Touji said:
So? Und Humor hat nur der für den Spaß keine Grenzen hat!? Jemand der über die Holocaust-Karikatur nicht lachen kann ist für dich automatisch ein hurmorloser Spießer oder wie? Das ist kein harmloser Ein "Rabbi und ein Priester"-Witz, diese Karikaturen sind weit härterer Tobak. Einige der Karikaturen haben die Grenze des guten Geschmacks nicht nur überschritten, sondern bereit kilometerweit hinter sich gelassen.
ich hab ernsthaft zweifel, ob sich dein text auf die gequotete textstelle von mir bezieht...
meine aussage:
die fähigkeit zur ironisch/sarkastischen selbstkritik ist eigentlich jedem vernunftbegabten menschen angeboren...
erklärbär:
sich selbst auf die schippe nehmen, ist weitverbreitet und beliebt... viele machens...kaum einer nimmts zur kenntnis
jetz habens mal die juden gemacht und sofort isses ne großtat und keine selbstverständlichkeit mehr oder es is abscheulich und fern jeden geschmacks, weils halt provokant ist?!?
dein kommentar:
So? Und Humor hat nur der für den Spaß keine Grenzen hat!? Jemand der über die Holocaust-Karikatur nicht lachen kann ist für dich automatisch ein hurmorloser Spießer oder wie?
ich denke, dass da jetz irgendwie der bezug zu meinem geschriebenen fehlt, ist deutlich...
karikaturen sind karikaturen...
ob irgendwelche politiker in frankreich von deren satirezeitschriften als marionetten der bush-administration dargestellt werden, die hohen beamten in ami-land als 'bushkrieger' im rambo-look oder die juden karikaturen mit den gängigen klischees über juden veröffentlichen, ist doch irgendwie egal, oder?
nenn mal ein konkretes beispielt für diese geschmacklosen karikaturen...
das mit dem geiger und dem WTC?
das mit dem rausgeschnittenen herz? wenn mans symbolisch betrachtet, was bei karikaturen gewöhnlich ned die schlechteste rangehensweise ist, dann will mir da nichts über die maßen geschmackloses dran auffallen...
stinknormale karikaturen...
nicht schlimmer oder besser, als jede andere auch...
beleidigt ist immer wer... normalerweise der dargestellte...