Arztbesuch

Reaction score
0
geht ihr eigentlich noch genauso oft zum arzt wie letztes jahr? also mir is dat echt zu teuer,bin froh dass ich wenigstens noch privat bin,aber bald wegen ausbildung net mehr,dann isses mir zu teuer
davon abgesehn kann man es sich heuer eh kaum noch leisten krank zu "feiern",das sehen betriebe/schulen nich gerne...
wie macht ihr das? geht ihr oft? gar nicht? selten?

Da ich der krüppl vom Dienst bin, ziemlich oft.
Bin ja noch 16 also ist das noch 4 free.
War die letzten 4 mal 3 mal wegen impfen und einmal wegen einer schon ausgeheilten Gürtelrose (die angeblich sehr schmerzhaft ist, wovon ich aber nix mitbekommen hab).
BC

och, ich mach nur vorsorgeuntersuchungen, geh regelmässig zum zahnarzt und dat wars Oo

ich bin auch nit oft krank, meine eltern habe nfrüher gute arbeit geleistet beim abhärten ^^

Konnte man es sich jemals wirklich leisten krank zu feiern? Ich meine, das sahen die Betriebe (zu Recht) nie gern. ;D Wer sieht es schon gern, wenn jemand auf seine Kosten blau macht?

meine damit nich blau machen,sondern wirklich krank sein,viele nehmen extra urlaub um sich auszukrieren...

Ja, lange krank sein ist teuer (die Pharmaindustrie und Ärzte wollen ja auch wovon leben), aber um zum Glück gibt's Gesetze, die den Arbeitgeber verpflichten auch im Krankheitsfall noch Gehalt zu zahlen, war ja nicht immer so. Ich bin zum Glück höchstens alle 1 1/2 Jahre mal für 1-2 Tage krank.

jo,stimmt,war jetzt in nem halben jahr 2 tage krank,grippe,aber wenn ich seh was bei mir inner klasse leute "krank" sind,da versteh ich echt die welt net mehr

Ich war dieses Jahr noch garnet und letztes jahr nur 2 Tage krank, und da hatte ich am morgen nen Kreislaufzusammenbruch. Ich geh solang in die Schule, solang ich noch laufen kann.
BC

Ich war schon lange nicht mehr beim Arzt und vermeide auch die einnahme von Medikamenten!!

Ansonsten muß ich sagen das mein Hausarzt(wenn es den überhaupt noch gibt) sehr gut und kompetent ist!!

mfg

War noch nie so oft beim Arzt wie jetzt:o
Normalerweise meide ich Ärzte(habe da krankhaften Schiss davor:o ) wie die Pest, aber dieses Jahr kam ich irgendwie net drum herum:eek

Ich bin nie beim arzt, bin auch nie krank (letztes jahr war ichs 1 tag lang und das war in den sommerferien) oder hab sonstige wehwehchen für die es sich lohnt zum arzt zu gehen.

Bin seit 7 monaten dauerkrank :((
wird irgendwie nie besser opder hab immermal was neues :o
Also geh so alle 3-4 wochen zum arzt
atm halsentzündung

na ja ich werde dieses jahr weniger zum arzt gehen als letztes jahr... nicht wegen der kosten, sondern weil ich mir es nicht leisten kann, immer krank zu machen ;)

ich war dies jahr noch bei keinem arzt, aber hab jemanden vorgeschickt zum rezept-holen.. tja also mein beitrag "Eintritt beim Dok" hat sich somit erledigt. Aber in diesem Quartal werd ich möglichst vermeiden zum dok zu gehen da es mir schlicht zu blöde is, erst in eine stadt zu fahren für ne überweisung und dann in den andern Ort zu fahren um den dok dann aufzusuchen :hmm

Öhm,krank sein war "früher" für mich kein Problem.

Hatte ne Umschulung gemacht die sollte 2 Jahre gehen.

Von diesen 2 Jahren war Ich ca.hmmmm mind. 8Monate nicht da.
Davon 3 Monate hintereinander da war Ich schon inner anderen Firma und hab so nebenbei gearbeitet.
Naja die Meisters von der Umschulung waren dann mal bei mir und meinten Ich solle zurück kommen..........
Nach einigen hin und her hab Ich mich dann überreden lassen und hab die Umschulung noch zuende gemacht.

und zwar nicht mit ner knappen 4 oder soo......neneee

Prüfung:3

Schul-Zeugnis war.....(eben mal nachschauen)

Technische Mathematik 2
Wirtschaft/Politik 2
Technologie 2
Technisches Fachzeichnen 3

Wenn man bedenkt das Ich fast 1 Jahr nicht da war:D

Ajo als Metaller Umschulung gehabt.

Heutzutage mit Krankfeiern= GAR NIX MEHR nur wenn wirklich krank...damit mein Ich nicht son kleine Grippe
sonder krank.

Gruß
Ich

Wenn ich krank bin bleib ich zu Hause und pump mich mit Medikamenten voll ;)

War dieses Jahr auch nicht wirklich lange krank, "krank" vielleicht aber das ist ja was ganz was anderes :D

Original geschrieben von Shadowin
ich war dies jahr noch bei keinem arzt, aber hab jemanden vorgeschickt zum rezept-holen.. tja also mein beitrag "Eintritt beim Dok" hat sich somit erledigt. Aber in diesem Quartal werd ich möglichst vermeiden zum dok zu gehen da es mir schlicht zu blöde is, erst in eine stadt zu fahren für ne überweisung und dann in den andern Ort zu fahren um den dok dann aufzusuchen :hmm

Nene, du kannst gleich zu dem Arzt gehn und dort zahlen;)
Eine Überweisung brauchst erst, wennst wieder zu 'nem anderen Arzt musst;)
Die holst dir dann dort, wo du gezahlt hast:)

Ich geh nie zum Arzt, ich hasse Ärzte.

Das letzte mal war ich vielleicht vor 2 Jahren bei ner Impfung, weiß nimma genau. Mich persöhnlich stört die Praxisgebühr nicht...

Back