklicken was bei profispieler keiner macht
deswegen ist 1024x768 ziemlich optimal zum zocken
ich hab ja möglichkeit bis 1600 x 1024 zu machen, aber ich hab kein bock wieder alles neu zu lernen wie damals wo ich von 800x600 auf 1024x768 umgestellt habe. mit neu lernen meine ich dass die reichweite von rpgs und dissis wieder neu berechnet muss. und auch reichweite von flaks is tmir wichtig zu wissen
und das mit mehr baufelder in der menüleiste ist auch gut. aber ich bin schon so angewöhnt mir mausrad zu arbeiten dass es recht fix geht.
zumindest allein für TS ist beschaffen von optical maus nicht wert - denn es verändert eigentlich nichts, bis auf die tatsache dass maus auf jeden fall besser ist (weil da keinen mausrad unten gibt

)
aber für solche spiele wie UT2003 ist die maus recht geil