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Hey
Ich hab gerade durch einen Newsletter erfahren, dass in ca einem Monat schon der Nachfolger des etwas anderen aber sehr gutem Strategiespiels Arena Wars mit dem Titel Arena Wars Reloaded erscheint.
Wie auch schon im Vorgänger wurde in diesem Strategiespiel aus Egoshootern bekannte Modi zum entscheidenden Element gemacht. So gibt es die Modi "Capture the Flag", "Bombing Run" und "King of the Hill". Dass das funktioniert, hat der erste Teil der Serie schon eindrucksvoll bewiesen, hat leider aber nicht die gebührende Beachtung der Spieler gefunden...
Unterstützt werden die Spieler beim Klauen der gegnerischen Flagge durch verschiedene Items, die in 4 Kategorien einzuteilen sind. Diese erscheinen immer wieder auf Item-Plätzen auf den Maps. Ihre Verwendung bringt das gewisse Etwas ins Spiel und macht die Fahnenjagd noch spannender. So ist es beispielsweise hilfreich ein Item, das einer Einheit die doppelte Anzahl von HP gibt, auf die Einheit zu packen, die gerade die Flagge vom Gegner klaut. Der Gegner wird natürlich nun versuchen diese Einheit zu stoppen. Er kann dazu eine Ionenkanone, einen Meteoritenniederschlag oder auch ein Item wählen, das die Geschwindigkeit des gegnerischen Fahnenträgers verringert.
In Arena Wars Reloaded wird es wie im ersten Teil "nur" sechs Einheiten und eine Fraktion geben. Dadurch ist das Spiel sehr gut gebalanced, es gibt aber trotzdem durch neue Gebäude und Items immer noch genug Sachen, die Abwechslung reinbringen und verschiedene Strategien erlauben.
Es gibt in AWR kein richtiges Ressourcenmanagement wie man es aus anderen RTS kennt. Hier starten beide Spieler mit dem gleichen Kapital und für jede Einheit wird der Baupreis vom Konto abgezogen. Soweit so gut. Wird jetzt aber eine eigene Einheit vernichtet, bekommt man den Geldwert für diese Einheit wieder aufs Konto gutgeschrieben. Klingt komisch, hat aber im ersten Teil sehr gut funktioniert.
Das Spiel ist quasi nur auf den Multiplayerpart ausgelegt. So kann man beispielsweise aus dem Spiel heraus ESL Games starten und es wird EAS support erhalten. Der Support war beim ersten Teil schon klasse. Programmiert wird das Spiel von einem kleinen deutschen Team und die Entwickler sind auch immer im Forum präsent und gehen auf viele Verbesserungsvorschläge ein.
Und das ganze Game wirds für unschlagbare 19,90€ geben! Da lohnt es sich gewiss zuzuschlagen
Weitere Infos gibts auf http://www.arenawars.net
Zum Schluss noch ein paar Screens:
http://www.arenawars.net/screenshots/screen_030.jpg
http://www.arenawars.net/screenshots/screen_036.jpg
http://www.arenawars.net/screenshots/screen_035.jpg
http://www.arenawars.net/screenshots/screen_029.jpg
Ich werds mir holn
Ich hab gerade durch einen Newsletter erfahren, dass in ca einem Monat schon der Nachfolger des etwas anderen aber sehr gutem Strategiespiels Arena Wars mit dem Titel Arena Wars Reloaded erscheint.
Wie auch schon im Vorgänger wurde in diesem Strategiespiel aus Egoshootern bekannte Modi zum entscheidenden Element gemacht. So gibt es die Modi "Capture the Flag", "Bombing Run" und "King of the Hill". Dass das funktioniert, hat der erste Teil der Serie schon eindrucksvoll bewiesen, hat leider aber nicht die gebührende Beachtung der Spieler gefunden...
Unterstützt werden die Spieler beim Klauen der gegnerischen Flagge durch verschiedene Items, die in 4 Kategorien einzuteilen sind. Diese erscheinen immer wieder auf Item-Plätzen auf den Maps. Ihre Verwendung bringt das gewisse Etwas ins Spiel und macht die Fahnenjagd noch spannender. So ist es beispielsweise hilfreich ein Item, das einer Einheit die doppelte Anzahl von HP gibt, auf die Einheit zu packen, die gerade die Flagge vom Gegner klaut. Der Gegner wird natürlich nun versuchen diese Einheit zu stoppen. Er kann dazu eine Ionenkanone, einen Meteoritenniederschlag oder auch ein Item wählen, das die Geschwindigkeit des gegnerischen Fahnenträgers verringert.
In Arena Wars Reloaded wird es wie im ersten Teil "nur" sechs Einheiten und eine Fraktion geben. Dadurch ist das Spiel sehr gut gebalanced, es gibt aber trotzdem durch neue Gebäude und Items immer noch genug Sachen, die Abwechslung reinbringen und verschiedene Strategien erlauben.
Es gibt in AWR kein richtiges Ressourcenmanagement wie man es aus anderen RTS kennt. Hier starten beide Spieler mit dem gleichen Kapital und für jede Einheit wird der Baupreis vom Konto abgezogen. Soweit so gut. Wird jetzt aber eine eigene Einheit vernichtet, bekommt man den Geldwert für diese Einheit wieder aufs Konto gutgeschrieben. Klingt komisch, hat aber im ersten Teil sehr gut funktioniert.
Das Spiel ist quasi nur auf den Multiplayerpart ausgelegt. So kann man beispielsweise aus dem Spiel heraus ESL Games starten und es wird EAS support erhalten. Der Support war beim ersten Teil schon klasse. Programmiert wird das Spiel von einem kleinen deutschen Team und die Entwickler sind auch immer im Forum präsent und gehen auf viele Verbesserungsvorschläge ein.
Und das ganze Game wirds für unschlagbare 19,90€ geben! Da lohnt es sich gewiss zuzuschlagen

Weitere Infos gibts auf http://www.arenawars.net
Zum Schluss noch ein paar Screens:
http://www.arenawars.net/screenshots/screen_030.jpg
http://www.arenawars.net/screenshots/screen_036.jpg
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Ich werds mir holn

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