• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst ASUS PC Windows 7 Prenium System recovery?

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Habe schon überall gesucht und finde nirgendswo etwas das funktioniert.
Die einen sagen beim Systemneustart auf F2 ständing drücken, die anderen sagen F9 wenn das ASUS logo erscheint, woanders
sagen die alt+F10, etc aber nichts funktioniert. Ich komme nach dem ASUS Logo immer wieder ins Menü wo steht
enter reboot disc etc and reboot.
Wollte vorhin beim Media Markt eine Windows 7 reboot disc kaufen, aber die haben gemeint, dass es bei ASUS PCs nicht gut ist,
eine disc zum rebooten zu Nutzen, da jeder neue ASUS PC Windows 7 schon als versteckte Partition drauf hat und man es nur
mit einer Tastenkombination hervorrufen muss und direkt dann von PC aus booten kann.
Ja als ich den PC gekauft habe brauchte ich auch keine disc um Windows 7 zu installieren, aber wie rufe ich dieses Menü jetzt nun auf beim Start des PCs?
Habe schon überall geschaut nach ASUS PC system recovery nachdem mein PC abgestürzt ist, aber ich finde nichts, was funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.
 
Was genau willst du jetzt warum machen und was funktioniert nicht?
Komme mit dem Text überhaupt nicht klar.
 
Mein PC ist abgestürzt. Beim Einschalten des PCs kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit " please insert sth to reboot PC".
Also zB Vista , Windows 7 CD etc zum rebooten, aber da bei ASUS PCs auch ein recovery system anscheinend ist worauf Windows 7 als versteckte Partition schon drauf ist
brauche ich gar keine CD zum rebooten, sondern muss nur rausfinden wie ich das ASUS system recovery hervorrufe wo ich windows 7 wieder neuinstallieren kann. Vista will ich nicht, habe ich auf CD gestern installiert
weil mein PC abgestürzt ist aber wieder deinstalliert, weil es mein Internet nicht erkannt hat, alle Daten weg waren und so langsam lief.
Also jetzt gerade kann ich nichts machen mit den PC außer den schwarzen Bildschirm anschauen szg nichts funktioniert gerade.

Edit: Mein PC ist ein
ASUS EFI

Kann man vielleicht im Bios irgendwelche Parameter umstellen um Windows 7 zu booten? Kenn mich da garnicht aus.

Edit 2: Meine Frage ist einfach die, Wie komme ich in die system recovery bei einen ASUS EFI PC um Windows 7 wieder neuzuinstallieren?
 
Last edited:
Du kannst im Bios einstellen, von welchem Medium aus du booten willst, also ob mit USB Stick, mit CD oder eben auch mit welcher Festplatte / Partition. Finde demnach heraus, auf welcher Partition dieses "recovery system" drauf ist und stelle diese im Bios als Bootpartition ein.
 
Wie viel würde denn diese Reboot Disc kosten? Wobei ich generell von den Dingern nicht viel halte. Kommste ins Bios?
 
Wie viel würde denn diese Reboot Disc kosten? Wobei ich generell von den Dingern nicht viel halte. Kommste ins Bios?

Ja, ins Bios komme ich. KA wieviel die reboot disc kosten würde, aber die beim Media Markt haben gemeint, dass der ASUS PC eine Tastenkombination hat um die system recovery aufzurufen um Win7 wieder zu installieren.
Habe schon alles probiert und im Bios sehe ich nirgendswo, wo ich anwählen könnte Win7 wieder zu installieren.
 


Bei Asus gibt es "nur" zwei Möglichkeiten:

Alt gedrückt lassen und auf F10 hämmern (nicht F10 gedrückt lassen, maybe war ja hier der Fehler ?)
F9 hämmern.

Wenn du deine Tastatur über USB angeschlossen hast, dann geh mal ins Bios und Schau oder der "legacy usb support [on boot]" angeschaltet ist. Oder zumindest so ähnlich müsste das heißen, hab es nicht genau im Kopf. Wenn nicht, dann kann es gar nicht gehen :D

Sollte das alles zu keinem Erfolg führen, bleibt dir nichts anderes übrig als mit einer Win CD (Win7 ISO kannst du dir btw legal downloaden, bsp. bei Chip.de) zu booten und entweder die Reperaturfunktion zu versuchen, oder direkt platt machen.


Btw, dein PC ist kein Asus EFI, Asus EFI ist einfach nur das UEFI Bios von Asus. ;)
 
Habe anscheinend die recovery partition gelöscht. -.-
Habe den PC jetzt doch zur Reperatur geschickt für rund 200 Euro und mir heute sowieso einen neuen PC zugelegt für 1500 Euro.
Naja, hm.
Danke anyway für die Hilfe.@ll
 
Für 200€ hättest auch locker ne OEM-Version kaufen können und einfach selbst neu installieren, oder sogar wie mope7 meinte kostenlos eine Setup-CD downloaden und mit dem Key unten aktivieren.
Praktisch alle Notebooks haben heute eine Recovery-Partition, die man beim booten mit einer Tastenkombi aufrufen kann.
Natürlich sollte man die nicht löschen, ausser man hat sich im Vorfeld eine Image DVD erstellt, was ohnehin sinnvoll ist, um bei einem Plattencrash nicht hilflos dastehen zu müssen.
 
Back
Top Bottom