Apple iPad

gibts doch schon ein besseren vom konkurenten mit usb etc. pp das hat der ja net mal -.-

dafür gibts die meisten Apps auf dem i-Dingsda.
Wer sich traut, das Ding zu flashen, hat das beste Gerät auf dem Mart, das man kriegen kann.

das beste gerät für was eigentlich?
usb gibts nich, multitasking gibts nich, als e-reader zu schwer...für fotos gibts auch billigere digitale bilderrahmen...und dauernd muss man das display putzen, weil man mit den fingern drauf rumgeschmiert hat....

für mich weder fisch noch fleisch. dann lieber 2 geräte die speziell ihren zweck dann besser erfüllen und auch noch daten untereinander austauschen können...also n netbook + ausgewachsener pc.

in den USA in den ersten Tagen über 700000 mal verkauft. OH... MY... GOD! Sind denn alle auf nutzlose Multimedia Geräte verblendet? Niemand braucht es, aber doch wird es gekauft. Was für eine behinderte und verblendete Konsumgesellschaft doch alles ist.

Wenn das Ding aufgehackt wird und man darauf Android/Linux laufen lassen kann stehe ich auch in der Schlange wenn es in Deutschland und der Schweiz raus kommt (ha ha im Ösiland kommt es später xD)

Aber momentan ist es ja (für mich) nur ein Manga/Comic lese gerät.

najo...wird doch vieles gekauft, was nachher bloss in der ecke liegt ;)
im moment hat apple bei der hardware ja nen ähnliches standing wie blizzard bei spielen. die können bringen was sie wollen, es wird gekauft...nicht weil es toll ist oder neu oder weil man es braucht, sondern weil es apple/blizzard ist. ok...apple und blizzardfans dürfen JETZT flamen...wogegen auch immer.

ich bin bestimmt kein technikverächter und finde eigentlich alles toll, was es manchmal so an technischen innovationen gibt und ich kauf auch ne menge dinge, die man nicht wirklich braucht...aber ein ipod (den ich super finde) in gross braucht die welt eigentlich nicht, weil der echte (mehr)nutzwert fehlt...meine meinung.

auch linux oder android wird daran wenig ändern. höchtens wenn vllt. windows drauf liefe :D

Also zu Mangas lesen soll es super sein...
Und ich habe in meinem Zimmer 3 Regale die voll davon sind ;)

Ich werde es mir aber nicht kaufen solange kein anständiges OS drauf läuft.

das beste gerät für was eigentlich?
usb gibts nich, multitasking gibts nich

gibts mit der geflashten Version eben schon ;)
Im Übrigen erscheint sowieso OS 4.0 auf dem dann auch multitasking funktionieren wird.

Und USB hat das Teil ja auch, man benötigt lediglich einen Adapter für 4 Euro. Der ist doch eh inbegriffen. :D

Im Prinzip mag ich Android lieber, da man dort ohne Probleme als Entwickler Apps entwickeln kann und es dann auch in kürzester Zeit veröffentlich kann. Beim iPhone ist das alles äusserst umständlich.
Aber eben, beim Iphone und bald beim Ipad gibts die grössere Auswahl als beim Andoid und deshalb freu ich mich schon auf die Flash-Version. :D

Iphone/Ipad orginal kommt mir natürlich nicht ins Haus.

Last edited:
als zielgruppe fallen mir eigentlich nur rentner oder sonstige computer-noobs ein, die auch mal surfen wollen, aber keinen bock auf das ganze drumherum haben. meiner mutter hätte ich zum geburtstag so nen ding geschenkt, wenn es denn einen vernünftiges preis/leistungsverhältnis (max. 100€) gehabt hätte.

LOL 100€ du lebst im Traumland...

Für das Geld kriegt man nicht mal den Akku oder das Display...

~540$ ist echt kein schlechter preis.

das ding kann alles...aber nix richtig...von daher kann da eigentlich nur ein nischendasein vorprogrammiert sein. andererseits ist es wie so ziemlich alles von apple eher ein prestigeobjekt als wirklich notwendig. ich sage mal vorraus, dass es viele kaufen werden, weil apple das werbetechnisch mal wieder perfekt vermarktet, aber nur wenige wirklich längerfristig auch nutzen ;)

Also ich habe genau EINMAL den Fehler gemacht mir ein Apple IPlodd (richtig: IPod) zu kaufen und ich muß neidlos eingestehen es ist wirklich der schlechteste und bei mir am wenigsten verwendete mp3 Player.

Warum:
1.) Da ich gerne Musik beim Laufen höre weiß ich immer nicht wohin mit dem Ding. Also wenn man ihn da nutzen möchte => Sonderzubehör.
2.) Wenn ich ihn auf Reisen dabei habe darf ich immer in die FCL der Lufthansa gehen um ihn aufzuladen oder alternativ ich nehme noch ein Kabel mehr mit. Warum auch alles über einen mini USB Stecker wie fast alle abbilden?!
3.) ITunes! Mein Alptraum...DAS installiert Backdoorprogramme... mehr gläsern geht nicht. Und dann der Quatsch immer mit dem Syncen.
4.) Bediehnerfreundlichkeit! DAS ich nicht lache!!! Während des Laufens ein Graus, im Flieger ein Graus...

Letztendlich wurde der Iplodd durch einen billigen Phillips MP3 Player mit OLED Display ausgetauscht. 30 Euro alles Tip Top.

Dann hatte ich mal das Apple IBook für ein paar Tag. Zum Surfen ok aber sonst? Nur der Apple Kram läuft anständig drauf alles andere ist schwierig...somit kein Apple Junger keinen Fun.

Zum IPad...
Das Teil ist schlechter als das rosa Dell Netbook meiner Freundin (mit XP).
Es kann nichts richtig aber davon richtig viel.

Aber die Apple Junger kaufen eh hirnlos jeden Schrott. DAS ist erfolgreiches Marketing (minderwertige und non state of the art Produkte zu horrende Preisen verkaufen). Ist ja fast schon wie bei Bose...

Letztendlich geht es nur darum die Leute mehr und mehr an die Marke zu binden.

Last edited:
Naja, nach dem was du da so schreibst muss man aber auch fairerweise sagen das du mit den Anwendungsgebieten so ziemlich exakt nicht die Zielgruppe für den iPod Touch bist ;)

Naja, nach dem was du da so schreibst muss man aber auch fairerweise sagen das du mit den Anwendungsgebieten so ziemlich exakt nicht die Zielgruppe für den iPod Touch bist ;)

Nenenene....ich rede von den normalen IPlodd...;)

Ach bin ich sauer auf das Teil und auf ITunes...

Wenn ihr mal ein Video auf YouTube seht mit jemanden der den IPloddd im Klo mit "Dekoration" runter spült, denkt an mich...(wenn mir meine Rohrleitungen dafür nicht zu schade wären, dann...)

Achja jetzt lese ich erst...wie nicht die richtige Zielgruppe?!

Ich habe generell zu viel Geld übrig, dass ich nur zu gerne für Elektronik Kram ausgeben.
Ich würde sagen ich bin die perfekt Zielgruppe für Apple nur leider habe ich mir noch den gesunden Menschenverstand bewahren dürfen.

Last edited:
Also ich bin ja kein Apple fanboy aber jeder der sagt das ein Netbook dem iPad überlegen ist sollte nochmal nachdenken...

Meiner Meinung nach sind Netbooks deutlich Sinnfreier.

Also ich bin ja kein Apple fanboy aber jeder der sagt das ein Netbook dem iPad überlegen ist sollte nochmal nachdenken...

Wieso das den?
Netbook = USB Port, MS$ XP, Audio Ein- und Ausgang, VGA Ausgang, Tastatur, was will man mehr, wenn man nur mal kurz was machen will?
Wenn ich "mehr" machen will habe ich meinen großen Desktop PC.
Klein, leicht und für normale Business Anwendungen wie Outlook, Word und Browser 100% ausreichend.

Und der IPad?
Der kann nix was man braucht aber davon viel. Er ist jetzt schon veraltet und es läuft wieder nur der Apple Kram drauf. Somit einfach nur ein "fancy" Spielzeug zum wegschmeißen.

Wenn ich schon lese USB wieder nur mit Adapter etc. Meine Fresse. Hat man den nicht mit wieder alles wayne...was willst jetzt mit dem Ding machen? Zudem keine Tastatur. Achja...kein USB Port (nur Adapter) und somit auch keine normale Tastatur wenn man doch mal mehr schreiben möchte. Zudem dann darf man wieder alles mitschleppen und das Teil bringt wieder nix.
Also nix mitschleppen und na super wieder die Dreckspfoten auf dem Display und natürlich den super Vorteil der top Bedienbarkeit der Touch Screen Tastatur. Tolle Wurst. Hatten wir schon bringt nix.

Ich weiß nicht...das Gerät ist einfach nicht Fisch noch Fleisch. Es kann nichts gut noch ist es innovativ. Es ist einfach die uralte Idee von Bill Gates die man jetzt versucht zu vermarkten.
Sie ist damals schon gescheitert und wird es wieder.

Halt ich vergaß...das Marketiung die Apple Junger...

P.S. Das Netbook war die logische Entwicklung weg von dem High End Wahn im PC und Laptop Bereich hin zu normalen kleinen Laptops die für den Normaluser 100% ausreichend sind. Da Vista ja gescheitert war, bzw. durch die nicht gerade freundliche Verwendung von Ressourcen dazu verdonnert war zu scheitern, hat sich jemand überlegt ein komplett abgestripptes Laptop mal mit Linux laufen zu lassen.
Letztendlich war das der worst case für M$ aus dem M$ gelernt hat.
Und siehe da fertig waren die Netbooks mit XP. M$ hat das natürlich am Anfang überhaupt nicht gepasst aber letztendlich wollte man den Markt nicht LINUX überlassen.

Last edited:
iPad = 10h Akku (und das sind echte 10h), Deutlich besserer Bildschirm, leichter, flacher, besser zum im Inet surfen, Ein Betriebssystem das für solche Geräte ausgelegt ist, die Tastatur ist besser als die vieler Netbooks, Spiele, Bald auch mit UMTS und GPS, Gut zum Comics/Mangas lesen und natürlich sieht es auch noch gut aus...

Du siehst also es gibt gründe für beide und mich überzeugen die Netbook gründe deutlich weniger.

also dem muss ich auch widersprechen Oo

moderne Netbooks sind die idealen PCs für Studenten. Klein, leicht, kosten wenig, halten den ganzen Tag an der Uni durch (ja, gibt sogar welche mit echten (!) 12 Stunden) und (vllt das wichtigste) du kannst mit den Dingern alle relevanten Sachen machen die man auch mit nem "großen" kann. MS Office und Co - der ganze Kram eben.

Soll jetzt kein Bash sein, aber als Vergleich: Versuch mal mit dem Ipad ne Vorlesung mitzuschreiben ;) (jaja, dann kauf ich mir halt den xxx Euro Dock für die Tastatur....9

Was wirklich ziemlicher Schwachfug ist meiner Meinung nach sind Netbooks/Laptops/PCs mit Touchscreen oder diese Convertibles.
Gerade für letzte mag es Anwendungsbereiche geben, aber die dürften weit von dem entfernt sein was Otto macht.

edit: wieso gerade ein Ipad besser zum surfen sein soll entzieht sich mir auch ziemlich Oo

Und btw, jetzt machen wir doch mal nen Bash: Ipads funktionieren nicht in der Sonne ^^ Die Teile halten keine 10 Minuten im freien durch wenn es warm ist :)

Nicht jeder ist Student aber natürlich gibt es Menschen die mit so einem Ding was anfangen können ich bin aber keiner davon, und man kann jeder Bluetooth Tastatur daran anschliessen.

Das die Dinger bei 35° überhitzen ist natürlich blöd :D
Aber wie gesagt ich bin ja auch kein Applefanboy aber das Ding hat schon seine Vorteile.

Ich würde es mir zu 100% kaufen wenn ich Android drauf laufen lassen könnte da die Android-Tablets die es jetzt schon gibt nicht ans iPad herankommen.

Last edited:
Back