Angst vorm Zahnartzt

Reaction score
2
Also ich war seit ca 2 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und jetzt plötzluich ist vorne kleines löchlein :(

Ich habe angst vorm Zahnarzt nicht vor der Spritze oder so aber dem Bohren !!!! das brbrbrbrbbrbrrr an den Zähnen.

Jetzt wollt ich euch mal fragen ob es methoden gibt evtl alle Zaehne an einem Termin mit Vollnarkose machen zu lassen geht das??

LOL Zahnarzt falsch geschrieben seht ihr wie ernst es ist !!!!!!

lol? Zahnarzt is echt cool, geh einfach öfter hin dann gewöhnt man sich dran und mach deine Zähne ordentlich auf Vordermann und dann muss er eh nix schlimmes mehr machen, weh tut da eigentlich nicht viel, und wenn kriegst ja eh ne Spritze wennst willst, und die merkt man ja auch net wirklich :op

Whua, ich hab au voll Schiss vor'm Zahnarzt:(
Weiß au net, glaub net, dass des geht. Man kann scho sagen, dass man Spritzen will, aber wenn des nur so kleine Defekte sind, kriegt man meistens keine..

lol gutes thema muste selber vor einer woche zu doc der hat mir nen weissheitszahn gezogen also ich dachte auch das es sau weh tuen würde aber war alles esay das mit der narkose denke ich nicht das er das machen wird zumal das nicht bei denem zahndoc sonderen bei jemand anders gemacht wird wenns es wirklich nur ein kleines loch ist brauchste keine angst zu haben das geht schnell

Was tut denn beim Bohren weh?
Vollnarkose für bohren? Ich nehm auch immer Vollnarkose, wenn ich zum Masseur muss :ugly

Vollnarkose bekommt man (glaub ich) nur wenn man richtig Probleme hat mitm Zahnarzt. Also Panik etc. Ich bin mir aber net ganz sicher ob die, die Vollnarkose örtlich machen dürfen. Wahrscheinlich nur im Krankenhaus.

Ich kann da übrigens voll mitfühlen. Ich mag Zahnärtze auch net, die Geräusche sind voll übel und als mir (vor 3 Jahren glaub ichI) die Weißheitszähne rausgenommen haben, hat sich ein Zahn tierisch gewehrt. Der Doc stannt quasi mit nem Stemmeisen vor mir und hat an einem Zahn 1,5Stunden rumgebrochen. Danach sah ich aus wie zusammengeschlagen und danach hatte ichnoch viel weniger Lust dorthin und war es seit dem auch net^^

Ja, Vollnarkose bekommt man nicht so einfach. Nur, wenn der Arzt weiß, dass es schlimme Schmerzen geben könnte. Aber dafür müsst man dir die komplette Gosch erneuern wenn net sogar mehr.

Und nen örtliche Betäubung bekommt man auch net so einfach. Nur wenns mal richtig weh tun sollte.

Bei einem Loch im Zahn, hat man bei mir bisher immer ohne Betäubung gebohrt. Es war unterschiedlich. Einmal hats weh getan und einmal nicht. Aber wenns weh tut, mei "S Leben isch hart und da musch durch". Das ist ja nicht so das der da wie ein Henker rum bohrt. Bei mir wars so, wenn ich das Gesicht verzogen hab, hat er kurz aufgehört und Zeit gegeben zum erholen. Dann gings weiter. Des sind max. 15 Sec. Schmerz wo du hast, wenn überhaupt. Hängt davon ab, wie deine Zähne sonst so im Zustand sind.

Ich kriege spritze auf jeden Fall nur habe ich das problem. Dieses Vibrieren das kommt mir vor als wenn wer mit fingernägeln an der tafel kratzt !!!!!!!!!!

Ich kann das nicht ab AHHH! !!! das loch bzw die backenlöcher vergrößern sich !!!

Ist doch lustig wenn du ne Spritze bekommst. Dann kannste dir in die Fresse haun ohne dass du was spürst ^^

Und WENN du die Spritze bekommst, DANN spürst du auch nichts. Ham Betäubungsmittel nun mal so an sich ^^

Vibrieren??? Hmm ka was du meinst, aber wenn mir der Zahnarzt mal ne Spritze rein gedonnert hat, dann hab ich nichts mehr gespürt

Hä?

Was macht denn dieses Thema im "Nightlife" Forum ??????
Geh doch zu Netdoktor oder was weiss ich wohin.

Sexb0mb said:
Ich kriege spritze auf jeden Fall nur habe ich das problem. Dieses Vibrieren das kommt mir vor als wenn wer mit fingernägeln an der tafel kratzt !!!!!!!!!!

Ich kann das nicht ab AHHH! !!! das loch bzw die backenlöcher vergrößern sich !!!

hol dir ohrstöbsel?

ich ziehe kurze schmerzen einer narkose vor, is mir irgendwie lieber.

2 jahre nich beim zahnarzt ? Oo

verliert man da nich die bonuse bei der krankenkasse ? (obwohl die ja eh im grunde nix mehr bezahlen -.-)

Yo, die verliert man.

Lol @ 2 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt.
Also wenn du dein Loch schon selber im Spiegel sehen kannst, dann ist ein Termin wohl dringend nötig ^^

geh regelmäßiger dann sparste dir das bohren...
aber so...
fast selbst schuld würd ich sagen

Ich war vor nem Jahr das Letzte mal. Aber ich putze mir auch regelmässig die Zähne hehe

Gehst du immer nachts zum Zahnarzt oder warum ist das im Nightlife-Forum? ;)

:toff

Last edited:

ah jo, hätsch selbst drauf kommen können :D

*verschieb*

Bei was für Horrorärzten seit ihr denn? @_@
Mein Arzt will mir wegen jedem Ferz gleich ne Spritze reinrammen, aber ich will den Picks und das Taubheitsgefühl net ham. Deswegen kommt bei mir keine Spritze in die Fresse, auch net bei der Wurzelbehandlung (stellt euch net so an. Die Nadeln tun zwar weh, aber das sind nur paar Sekunden -_- nur wenn die Krone drauf kommt, muss halt die Spritze rein).
Das der Doc mir immer gleich Spritzen setzen will liegt vielleicht aber auch daran, das ich noch Privat Versichert bin (dann kriegt er ja mehr Geld).

mh, ein kleiner Tipp, den ich im Fernseh sah und selbst auch erfolgreich praktiziere: Denk dich an schöne Orte/Landschaften.
Ka wie, aber es hilft

Zum Thema Vollnarkose: Man kann auch beim Zahnarzt ne Vollnarkose bekommen und muss nicht extra ins Krankenhaus. Dafür muss ein Anästhesist kommen, der betäubt dich und du darfst 400Euro löhnen... für 5min arbeit -_-

Muss am Montag zum Zahnarzt, dann werden die Weißheitszähne gezogen. Sau clever von mir den Termin vor Altweiber zu verlegen >_< Wird aber bestimmt lustig ^^

Back