- Reaction score
- 0
Zum Glück bin ich doch lieber bei Teledoof :P
Naja, du bezahlst für Fastpath extra, dabei ist das nur eine fehlerkorrektur.Auch nicht besser^^
Zum Glück bin ich doch lieber bei Teledoof :P
Realisiert wird FastPath durch das Ausschalten von Interleaving, einem Hilfsmittel zur Fehlerkorrektur, auf der Strecke zwischen DSL-Modem und dem Übergabepunkt beim Telefonnetzbetreiber (DSLAM). Beim Interleaving werden die Datenblöcke verschachtelt übertragen, um bestimmte Datenfehler, sog. Burstfehler, die durch kurzzeitige elektrische Störungen auf der Telefonleitung entstehen, besser korrigieren zu können. Diese Verschachtelung führt dazu, dass die Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete (sogenannte Pingzeit) mit durchschnittlich 80 ms relativ hoch ist. Mit der FastPath-Option werden die Datenpakete unverschachtelt übertragen und die Latenz sinkt auf etwa 20 bis 40 ms

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath
Ok es wird ein Hilfsmittel zur Fehlerkorekktur ausgeschaltet wofür T-Doof Kunden Geld bezahlen, so ein Problem gibts bei Arcor nicht und auch keine extra Kosten dafür das ein "Schalter" umgelegt wird.
Es wird also Geld dafür bezahlt das etwas so läuft wie es eigentlich laufen sollte.
Also gibt man irgendwie schon Geld für eine Fehlerkorrektur aus![]()
Hat sich während der Fehlersuche mit mir über mmo's unterhalten und mir von seiner WoW Gilde erzählt -.-""