Apple iPad

kann mir denn nun jemand auch nur einen realen vorteil ggü. einem netbook sagen?
es ist glaube ich etwas flacher? sonst noch was?

Pro's:
680 g > 1,5 Kg
Guter Bildschirm
Kein Flash (vor und Nachteil)
Sieht gut aus
Kann zum servieren von gläsern als untertage dienen

Kontra's:
Kein Win7/Os10
Keine flache Unterseite
Absolut Nutzlos
Und vieeeele mehr :D

Ich versuche mal es ernsthaft und objektiv zu vergleichen, das hat in dem Thread nämlich noch keiner getan. Das iPad hat im Vergleich zum Netbook:
- Einen 10" Touchscreen (mit multi-touch)
- Keinen aufklappbaren Monitor
- Keine physikalische Tastatur (bzw. wird separat gekauft und unten dran gesteckt)
- Keine VGA/USB/Netzwerk oder Modem Anschlüsse
- Ein multitasking-unfähiges OS
- Beschleunigungssensor und Lichtsensor
- SIM-Karten Slot (je nach Modell)

Was das iPad sonst noch hat (was Netbooks aber ggf. auch haben):
- Lautsprecher + Kopfhörer Ausgang
- WLAN / 3G / EDGE
- bis zu 64GB Flash Speicher
- Bluetooth
- Mikrofon

(Mehr technische Daten stehen hier: http://www.apple.com/ipad/specs/)

Ohne OSX finde ich das wirklich enttäuschend, denn dann hat man zwar einen gut aussehenden Tablet-PC, aber man kann wieder nur ein Programm gleichzeitig öffnen, man kann wieder nur Musik hören die man vorher über iTunes drauf lädt, man kann wieder nur Seiten ohne Flash öffnen und man kann wieder nur ganz bestimmte E-Mail Anhänge öffnen bzw. Dateien downloaden, die unterstützt werden.

Diese Nachteile hat das iPhone natürlich auch, aber eben da finde ich persönlich das nicht so schlimm - im Gegensatz zu einigen anderen die so etwas anscheinend bei ihrem Smartphone dringend brauchen. Bei dem iPad muss ich allerdings zustimmen, das wird sich ohne ein vernünftiges OS höchstens wegen des Rufs von Apple verkaufen.

Wie hier auf Apple rumgehackt wird ist ja echt nicht zu glauben :anime Und natürlich die neuste Innovation so schlecht reden wie's nur geht....Weshalb gibt's denn keinen Microsoft-Fail-Thread, in dem über die von A bis Z mit Bugs und Fehlern vollgepumpten Betriebssystemen diskutiert wird?? Aber dass die Microsoft-Leuts dem Verbraucher ein Betriebssystem in der Betaversion zum Frass vorwerfen (ich spreche von Vista), die wie die fast schon dazugehörigen EA Games erstmals von Grund auf gepatch werden müssen bis sie richtig funktionieren, interessiert hier ja niemanden :o

Ein solcher Thread wäre dann immerhin gerechtfertigt. Aber anscheinend wills einfach niemand wahr haben, dass Apple schlicht und einfach immer besser und erfolgreicher wird und dem ganzen Rest der Elektronikindustrie zeigt, wo und wie man richtig in die Zukunft investieren muss. Dass die Apple-Ingenieure den richtigen Zukunftsriecher haben lässt sich ja definitiv nicht mehr verleugnen.....

Du siehst ja hier im Thread wie man es anscheinend doch verleugnen kann, dazu braucht man noch nicht mal Argumente - nur unlustige Bilder und Youtube Videos :z

Du siehst ja hier im Thread wie man es anscheinend doch verleugnen kann, dazu braucht man noch nicht mal Argumente - nur unlustige Bilder und Youtube Videos :z

Ich hab das iPad-Stein Bild nicht noch extra erwähnt. Sowas ist ja shcon hilflos-lächerlich.

Btw hat man das beim iPhone auch schon gemacht.... Und ja man sieht: dem Erfolg dieses ach so blöden, unbrauchbaren Ding hat das keinen Abbruch getan :z

[¢olor=lightgreen]

ach, wenn etwas efolgeich ist, ist es gleich innovativ und toll :D

Warum Windows nicht runter gemacht wird ? Weil das eigentlich in jedem Thread runter gemacht wird. Heißt nicht umsonst "Windoof".
Achja und ohne deinen Liebling Bill wäre Jobs damals Pleite gegangen. Denn ja, Microsoft hat Apple vor dem Konkurs gerettet - aber nein kann nicht sein -.-
Wobei das auch absolut nichts zur Sache tut.

Warum das Ding hier lächerlich gemacht wird ? Weil es lächerlich ist. Es ist ein übergoßer Ipod, sonst nichts. Da ist nichts "innovativ" oder gar "magisch" wie Jobs es formulierte und es ist schon gar nicht das "Bste Gerät für XYZ weil es das und das und das besser macht". Und an der "innovativen zukunftsweisenden Tecjhnologie über die nur Apple verfügt" (das erinnert ein bisschen an Sony) wirds auch nicht liegen dass des Teil einfach überflüssig ist.

Achja und vorallem ist es MÜLL. Hat Jobs selbst gesagt ! Sinngemäßes Zitat: "Jedes Stück Hardware/Computer unter 500 Dollar ist Müll"

Erklär doch mal bitte ganz genau warum das Teil denn so toll ist und alles besser macht und überhaupt und vorallem was daran innovativ ist und warum dieses Ding der restlichen Industrie die Zukunft zeigt. Erkläre es bitte anstatt es nur nachzuplappern.

[/color]

Hat jetzt zwar nur bedingt was mit dem Thema zu tun, aber:

Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

:D

@topic:
Als e-book-Reader oder zum Mails lesen und Surfen wird das Teil vielleicht ganz brauchbar sein, aber der Vergleich zu "richtigen" Computern hinkt wohl etwas. Es ist wohl mehr als Gadget und nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Deshalb ist es nur logisch, dass es in vielen Bereichen im Vergleich zu "richtigen" Computern den Kürzeren zieht.

Das Gerät gehört, wie eigentlich alle mir derzeit bekannten Tablett-PCs, nicht unbedingt zu den Dingen die ich unbedingt haben muss.

Wie hier auf Apple rumgehackt wird ist ja echt nicht zu glauben :anime Und natürlich die neuste Innovation so schlecht reden wie's nur geht....Weshalb gibt's denn keinen Microsoft-Fail-Thread, in dem über die von A bis Z mit Bugs und Fehlern vollgepumpten Betriebssystemen diskutiert wird?? Aber dass die Microsoft-Leuts dem Verbraucher ein Betriebssystem in der Betaversion zum Frass vorwerfen (ich spreche von Vista), die wie die fast schon dazugehörigen EA Games erstmals von Grund auf gepatch werden müssen bis sie richtig funktionieren, interessiert hier ja niemanden :o

Ein solcher Thread wäre dann immerhin gerechtfertigt. Aber anscheinend wills einfach niemand wahr haben, dass Apple schlicht und einfach immer besser und erfolgreicher wird und dem ganzen Rest der Elektronikindustrie zeigt, wo und wie man richtig in die Zukunft investieren muss. Dass die Apple-Ingenieure den richtigen Zukunftsriecher haben lässt sich ja definitiv nicht mehr verleugnen.....

Also mein Win7 hatte noch nie ein Problem und läuft stabiler als so manches OS 10 und mein Vista war eigentlich auch immer sehr stabil.

Und das ein paar EA spiele scheisse sind (AR3, C&C4) wurde im UF glaube ich schon genug gesagt.

Niemand leugnet das windows scheisse ist und Linux welten besser ^^

Aber ich kann diesen überhypten, überteuerten Apfelprodukten nix abgewinnen, die hat man, weils halt cool ist die zu haben, nicht weil sie technologisch höherwertig wären. Ich finde auch dass Macbooks im Preis Leistungsverhältniss zu nem normalen Lappi einfach nur abstinken weil man 15% dafür zahlt dass der apfel drauf ist t_T

Klar sind die Produkte "Formschön" und die Bedienung beim Ipod ist auch innovativ gewesen, aber das rechtfertigt doch nicht nen doppelt so hohen kaufpreis, ist zumindest meine meinung xD

Aber jedem das seine, die echten Apfeljünger kannste net bekehren, das ist wie ne Sekte !

http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=WL2l_Q1AR_Q&feature=related

Erklär doch mal bitte ganz genau warum das Teil denn so toll ist und alles besser macht und überhaupt und vorallem was daran innovativ ist und warum dieses Ding der restlichen Industrie die Zukunft zeigt. Erkläre es bitte anstatt es nur nachzuplappern.

ich habe mich in keinster Weise mit dem iPad befasst geschweige denn weiss ich, welche Zielgruppe angesprochen sind oder für welche Tätigkeiten das iPad vor allem gebraucht werden soll:o ich habe lediglich die anti-apple-Atmosphäre in diesem Thread aufgegriffen, weiter nichts. Also brauch ich dir jetzt bestimmt nicht alle Vorzüge des iPads aufzuzählen.
Die Strategen werden schon wissen was sie tun, das haben sie bisher immer getan.
Aber wenn du darauf bestehst, dann kann ich das Ding ja mal unter die Lupe nehmen und dir dann hier ein paar Dinge aufzählen:O

und mit Innovation war in erster Linie gemeint, dass eine neue Idee umgesetzt wurde und auf den Markt kommt. Ein absolutes High-End Produkt mit abdolut phänomenaler Verarbeitung, genial schlichtem Design etc.....

Last edited:
Design ist Apple typisch natürlich wieder sehr schlicht und elegant gelöst, aber qualitätsmäßig muss es nicht bombig sein. Dann kommt son teil nur mit 16/32/64 GB und das für einen extremen Anschaffungspreis, typisch Aplle. Dann noch ohne USB und kein Multitasking...

einfach nur Fail ^^

Wenn das Archos 5 nicht die Softwareprobleme und das etwas schlechte Touchdisplay hätte, würde ich mir das Ding sofort kaufen!!!

Design ist Apple typisch natürlich wieder sehr schlicht und elegant gelöst, aber qualitätsmäßig muss es nicht bombig sein. Dann kommt son teil nur mit 16/32/64 GB und das für einen extremen Anschaffungspreis, typisch Aplle. Dann noch ohne USB und kein Multitasking...

einfach nur Fail ^^

Das MacBook Air ohne optisches Laufwerk war ja auch verphönt...Man fragte sich, wie man ohne Laufwerk überhaupt funktionieren kann. Trotzdem war der Absatz immens und hat dem Apple Konzern letztes Jahr (oder 2008? Weiss nimmer) zu einem Umsatzanstieganstieg von 67 % im Computersektor verholfen.

Also ich halte mich im Mom noch mit einem Urteil über das iPad zurück^^ In einem halbe Jahr sehen wir dann weiter

ich habe mich in keinster Weise mit dem iPad befasst geschweige denn weiss ich, welche Zielgruppe angesprochen sind oder für welche Tätigkeiten das iPad vor allem gebraucht werden soll:o ich habe lediglich die anti-apple-Atmosphäre in diesem Thread aufgegriffen, weiter nichts. Also brauch ich dir jetzt bestimmt nicht alle Vorzüge des iPads aufzuzählen.
Die Strategen werden schon wissen was sie tun, das haben sie bisher immer getan.
Aber wenn du darauf bestehst, dann kann ich das Ding ja mal unter die Lupe nehmen und dir dann hier ein paar Dinge aufzählen:O

und mit Innovation war in erster Linie gemeint, dass eine neue Idee umgesetzt wurde und auf den Markt kommt. Ein absolutes High-End Produkt mit abdolut phänomenaler Verarbeitung, genial schlichtem Design etc.....
alles blödsinn.

Boh ich kann nimmer xD

ipadtractor.jpg

:D Wenn dem so wäre, dann hat der Jobs epic Walze-Fahrer-Skillz! :ugly

Back