- Reaction score
- 0
naja die 5890 dürfte die einzige AMD-Karte sein, die noch interessant werden könnte. Aber ansonsten ist die 5870 für fast alles viel zu schnell
, auch die 1gb Vram-Version ist ausreichend.
Bisher wurde ja nur eine 5870 mit 2gb vram vorgestellt, aber die ist für den normalen Kunden eh unbrauchbar (Eyefinity-Edition mit 6 Displayports)
Ob noch eine offizielle AMD 5870 mit 2gb erscheint, halte ich für fragwürdig.
Und bis die GTX380 (die eh wieder extrem überteuert sein wird) und die GTX 360 (auf die jeder wartet) erscheint, dauerts nochmals ein gutes Stück und deren Verfügbarkeit wird genauso beschissen sein wie bei AMD (da beide ihre Chips bei TMSC fertigen lassen)
, auch die 1gb Vram-Version ist ausreichend.Bisher wurde ja nur eine 5870 mit 2gb vram vorgestellt, aber die ist für den normalen Kunden eh unbrauchbar (Eyefinity-Edition mit 6 Displayports)
Ob noch eine offizielle AMD 5870 mit 2gb erscheint, halte ich für fragwürdig.
Und bis die GTX380 (die eh wieder extrem überteuert sein wird) und die GTX 360 (auf die jeder wartet) erscheint, dauerts nochmals ein gutes Stück und deren Verfügbarkeit wird genauso beschissen sein wie bei AMD (da beide ihre Chips bei TMSC fertigen lassen)

. referenz ist aber halt nur 1bg. aber ich bin mir sicher wenn erstmal genug chips bei den herstellern ankommen werden wir da mehr vilefalt sehen...momentan sind die ja froh wenigtens irgendwas liefern zu können.