Angst

Reaction score
0
Wovor habt ihr angst?
evtl sogar todesangst...was geht bei euch gar nicht,habt ihr phobien?

Angst hab ich vorallem vor Schlangen - schon immer im Zoo die Schlangen hinter Glas haben bei mir einiges ausgelößt - wie's bei einer Schlange in der Wildniss wäre, will ich gar nicht wissen :)

Dabei ist es wohl egal ob ich weiß, dass die Schlange nicht giftig ist - es ist einfach ein sehr sehr unwohles Gefühl, dass ich in ihrer Nähe habe.

-kampfhunde
-knarren (echte natürlich)
-so ne ultrakrankheiten... also aids, denghi fieber, cholera, pest, malaria, syphillis, kreuzfeld jakob (ned die band :p), gürtelrose, krebs, fiese formen vom wundstarrkrampf etc
-höhe (also ich krieg keine panik wenn ich irgendwo runterschaue, aber hab ziemliche hemmungen aus großen höhen runterzuspringen (.oO))

diese frage stellte auch mal jemand beim lustigen wahrheit oder pflicht und nachdem ich geantwortet hatte wars nich mehr so lustig Oo

ich hab vor 2 dingen angst, das eine weilsch schonmal erlebt habe, das andere weil ich nichts darüber weis

1. der tod - manchmal, wennsch mir ernsthaft gedanken über sowas mache, bekomm ich schon beinah panik.. das ist selten der fall, da ich, wie schon öfters hier gesagt denke, dass es sich nicht lohnt seine zeit mit dingen zu verschwenden, die einem im grunde eben nur.. ja, zeit rauben
aber so alle jubbeljahre, wennsch im bett liege und irgendwie auf dne gedanken komme.... hm.. ich würds gern wie robbie sagen: "ich hab keine angst vorm sterben, ich will es einfach nur nicht", aber ich hab angst Oo

2. allein sein... also wirklich ALLEIN... kein vertrauen mehr zu niemanden haben und sich selbst auch so abzuschotten, dass man nicht mehr mitbekommt, dass die anderen einen gar nicht einsam lassen wollen (blöd formuliert, aber ich denke ihr wisst was ich meine Oo)
das ist GANZ hart

phobien: früher hatsch angst vor hunden und vor spinnen

hunde sind heut kein problem mehr und spinnen auch nicht mehr so... ich verachte spinnen nur noch, hab aber keine angst mehr (anfassen tu ichse trotzdem nit :D)

uuuuund, ne leichte höhenangst

als wir zu fuß auf die erste plattform des eifelturms sind hätsch mir, je höher wir kamen fast in die hose geschissen :D
hab mich schön festgeklammert und mir vorgestellt wie dieser sche... wackelige "steg" jeden augenblick zusammenkracht und ich auf die menschenmassen unter mir stürze :D

als wir dann oben waren hatsch keine probleme mehr :D (Da war en schönes ganz ganz hohes gitter vor dem glenäder :D)

gürtelrose?
wasn daran sooo schlimm dass man das auf eine stufe mit krebs stellt?
hatte schon 2 oder so in meinem leben,war aber net soo schlimm

ich hab angst vor zecken,sonst vor arbeitslosigkeit,nutzlosigkeit,perspektivlosigkeit,krankheit div. art und davor meine lieben zu verlieren...
vor zecken weil ich mal von einer gebissen wurde (wie vorher schon oft) und dann fast verreckt wäre an meningialer neuroborreliose...
hirnhautentzündung mit nervenerkrankung

Auch wenn es sich schleimhaft anhöhrt, ich habe nur davor Angst dass sich meine Freundin von mir trennt.
Bin total verliebt, echt schlimm! :(

gürtelrose?
wasn daran sooo schlimm dass man das auf eine stufe mit krebs stellt?

erm da gibts auch unterschiedliche ausprägungen

und gürtelrose am hals führt zu ultraschmerzen...

rein zufällig kenn ich da jemanden... also bei dem isses heftiger als ichs bei gürtelrose für möglich gehalten hätte Oo

hmm wenn ich ne schlägerei verwickelt werde und der vor mir nat ne pistole oder ein messer .. dann hab ich ein wenig höhenangst, und angst vor bodybuilderfrauen .. ^^

ich weiss,hatte ma eine direkt hinterm ohr,ok,eine woche saumäßig kopfweh,aber nicht zu vergleichen mit den schmerzen und lähmungen die ich während der borreliose hatte,von daher ---> kleine verkackte zecke macht mir sehr große angst

ich hatte noch keine schwere krankheit und war noch nie in irgendwelchen extremsituationen. also ich kann nicht sagen dass ich echte angst vor krankheiten hätte. und die höhenangst, ich mein wennde 500m nach unten schaust ohne geländer oder so wirds dir halt bissl mulmig, denke das hat jeder, aber höhenangst hab ich auch net.

ich könnt net so direkt irgendwas nennen, wovor ich angst hab. übern tod hab ich mir noch nie wirklich gedanken gemacht. angst hab ich eher wenn 3 riesen mich hauen wollen oder ich in ein 5m tiefes lich fall. aber so allgemeine sachen eigentlch nix.

- Eiterentzündungen im Hals (ich hatte nach meiner Mandel Op eine, Keiner hats gemerkt - 2 Monate lang ultra Schmerzen und ich wurd nur angepfiffen das ich ne Heulsuse sei das ich so klagen würde, als es bei der (!) 3en Ärztin diagnostiziert wurde, hatten plötzlich alle Mitleid -.-'. Die Entzündung wurde damals allerdings nicht komplett beseiteigt(falsches Antibiotika) und 2 Jahre später stand ich kurz vor dem Tod, da sich ein Ei-großer Raum Eiter gebildet hatte welcher kurz vorm platzen war, als das meine inzw. Hausärztin sah wurde ich sofort notoperiert...)
- Von irgendwo runterspringen, als Kind bin ich mal bei nem 100m Felsabhang vorm Meer abgerutscht und hab mich nur noch an einer Wurzel festgehalten, brbrbr
- Allein sein, ziemlich genauso wie mope
- Ein Geschwisterteil verlieren

Ich habe Angst davor meine geistige bzw körperliche Gesundheit in irgendeiner Art und Weise zu verlieren bzw eingeschränkt zu werden,

krebs, hepatitis A,B,C, etc

inkontinenz, alzheimer, demens (oder wie man des schreibt)

ich habe Angst vor wackeligen Böden in der Höhe... Wenn ich auf einem festen Gerüst weit oben bin ist das kein Problem, nur dort hochzukommen oder gar irgendwie runterzukommen... Leitern geh ich im allgemeinen nie höher als die 4. oder 5 Sprosse und wacklige Akte auf irgendwas hohem hab ich auch keine Lust. Wies bei ner Ballonfahrt ist, weiß ich nicht, aber ich hätte mal Lust drauf. Fliegen, Türme, usw alles kein Problem.. nur sobalds wacklig wird krieg ich Panik!
also ne beschränkte Höhenangst.. :o

Früher hatte ich Angst vor Hunden, heute finde ich sie nurnoch widerlich. Das selbe gilt für alle schleimigen Tiere wie Schnecken und Kröten usw. Insekten allgemein sind sobald sie größer sind als eine Stubenfliege eh meine Todfeinde.

Dann habe ich noch eine Todesangst, die so ähnlich ausschaut, wie die von mope. Ich hab ab und zu wenn ich ganz alleine bin Panikanfälle, die in Heulen ausarten können, wenn ich an den Tod denke. Mit dem Alleinsein gehts mir auch wie mope :o

Ab und zu hab ich noch Versagensangst, dass ich mein Leben irgendwie total verhunze und noch viel mehr verhunzen werde.

alles was kleiner als n bierdeckel is, bekommt n date mit meinem schuh...

spinnen ausgenommen... irgendwie sehn die gut aus...elegant und anmutig und liefern den rohstoff der zukunft... weis auch ned... silberfische und andere haustiere stören mich mehr... nur gelb schwarze fliegende viecher und pferdebremsen... muah... da halte ich abstand... sowas ist ja nicht ganz schmerzfrei

- Spinnen
- am rand eines hohen objekts stehen und runterschaun

gibt sicher noch mehr .. aber die beiden punkte haben es schon in sich bei mir :)

Ich habe ne Anti Insekten-Spinnen Phobie, egal ob es ne Schnecke ist usw.
Wenn die mir zu nahe kommen Flipp ich immer aus ;).
Höhenangst ab 100 Metern egal ob ich mit Gittern geschützt werde.

Das wars glaub ich auch schon ^^

spinnen: na ja solange sie net handgroß oder auffallende farben aufweisen hab ich keine angst *mitzeitungdraufhau*

schlangen: schon eher ^^
höhenangst: ein wenig

und dann halt noch so diese und jene Angst:
eben tödliche krankheiten, totaler geistiger verfall...
und

Broadwinn said:
Ich habe Angst davor meine geistige bzw körperliche Gesundheit in irgendeiner Art und Weise zu verlieren bzw eingeschränkt zu werden,

krebs, hepatitis A,B,C, etc

inkontinenz, alzheimer, demens (oder wie man des schreibt)

aber zu viel sorgen machen is auch wiederum nicht gut

Mhhhhhhhhhhh....
Also wirklich Angst bzw. Panik krieg ich erst wenn es mich wirklich betrifft.
Hatte mal einen extrem grossen Knoten am/im Hals.
Da hab ich mir schon meine Gedanken wegen Krebs gemacht.
War aber Gott sei Dank nichts schlimmes.

Höhe kann ich ganz gut ab, hab ja Zimmermann gelernt. :D
(jedenfalls bis 10 - 15 Meter ohne Sicherung)

Spinnen sind bei mir erst ab ausgewachsener Hausspinne eklig.
Zerquetsch die immer mit einem Taschentuch, wenn mal eine inne Wohnung ist.
Die knacken immer so schön. Aber wenns dann eine Tarantel oder Vogelspinne wäre,
würde ich mich dann auch mit Erpeltapete zurückziehen.
Hab die ma im Zoo gesehen, das hat gereicht.

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich Angst/Panikfrei.

Back