• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ATI kommt mit Produktion nicht nach ???

Joined
Feb 2, 2009
Messages
1,123
Points
0
Hmm .. kann das sein ? ich hab mir ja ein neues System zusammengestellt .. und es läuft ..tadellos
hätte ich selber nicht gedacht...


Die einzige Komponente die fehlt is halt meine Hd4870 ... tja dumm gelaufen :ugly

Der Typ vom Onlineshop meinte halt das ATI mit der Produktion nicht nachkommt und deswegen lange Lieferungsverzögerungen entstehen ... Hm ... Scheiße !!!
Ich will endlich Crysis in zumutbarer Qualität spielen !!!





*Offtopic:
Hat jemand zufällig noch ne HD4870 oder HD4880 herumliegen die er mir verzapfen kann ?
 
4870 kriegste überall. die ist ja spottbillig. die 1gb version kriegt man ab 110 Euro.
Dasselbe bei der 4890. Kriegt man ab 140 Euro. Kaufen würd ich aber beide nicht mehr --> Alte stromfressende Hardware. ^^

Die Karten, die man zurzeit nicht bekommt sind bloss die 5870 und die 5850.
Das sind verdammt gute Karten. Bloss ist die Nachfrage viel zu gross, so dass AMD nicht mehr nachkommt. -.-
--> Ab Dezember sollte sich die Lage beruhigen.

PS: du könntest dir auch ne HD 5770 kaufen. Die ist bissl besser als ne 4850, hat 1gb, directx11 und vor allem ist sie extrem stromsparend.

PPS: Wenn du unbedingt Crysis in voller Montur bestaunen möchtest [kommt aber auch auf deine Auflösung drauf an, logischerweise], dann hol dir ne 5850. Die wird ab Dezember unter 200 Euro fallen. Da bin ich mir ziemlich sicher. ^^
 
Last edited:
Btw. hat Apple den kompletten Lagerbestand der 4850 von AMD aufgekauft ;)
 
bestellt ...

edit ... ok doch nicht xD mein dad warn arsch und hat mir die 2 euro die mir gefehlt haben nicht ausgelegt ... xD
 
Last edited:
Die 5870 ist immernoch nicht verfügbar... Wird sich das bald ändern?
 
also da kann man sie kaufen aber ich glaube du lebst 20 Km zu weit Östlich ;)
 
Moin,

also soweit ich weiss liegt es nicht daran das die nicht hinterher kommen sondern das der Produktionsprozess zu hohe Ausfallquouten mit sich bringt und man grad dran ist das zu verbessern. das hat man mir zumindest mal gesagt.
 
also da kann man sie kaufen aber ich glaube du lebst 20 Km zu weit Östlich ;)

Ich zahl nicht mehr als 350 € für ne Grafikkarte. Hab sie eigentlich schon bestellt, nur wird der Liefertermin die ganze zeit verlegt, im November hiss es noch sie würde in 2 Wochen kommen. Jetzt sind es schon fast zwei Monate....
 
Last edited:
Die 5850 und 5870 gibts ja nun eigentlich genügend zu kaufen, bloss sind die Preise noch nicht gesunken. Aber da die Verfügbarkeit stets besser wird, kann man wohl davon ausgehen, dass im Januar endlich die Preise fallen. ;)

Mittlerweile lohnt es sich nur noch die 5770, die 5850 und die 5870 zu kaufen...(wenn man mehr als 120 Euro ausgeben möchte)
 
525.00 CHF = 354.481 EUR
XFX HD 5870 1GB

aber wenn du schon bestellt hast kann es dir ja egal sein ^^ (das mit den 20 KM)

Ok, wenn mein Lieferant mir morgen nicht bescheid sagt werde ich wohl in die Schweiz fahren. Und das is 120 KM entfernt von mir und nicht 20...

@just-me
bei geizhals findest du vielleicht 4 händler die die Graka lagernd haben. Mit preisen bis zu 470€
 
Last edited:
jo aber bereits ab 350 lieferbar (Deutschland)
vor einigen Wochen gabs noch gar nix.
Wie gesagt, die Preise stimmen noch nicht, aber genügend Shops haben nun Karten.
5870: 24 Shops sofort lieferbar.
 
210 Euro für die 5850 mit Dirt 2
310 Euro für die 5870 mit Dirt 2
Zumindest so viel haben sie ganz am Anfang gekostet. +/- 20 Euro

Eigentlich müssten sie heute günstiger als 200/300 Euro sein, was aber natürlich nicht der Fall ist (und Dirt 2 ist meistens auch nicht mehr dabei). Mal schauen, wie weit sie in den nächsten Wochen im Preis fallen.

Aber erst wenn Nvidia ihre Karten rausgebracht haben, werden sie viel günstiger (sofern Nvidia erfolgreich ist).
(Dies kann jedoch noch Monate dauern...ausserdem wird es dann sowieso eine 5890 geben)
 
Es gibt schon die 5970, aber 650 Euro waren mir zu viel :D

Die 58er Reihe kostet aktuell unfassbar viel Geld, eigentlich runde hundert Euro mehr als du schreibst weil die Händler, welche sie haben, natürlich einen Nutzen daraus ziehen wollen.
Hab meine zum Glück noch auf Pixmania bekommen vor ca. nem Monat
 
warten ist das geheimrezept....laaaaange warten:
mittlerweile gibts bei alternate ja auch die 58xx. allerdings mal um die 100€ teurer als normal. ich hab meine vor über 2 monaten bestellt...bei meindfactory....und die soll am 11.01. kommen...mal sehn...denke eher noch später. dann aber immerhin zum preis von "nur" 320€ ...hätt ich das vorher gewusst....ich hätte die 100€ mehr bezahlt....denn jetzt ist die 5870 ja schon fast veraltet wenn se bei mir ankommt bzw gibts dann wohl schon bessere versionen mit 2gb vram bzw oc'ed versionen mit besserer kühlung. :(
 
Back
Top Bottom