Auflösung im Spiel/Fullscreen

Joined
Mar 22, 2008
Messages
2
Points
0
Hallo miteiander,

habe mir einen neuen Laptop mit Vista gekauft. Jetzt wollte ich Alarmstufe 2 spielen und stelle fest, dass es mir das Bild vom Spiel nur in einem "kleinen Kästchen" in der Mitte anzeigt. Wenn ich die Auflösung auf das maximale einstell, wird der Bildschirm nur ein bisschen größer....

Woran liegt das?

Kann ich das Spiel nicht im Fullscreen spielen?
 
Lässt du die ra2.exe im Fenstermodus starten oO
oder wie muss ich das jetzt verstehen?
 
Ne bei höherer auflösung als 800*600 in RA2 hat das Menü im Fullscreen Modus nen schwarzen Balken. Er fragte sich, ob das auch ingame so ist. Und so ist das nicht :D
 
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung noch weiter raufzusetzen? Und lässt sich die Videogröße unabhängig davon einstellen? Sieht irgendwie *****ße aus.
 
Es gibt soweit ich weiss eine ra2md.ini. Mit dem notepad, bzw editor öffnen und dann die Werte manuell eintragen.

Für AR2 (nicht Yuri) gibt es auch nen Tool zum einstellen höherer Auflösungen, wie und ob es bei Vista funzt weiß ich aber auch nicht.

Ah, da is sogar eine genaue Beschreibung (engl.):

klickstduhier
 
Hab bei mir auf 1440x900 eingestellt.
Bei StretchMovies hab ich auf "yes", trotzdem bleiben die Videos alle so klein wie das Menü.
Hat da jemand ne Lösung?
 
Ja klar kann ich spielen, 19 Zoll Breitbild.
Die 1440x900 ist ja optimierte Auflösung für 19 Zöller oder nicht?
 
darum geht es nicht - aber die units dürften dann ziemlic klein sein --> schwer kontrollierbar für mein empfinden ;)
is zwar toll wenn man auf lbl die ganze map sieht ohne zu scrollen aber man einzelne panzer kaum erkennt ^^
 
ich habe auch einen 19 Zoll Monitor nur kein Breitbild was wäre bei mir emplehlenswert^^
 
meine empfehlung steht oben ;D - aber probier doch einfach aus mit was du am besten klarkommst, musst halt nur das Seitenverhältniss in etwa beibehalten zB:

1152x864
1280x960 usw
 
k ich spiele jetzt seid etwa 2 Monaten mit 1280x1024 dachte das geht noch etwas höher aber finde kein passendes verhältnis bei einer höheren Auflösung ^^ dann ist das Bild entweder verzogen oder sieht blöd aus^^
was geht denn noch ^^ habe denke ich falsche werte rein geschrieben^^
 
Back
Top Bottom