Ankündigung und Planung zu einem 2on2 Turnier

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
hallo leute,

ich plane gerade ein 2on2 Turnier für Anfang - Mitte August, würde gerne Vorschläge von euch hören was ihr gerne hättet, zb Custom-Maps, Bo1-Bo5, Double KO, Gruppenphase, KO, Aceton ja/nein usw usw...

es wird Preise geben:

1. Platz jeweils ein Spiel
2. Platz jeweils ein T-shirt
3. Platz jeweils ein Cap

ich würde mich auf sehr viel Feedback freuen


danke schonmal im Voraus

TaLLa
 
da ich kein m8 habe, wäre mir ein 1vs1 turnier lieber. :P
 
URHELL da besorg dir ein m8 ^^

Talla Aceton ist ein muss. Bo3 Gruppenphase Double KO und Standard Maps
 
Talla Aceton ist ein muss. Bo3 Gruppenphase Double KO und Standard Maps

ich geh halt nach der mehrheit, wenns nach mir ginge wäre ich auch für Aceton, Bo3 mit Gruppenphase+Double KO dauert aber recht lange
 
Das ist doch nicht schlimm :) ^^ Man soll ja vom Tunier was haben. Viele haben halt kein bock wenn se nach dem ersten oder zweiten Spiel schon drausen sind.
 
ach warum kommt n so ein event erst so spät auf. Vor 2 Monaten wäre ich noch dabei gewesen:).
 
wollte ich eigentlich, aber es kam immer was anderes dazwischen...
 
  • Bo3
  • Double Elim
  • Turnier an einem Tag durchziehen (sonst muss man Defwins ohne Ende verteilen)
  • Aceton
  • Mappool:
    - BFME
    - Crater
    - Dustbowl
    - Coastline
    - Backwater (? nicht sicher)
    - Custom Maps (müsste man sich angucken welche brauchbar sind, eventuell die von Commnews verifizierten)
    - Redzone auf gar keinen Fall reinnehmen
 
  • Bo3
  • Double Elim
  • Turnier an einem Tag durchziehen (sonst muss man Defwins ohne Ende verteilen)
  • Aceton
  • Mappool:
    - BFME
    - Crater
    - Dustbowl
    - Coastline
    - Backwater (? nicht sicher)
    - Custom Maps (müsste man sich angucken welche brauchbar sind, eventuell die von Commnews verifizierten)
    - Redzone auf gar keinen Fall reinnehmen

moof du kannst gedanken lesen, genau so hab ich es eigentlich geplant ;)
 
So stell ichs mir auch vor. Undbedingt an einem Tag. Das Termingesuche hat keinen wert. Und so sind nur die dabei, die auch wirklich Zeit und Lust haben. Backwater würde ich schon mit reinnehmen is ne schöne map. Redzone hab ich auch kein Problem, aber wenn die Mehrheit dagegen is, macht das auch nix. Bei Custommaps am besten Polls erstellen, aber das würde das Event auch rauszögern, sollte ja so bald als mödlich sein :)
 
wichtig ist, es rechtzeitig anzukündigen und die Anmeldung möglichst einfach zu gestalten

bo3 oder bo1 und bo3 ab Halbfinale

wenn alles an einem Tag stattfinden soll, ist bo3 für alle Runden vielleicht der falsche Ansatz

Custom Maps würde ich nicht reinbringen

Aceton... wünschenswert, wird aber auch die Teilnehmerzahlen senken, wie wäre es mit Aceton ab dem Halbfinale?
müsst ihr wissen, natpürlich ist Aceton gut, aber Cheater suchen sich wohl eher andere Turniere und mit Aceton werden sich sicher weniger anmelden als ohne Aceton
 
Ganz wichtig fänd ich es wenn das Turnier an einem Tag zuende gespielt wird.
So kann man sicher sein das alle spiele gespielt werden von den Teams die beim check-in da waren.
Wenn man das 2on2 vom f7C nimmt wusste man vorher nichtmal genau ob es an einem Tag oder über mehrere Wochen ausgetragen wird.Ergebniss war mehrere Wochen in der Hauptferienzeit,1 Woche Urlaub war somit das ausscheiden in dem Cup, GZ dazu. :)

müsst ihr wissen, natpürlich ist Aceton gut, aber Cheater suchen sich wohl eher andere Turniere und mit Aceton werden sich sicher weniger anmelden als ohne Aceton

****Aber**** es werden sich weniger Cheater anmelden? Richtig? ROFL LOL :D
 
@dai:
es werden sich weniger Gelegenheitsspieler anmelden und es scheint auc Personen mit Problemen mit Aceton zu geben, wie man dem esl Forum entnehmen kann

dass alle bei a-l Aceton2 haben sollte klar sein, aber es gibt auch Spieler, die Talla ansprechen will, die nicht in der ESL/EAS spielen
und man sieht grade auch beim f7c Turnier wie groß die Aktivität ist

ich will da spielen und bekomme nur def wins, scheiß auf die def wins, hab mich doch net da angemeldet, um def wins zu bekommen

wie Talla es macht, ist seine Sache, aber alles hat Vor- und Nachteile
und ich schrieb ja: "ab Halbfinale Aceton"
wobei ich zugeben muss, dass es nicht ganz konsequent ist

ach ja, und man wusste, dass das 2vs2 f7c Turnier über mehrere Tage geht, ich jedenfalls wusste es, wie genau weiß ich allerdings grade auch net, kann sein, dass ich irgendwo nachgefragt habe, aber man konnte es herausfinden
 
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das dein Satz doch sehr ungeschickt formuliert ist :)
 
so hab mich entschieden:

Tunrier: Bo3, KO, Aceton Pflicht, Standart Maps (ausser Redone Rampage), Turnier an einem Tag

ich bin noch am überlegen ob custom-Maps (max. 2) und Map-Lock, das halt auch verschiedene Maps vorkommen, nicht nur Dustbowl oder so
 
hallo leute,

ich plane gerade ein 2on2 Turnier für Anfang - Mitte August, würde gerne Vorschläge von euch hören was ihr gerne hättet, zb Custom-Maps, Bo1-Bo5, Double KO, Gruppenphase, KO, Aceton ja/nein usw usw...

es wird Preise geben:

1. Platz jeweils ein Spiel
2. Platz jeweils ein T-shirt
3. Platz jeweils ein Cap

ich würde mich auf sehr viel Feedback freuen


danke schonmal im Voraus

TaLLa


ein 1-1 turnier von zockergod wie in yr wär ned schlecht in tw...
 
ich denk mit WCG, EPS-ESL, UBZ, HarzCup etc gibts genug 1on1 turniere
 
aceton würd ich mir an eurer stelle vllt nochma überlegen

abgesehen, dass der 2v2 nightcup der esl kompletter stuss war, konnten viele defwins nur mit hilfe von aceton verteilt werden, da es immer bei einem der teams nich klappte...

...vllt aceton erst ab dem viertel-/halbfinale(je nach gesamter teilnehmerzahl) aber am anfang würde das eher für chaos sorgen imo
 
naja entweder von anfang an Aceton oder garnicht, aber so halb/halb macht nur Stress
 
Back
Top Bottom